Suchen Menü

Quaddel am Auge

Hallo ihr Lieben,

Mir hat gestern um die Tränendrüse das Auge geschmerzt, habe am Nami aber noch nichts gesehen, was die Ursache wäre. Gestern Abend war da dann eine, wie wassergefüllte Blase dort und es hat mehr geschmerzt. Rot ist es nicht und es juckt Gott sei Dank auch nicht. Ich habe dann versucht dem mit Schwarzteesud entgegenzuwirken, da mir dies immer bei geschwollenen Augen half. Naja... half nicht wirklich.

Heute morgen ist der Schmerz fast weg, aber die "Quaddel" oder was auch immer das ist hat sich am unteren Augenlied entlang in die Länge gezogen, ging aber etwas zurück, resp. wurde immerhin nicht schlimmer. 

Hat wer ne Idee was das sein könnte und ggf nen Tip?

LG!

Bisherige Antworten

Re: Quaddel am Auge

Hey guten Morgen,
Hast du vielleicht einen Gerstenkorn am Auge? Ich hatte das früher oft und es hört sich ganz so an. Wenn du kannst, geh mal zum Augenarzt. Zur Not bekommt man da ein Antibiotikasalbe. Ansonsten durch ein Teesieb gucken und das Auge viel bewegen, beim durchschauen.
LG und gute Besserung

p. S.

Oder aus der Apotheke Aconitum C 30 besorgen. 5 Kügelchen auf der Zunge zergehen lassen. Ich weiß nur gerade nicht ob sich die Globuli mit der ss vertragen. Ich gucke mal.

Re: p. S.

Ja, kannste ohne Sorge nehmen.
LG Gerlinde

Re: p. S.

Ein Gerstenkorn hatte ich noch nie, aber wenns nur das ist, wärs ja super.

Danke für deine Tips! Werd nachher mal in die Apo gehen.

Re: Quaddel am Auge

Vielleicht auch ein Insektenstich, wenn es unterm Auge entlang schwillt. Also erstmal kühlen. Und wenn es nicht besser wird, abklären lassen.

Re: Quaddel am Auge

Gekühlt hab ich auch schon. Mal sehen wie es sich entwickekt. Juckt immerhin nicht :) Danke dir.

Re: Quaddel am Auge

Ich hab im KH beim Termin heut doch nicht mehr gefragt. Nachdem das nochmal kurz anschwoll bin ich ins KH gelaufen und dann wars weg. Ggf wars tatsächlich nurn blödes Viech, das gestochen hat.

Danke nochmal für eure Ratschläge!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen