Suchen Menü

Frage zu euren UL-Schmerzen

Dass es da unten zieht und zwickt ist ja eigentlich total normal. Immerhin passiert da ja auch was....

nur kommt zu meinem Ziehen seit ein paar Tagen ein heftiges Stechen in der Leistengegend hinzu... Bin echt beruhigt, dass es in der Leiste ist, ist aber irgendwie komisch!!! Als ob mir da ein Messer reingestochen wird... Und, wenn ich aufstehe und.... Keine Ahnung.... mich vielleicht komisch halte oder so.... dann zieht es extrem in der Leiste.

kennt ihr das??? Oder wie fühlen sich eure "Schmerzen" so generell an??

ich war ja schonmal schwanger.... Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass ich so ein stechen hatte!!!!

lg, Naddy 

Bisherige Antworten

Re: Frage zu euren UL-Schmerzen

Also so ein stechen hab ich auch wenn ich schnell auf stehe oder beim WC Gang mal heftig drücke

Re: Frage zu euren UL-Schmerzen

Ich habe das auch schon ne ganze weile immer mal wieder. Keine Ahnung woher das kommt.. Heute morgen musste ich mich erst noch mal hinlegen weil es aufeinmal so gestochen hat... Schon komisch..

Re: Frage zu euren UL-Schmerzen

Ich hab das auch manchmal! Ich hatte das von Anfang an und jeder hat mir gesagt das seien entweder die Bänder oder die Nebenwirkungen von meinem alten Leistenbruch...ob es stimmt weiß ich nicht, aber dem Baby gings bis jetzt immer gut- Also wirds nicht schlimm sein!

glg Ana

Re: Frage zu euren UL-Schmerzen

Ich hab das auch immer wieder. Hab dann im Internet recherchiert und rausgefunden, dass es Magnesiummangel sein könnte. Habe dann 2-3 Wochen täglich eine Brausetablette Magnesium genommen, aber es ist nicht weggegangen. Jetzt mache ich mir gar keine Gedanken mehr drüber. Zu viele Gedanken, was welches merkwürdige Gefühl in Bauch und Rücken bedeuten könnte, tut mir nicht gut.

Re: Frage zu euren UL-Schmerzen

Magnesium hat mir meine FÄ auch ans Herz gelegt. Brausetabletten reichen völlig aus.
Nachts muss ich mich schon jetzt an eine ganz andere Schlafposition gewöhnen. In meiner Lieblingsposition zwickt es einfach zu sehr (als würde man einen Muskel überdehnen) und für die Brüste geht es auch fast nicht mehr auf der Seite, geschweige denn auf dem Bauch.
Zusätzlich habe ich bemerkt, dass es sehr unangenehm wird, wenn ich zu Fuß zu schnell unterwegs bin (ist in Berlin aber leider an der Tagesordnung, dass alle durch die Gegend hetzen), daher habe ich mein Tempo gedrosselt. Also alles ein bisschen ruhiger.

Re: Frage zu euren UL-Schmerzen

Hey Naddy,

das kenn ich auch. Anfangs oft rechts, jetzt eher links.
Gerade wenn ich schneller laufe, ziehts, als ob ich Seitenstechen habe. Ich habe gelesen, dass das die Bänder sind... Klingt irgendwie logisch. Die müssen ja jetzt auch mehr Gewicht halten.

Gestern früh hab ich mich auch erst mal setzen müssen... nach 10min gings dann wieder.

So ist das mit den kleinen Wehwehchen :-D

Re: Frage zu euren UL-Schmerzen

Ja... sind wohl tatsächlich die Bänder und scheinbar merkt man das ab der zweiten SS stärker als bei der ersten.... Zumindest hat er mir das so erkärt, denn ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass das beim ersten Mal derart weh getan hat!!!

danke für euer Antworten

lg, Naddy

Re: Frage zu euren UL-Schmerzen

Ich hinke mal wieder ein bisschen hinterher mit den Threads ;-)
Aber da ich seit heute auch so ein Stechen habe, habe ich bewusst nochmal nach deinem Beitrag gesucht. In der Leiste ist es eigentlich nicht, eher weiter in der Mitte. Das kann einen ja wirklich etwas beunruhigen. Zumal an der Stelle laut US genau unser kleiner Krümel wohnt...

Re: Frage zu euren UL-Schmerzen

Hm.... Also bei mir war's wirklich in der Leistengegend und beidseitig... Tatsächlich hat mich das beruhigt... Aber: Du wärst von der Zeit her ja etwa da wo's bei mir auch anfing... Und man liest so oft, dass diese Bänderschmerzen gar nicht richtig zu lokalisieren sind.... Rechts, links, über die gesamte Breite des UL... Ich denke schon, dass dein pieksen die gleiche Ursache hat.

aber bei Unsicherheit gilt: lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig!!! Für die Nerven!!! Oder: du hast doch jetzt ne Hebamme...?!?!?! 

Lg, Naddy 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen