Suchen Menü

Muss mal kurz was los werden....bin fix und fertig

Sorry das ich in letzter Zeit hier nichts mehr schreibe aber ich komme einfach nicht dazu. Manchmal schaffe ich es noch zu lesen, mehr aber auch nicht.
Hoffe euch gehts allen gut mit euren Mäusen?

Mein Kleiner ist eigentlich immernoch sehr pflegeleicht. Ein absoluter Tragling aber wenn er dann bei mir auf dem Arm ist (Tuch und WrapTai sind momentan nicht so angesagt) ist er ein absolutes Traumkind.

Was mich zur Zeit aber wirklich sehr belastet ist (mal wieder) die Familie meines Partners. Hatte ja schon oft Differenzen mit meiner Schwiegermutter. Sie ruft regelmäßig an und lädt sich selbst ein, meist sogar noch für den selben Tag, und ist dann eingeschnappt wenn ich absage. Und kaum ist sie zur Tür rein, reißt sie mir schon mein Kind aus dem Arm. Sehr anstrengend die Frau, auch mit ihren ganz sicher nicht BPA-freien Babyrasseln vom Chinamarkt die sie uns seit Monaten andrehen will. Mein Partner hat schon gesagt "Solange wie die bei ihr im Haus sind, bleibt er nicht alleine bei ihr".
Leider kommts noch dicker:
Wir waren heute alle zusammen beim Chinesen essen. Meine Schwägerin plus Mann und Kids waren auch da. Als wir gehen wollten war die jüngste (gerade 3 geworden) plötzlich weg. Ihr Papa hat sie dann draußen auf dem Bürgersteig gefunden.
Er ist dann mit ihr schonmal vorgegangen und hat hinter einer Ecke gewartet...und ihr richtig die Leviten gelesen. Als wir um die Ecke kamen rannte sie sofort zu ihrer Mama und schrie die ganze Zeit "Aua Aua".
Da hat ihr mein Schwager eiskalt den Popo versohlt. =-O
Ich war völlig fertig und mir kamen da echt die Tränen als ich das gesehen hab.
Und alle andren fanden das völlig normal! :DEVIL:(Habe dann erfahren das mein Partner auch oft von seiner Mutter und der Oma verhauen wurde)
Es ist nicht das erste Mal das mir dieser Mann völlig zuwieder ist. Nennt sich Moslem weil er kein Schwein isst hat aber ansonsten mal gar keine Ahnung vom Islam. Trinkt viel, hasst den Namen meines Kindes da er aus dem Judentum bzw dem Hebräischen kommt und achtet weder den Ramadan noch sonst irgendetwas aus der islamischen Kultur. Zudem brüstet er sich mit dem Sozialgeldbetrug den er betreibt. Zu gern hätte ich den Typen schon angezeigt, allerdings ginge das auch auf Kosten seiner Kinder und das hat mich bisher immer davon abgehalten.
Seit heute sehe ich das mit anderen Augen.

Mein Partner und ich sind uns einig: Unser Kind wird soetwas niemals erleben (müssen).

Und offensichtlich sind Schläge in der Erziehung ineffektiv, die Kids hören nämlich nicht besonders gut ;-)

Vielleicht fragt sich die ein oder andere weshalb ich nichts gesagt habe. Ich habe mich das auch kurz gefragt, allerdings: gegen diesen Menschen kommt man nicht an. Schon gar nicht eine Frau die ihrem Sohn den Namen Aaron gegeben hat.
Für diesen Mann habe ich nichts als Hass und Verachtung übrig. :-!

Bisherige Antworten

Re: Muss mal kurz was los werden....bin fix und fertig

Oh Mensch, ich kann Dich verstehen. Wir hatten eine ähnliche Situation in der Familie. Aber nie handfeste Beweise, immer nur Vermutungen. Und die Kinder haben dichtgehalten. Die Mutter hat alles verleugnet. Was soll man da tun???

Wir waren nach solchen Treffen auch immer fix und fertig. Aber wir hatten auch keine Idee, was wir tun konnten. Wir haben den Kontakt auf ein Minimum reduziert, den Kindern unsere Hilfe angeboten (waren da schon größer).

Aber gegen solche Männer, die total von sich überzeugt sind, kommst Du nicht an. Ist meine Meinung. Du redest Dir den Mund fusselig, machst Dich fertig und ändern tust Du nichts. Meistens decken die Mütter das alles und würden dann im Zweifel gegen Dich schießen.

Ich würde vor einer Anzeige nicht zurückschrecken, aber erst wenn es sichere Beweise gibt. Oder der Mutter bzw. dem Kind immer wieder Hilfe anbieten. Und ansonsten "wegschauen". Du hast kaum eine Chance, solange nicht eine Straftat geschieht.

Tut mir leid, wir hätten in unserer Familie gerne auch mehr gemacht. Aber wir hatten keine taugliche Idee. Jetzt sind großen beiden ganz weggezogen, die kleinen sind noch zu Hause, aber das ist so wie ich das beurteilen kann auch inzwischen ok.

Re: Muss mal kurz was los werden....bin fix und fertig

Ja Maus ich seh das genau wie du. Und genau das macht mich ja so fertig, das man im Grunde nicht viel tun kann.
Klar den Sozialbetrug könnte ich anzeigen, die Konsequenz bzw der Preis für die Gerechtigkeit wäre eine komplett zerrüttete, zerstrittene und kaputte Familie.
Was sein Verhalten gegenüber Frau und Kinder angeht: Ja, soeinem Mann kann man nichts erzählen. Und da es alle anderen (bis auf meinem Partner) ok fanden, wird da über eine rein verbale Kommunikation nichts machbar sein. Die Kinder sind noch zu klein um zu wissen das es so nicht sein muss, Hilfe anbieten bringt da also auch nix die Frau findets wohl ok, ist ja selber auch so aufgewachsen.
Mir blutet echt das Herz...

Re: Muss mal kurz was los werden....bin fix und fertig

Das ist echt schlimm:-(
Wie man sein eigenes Kind schmerzen zufügen kann...
das geht mir echt nicht runter:-( die armen kleinen!

Kannst du nicht mal mit der Mutter der Kinder reden? ( deine Schwägerin. . )

Re: Muss mal kurz was los werden....bin fix und fertig

Ohweh, das tönt nicht so schön. Ich bin auch so groß geworden und habe mir geschworen niemals meine Kinder zu schlagen oder zu klapsen. Ich habe es bis jetzt gut hinbekommen. Es geht immer ohne!

Durch Schläge und Klapse erhöht sich die Hörleistung eines Kindes um 0,000 %!
Ich finde sowas so schrecklich.

Ich habe eine riesen große Klappe und ich halte die sehr selten. Ich würde dem Kerl was erzählen. Zu seinem Verhalten allgemein. So ein ambivalentes Würstchen. Kann sich wohl nur groß und stark fühlen, wenn er kleine Kinder haut und diskriminiert. Genau das würde ich ihm sagen, in der Hoffnung, dass er mir eine klatscht. Da hätte er gleich eine Anzeige. Was für ein armer Wicht er ist und wie leid er mir tut, dass er es nötig hat, sich über seine körperliche Stärke profilieren zu müssen.
Seit 2006 glaube ich, ist eine Ohrfeige, bei Kindern, schon eine Straftat! Leider ist es mit dem Beweisen immer sehr schwer.
Meiner Mutter und meiner Oma habe ich damals eine Ansage gemacht. Erheben sie auch nur einmal die Hand gegen eines meiner Kinder, haben sie mich und die Kinder das letzte mal gesehen!

Mein Schutz und der meiner Familie gehen mir vor allen anderen Dingen! Da ist mir alles andere egal!

Ich drück dich mal virtuell.

LG Gerlinde

Re: Muss mal kurz was los werden....bin fix und fertig

Oh je, Kinder schlagen geht echt gar nicht. Ich finde das so richtig schlimm, weil die armen kleinen Würmchen ja 100% abhängig sind von ihren Eltern. Und dann fügen die ihnen solche Schmerzen zu. Jeder Erwachsene würde den Kerl anzeigen, wenn der ihn schlagen würde, aber seine eigenen Kinder können und wollen das nicht. Echt schlimm...

Aber genauso gut kann ich verstehen, dass Du selbst keine Handhabe hast - Du hast ja keine Beweise und ohne die wird es schwierig. Außerdem hast Du recht, besser würde es sicher nicht dadurch. Vielleicht müsste der Kerl eine Geldstrafe zahlen und würde dann grad weiterschlagen, nur vielleicht nicht mehr so öffentlich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen