Suchen Menü

Hunger, Gewicht bleibt gleich, Schilddrüse....

Hey Mädels ich mach mir mal wieder Gedanken. ...

Ich habe permanent echt mega hunger alle zwei Stunden muss ich essen. Heute morgen hab ich mich gewogen, hab noch nicht zugenommen.
Hab angst das die Veränderung der Schilddrüse Auswirkungen auf meinen Stoffwechsel hat und damit auf mein Krümelchen.

Geht es jemand ähnlich? ??

Grüße eure Bab
Bisherige Antworten

Re: Hunger, Gewicht bleibt gleich, Schilddrüse....

Bin jetzt 9+5....

Re: Hunger, Gewicht bleibt gleich, Schilddrüse....

Hey, 

mach dir keinen Kopf, dass du noch nicht zugenommen hast, ist kein Problem. Ich bin heute 14+0 und habe selbst nach Beendigung der Übelkeit noch nicht wieder zugenommen. Selbst die letzten Tage nicht, obwohl ich mich mit Verstopfung herumplage (und das nicht zu knapp....) und ich ja dennoch weiterhin was essen musste. Unserem Wunder geht es aber super.

 Sorge dich nicht, es wird schon noch kommen! Und ich bin auch gar nicht froh drum, wenn ich meinen familiären Genen folge, d. h. die Zunahme im Rahmen bleibt. 

Lg

Re: Hunger, Gewicht bleibt gleich, Schilddrüse....

Hallo Bab,
Mir geht es ähnlich wie dir.
Ich würde sogar sagen ich esse mehr als vor der ss habe aber drei Kilo abgenommen.
Die Sprechstundenhilfe beim Fa hat sogar schon etwas gemeckert da zwischen den beiden malen wiegen nur drei Wochen lagen.
In den ersten beiden ss habe ich am Anfang auch abgenommen.
Die Schilddrüse ist bei mir bis jetzt nie geprüft worden.

LG Tanja

Re: Hunger, Gewicht bleibt gleich, Schilddrüse....

Ich hab erst ab dem 2. Trimester zugenommen und der Bauch erst ab dem 3. so richtig. Kann also alles noch kommen. ;-)

Re: Hunger, Gewicht bleibt gleich, Schilddrüse....

Huhu Bab,
Ich hab am Anfang schon ab 5ssw gegessen wie eine bekloppte..
Zuerst 4 kg abgenommen und dann erst 1 kg und dann noch 2,5 kg zugenommen.
Ist echt komisch musste auch das essen was Körperchen wollte sonst ging die Übelkeit definitiv nicht weg sondern wurde noch schlimmer.
Wobei Blutvolumen und die Zunahme der Brüste nicht ausser acht gelassen werden sollte;-)
Ich hab Monsterdinger! Vorher schon 80 E und jetzt will ich es gar nicht wissen....
LG Anja

Re: Hunger, Gewicht bleibt gleich, Schilddrüse....

Also ich hab immer wieder richtige Attacken mit Hunger. ..Heute habe ich richtig gut zu mittag gegessen nach nicht mal 2h hab ich wieder mega hunger gehabt... mich nervt das schon...
Zugenommen hab ich nix. Obwohl meine Brüste auch am explodieren sind und ich hab auch echt ne große Oberweite...

Ich bin nicht besonders dünn aber auch nicht Übergewicht normalerweise muss ich ziemlich auf die Ernährung achten sonst nehm ich sofort zu und jetzt...
Bin nicht böse wenn ich in der SS nicht mehr wie 10kg zunehmen würden aber ob das klappt werden wir sehen

Re: Hunger, Gewicht bleibt gleich, Schilddrüse....

hallo bab,

bis zur 8. SSW hab ich normal gegessen. dann von der 10-12 SSW konnte ich alle stunde was essen. mir ist förmlich schlecht geworden wenn ich nichts in der futterluke hatte. in der "fressphase" hab ich nicht zugenommen. erst danach.

wenn ich ehrlich bin.... ich neige zum übergewicht und hab das essen beibehalten obwohl ich dann gar kein hunger hatte, was promt bestraft wurde. jetzt in der 14 SSW esse ich wieder normal und alles ist tutti....

ich denke es wird sich wieder einpendeln.... wie bei mir. ;-)

Re: Hunger, Gewicht bleibt gleich, Schilddrüse....

Danke Anke!
Das sind wie so Hungerschübe... ich geh nach dem Gefühl und ess dann einfach, Krümelchen scheint es dann wohl zu brauchen ;-)....
Auffällig ist auch , dass ich viel mehr Lust auf salzige speisen habe anstatt auf süßes. Als ich noch nicht schwanger war hab ich lieber süß gegessen...
schon lustig; -)

Re: Hunger, Gewicht bleibt gleich, Schilddrüse....

jaaa das kenne ich. ich mochte in der zeit auch lieber salzig. jetzt hat sich das alles wieder eingependelt und ich kann normal essen.

ich persönlich hab angst vor ss diabetes und bluthochdruck. da ich eh schon leicht übergewichtig bin.

was mich zur zeit verwundert... ich hab abgenommen. über ein kilo in einer woche.... ich hoffe das das normal ist.

kennt das vielleicht auch jemand?

 

lg anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen