Suchen Menü

Jungs-Vornamen

Wie häufig ist der Name "Elias" ? Kennt Ihr viele kleine Elias?

Meine beiden Männer haben sich den ausgesucht. Im Internet steht, dass er noch nicht so lange benutzt wird, aber jetzt schon längere Zeit auf der Hitliste steht.

Sie wollten einen Namen, der auf -as endet und da gibt es nicht mehr so viele, die noch nicht vergeben sind.

Ich hätte eher Jonas genommen. Aber den gibt es wirklich recht oft.

Bisherige Antworten

Re: Jungs-Vornamen

Hey, bei uns im Schwabenland ist der Name gerade total populär. ..und mit verschiedenen Variationen. ..
Eliah, Elias, Elyes ....

Aber schön ist er auf jeden Fall:-)

Re: Jungs-Vornamen

Bin auch im Schwabenland und habe sowas befürchtet....

Unser Sohn hat auch einen sehr verbreiteten Namen, deshalb haben wir einen Doppelnamen daraus gemacht. Und das ist jetzt so, alle die ihn über mich kennen, sagen den Doppelnamen. Und alle, bei denen Papa ihn vorgestellt hat, wissen nix vom Doppelnamen. :DEVIL:

Aber es war nicht alleine meine Idee ...

Re: Jungs-Vornamen

Huhu Maus73,

Also Elias kenne ich 3 Stück. Denke der Name ist schon relativ weit verbreitet in den letzen Jahren. Jonas finde ich auch sehr schön. So heißt mein Patenkind. LG Buffy

Re: Jungs-Vornamen

Also unser Sohn hat als Zweitname Elias. Wunderschöner Name :-) bei uns gibt's gibt s kein Kind im Kindergarten und auch in dem in dem wir letztes Jahr noch waren gab es keinen. Aber es gab auch kein Jonas..

Re: Jungs-Vornamen

Ich könnte mir vorstellen, dass ein relativ bekannter deutscher Schauspieler (mehr oder weniger talentiert meiner Meinung nach;-)) deutlich zur Häufigkeit des Namens beitragen...aber ich persönlich kenne in meinem Umfeld kein Baby das Elias heißt.

Re: Jungs-Vornamen

Ich fand den Namen auch immer sehr schön!
Noch schöner finde ich ihn aber englisch ausgesprochen, was bei euch ja eher nicht in Frage kommt.

Hier gibt es nicht so viele Elias. Ist sicherlich aber regional sehr unterschiedlich...

Re: Jungs-Vornamen

Ich kenne hier auch viele Elias, aber auch viele Jonas. Beides aber ganz tolle Namen. Wie wärs mit Tobias? Davon kenne ich hier keinen.

Re: Jungs-Vornamen

Den Namen hat der Vater schon ....

Re: Jungs-Vornamen

Oh, ach so :-)

Re: Jungs-Vornamen

Hallo! Also hier gibt es schon recht viele ELIAS. Wie würde dir denn Silas gefallen? Den finde ich etwas ausgefallener als Elias.
lg

Re: Jungs-Vornamen

Hi,

 

:-)

bei uns im KiGa gibt es 2 Elias (3 und 4 J) in der Schule kenne ich einen. Also gehts von der Verteilung...Jonas kenn ich zwei. Also auch ok.

Das mit den Namenslisten ist eher subjektiv....Mein Großer stand gar icht drauf und jetzt hör ich den Namen gefühlt zu oft. Selbst Leopold, im Süden eher geläufig, war hier sehr selten....ich kenn schon drei.

 

Wie wär es vllt noch mit Ilias, Jeremias, Jonathas, Klaas, Lucas, Matthias, Niklas, Thomas, Lias.

 

Viel Efolg euch dreien :-)

Re: Jungs-Vornamen

Also ich kenne auch einen 

Re: Jungs-Vornamen

Mein Sohn hat 2 Elias in der KLasse, die Kinder sind 11 und mein Nachbarkind heisst auch Elias, er ist 10!

Re: Jungs-Vornamen

Ich finde den Namen auch schön, aber für mich heißen gefühlt alle neugeborenen Jungs in meinem Umkreis in den letzten zwei Jahren entweder Elias, Ben, Maximilian oder Alexander. Einen kleinen Jonas kenne ich dagegen gar nicht.

Was hälst du von Nikolas, Lukas oder Silas? Finde ich auch schön, gebräuchlich, aber nicht ganz so häufig wie Elias.

Gruß

Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen