Suchen Menü

Trocken werden

Seid ihr dabei
Oder gibt es schon Mäuse die trocken sind oder Schnuller frei?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Trocken werden

Hey.
Meine kleine geht regelmäßig aufs Töpfchen
Pipi klappt super da merkt sie schon wann sie muss und sagt meistens rechtzeitig Bescheid. Beim Großen Geschäft klappt das noch nicht so gut und wir hatten schon einige Unfälle ...

Außer Haus zieh ich ihr noch ne Windel an..


Wie ist das bei deiner kleinen?

Schnuller ist hier heilig... sie hängt sehr an ihm bekommt ihn aber nur für Mittsgschlaf und Nachts...

Wenn alle Zähne da sind wird der aber abgeschafft!

LG und frohes schwitzen an alle

Re: Trocken werden

Nö meiner ist eher der bequeme :GIRL 101:aber er sagt immer bescheid wenn er "Kaka" gemacht hat ... 

Re: Trocken werden

Nö, noch gar nicht. Wenn ich ihr bei der Hitze die Windel ausgezogen habe, hat sie regelmäßig irgendwohin Pipi gemacht, nur nicht aufs Töpfchen. Und hat dann vor lauter Schreck geweint.

Bin da nach zwei Kindern aber eh sehr entspannt. Die beiden Großen waren beim Trockenwerden 3 und 4 Jahre alt und das fand ich echt viel einfacher. Das Entwöhnen von der Windel ging sehr schnell und es ging auch selten was in die Hose in dem Alter. Bei Lilia wird's also wohl auch vor nächstem Sommer nichts mit Trockenwerden :-).

Wie ist's bei Euch?

Re: Trocken werden

Bei uns geht da auch noch nichts. Er setzt sich öfter mal aufs Töpfchen aber bis jetzt ging noch nie was rein. Wie bei Lunajane sagt er zumindest inzwischen Bescheid, wenn er gemacht hat. Ich hatte die Hoffnung, dass wir es diesen Sommer schaffen, aber das wird wohl nichts...

Schnuller wollen wir auf Weihnachten zu abschaffen. Er bekommt ihn auch nur zum Schlafen. Mit der kleinen Schwester dazu wollten wir ihm nicht noch allzuviel andere Veränderungen zumuten.

LG

Re: Trocken werden

Rosalie hat nur nachts oder ausser Haus wenn wir lange weg sind eine Windel in der stadt geht es nicht oder beim einkaufen mal schnell Pippi machen auf Klo aber sie sind hier auch in der Kita hinterher und schnulli auch nur zum mittagschlaf und nachts und erst das eine und dann das Andre beides aufeinmal geht nicht...
Beim grossen war es genau anders rum mit 2 Jahren Schnuller weg mit knapp 3 die Windel weg alles zu seiner Zeit

Re: Trocken werden

Hallöchen,

Meine Kinder waren alle Schnuller frei, bzw ich war ihr Schnuller, hihi

Maila ist tatsächlich schon komplett windelfrei. Die Schnellste in meinem Quartett. Der ältere Bruder ist jetzt seit ca 4Monaten komplett trocken, aber knapp 2Jahre älter...

So kann es gehen. Bin aber nicht traurig ENDLICH nach über 8Jahren kein Wickelkind mehr zu haben... Lach
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen