Suchen Menü

Ausquartieren; und ihr? piept doch mal

guten morgen allerseits
wie läufts bei euch und euren kleinen denn so?
unser junior schläft schon länger miserabel und ich überlege, ob es wohl daran liegt, dass er in unserem zimmer schläft. vor lauter erschöpfung hab ich nämlich vor ein paar tagen angefangen früh ins bett zu gehn und den kleinen unten im wohnzimmer ins bett zu tun mit meinem mann bis er ins bett ging und siehe da...er hatte problemlos geschlafen, bis er wieder in seinem bettchen lag, dann ging das genörgel wieder los. nun überleg ich mir, ihn ins nachbarzimmer auszuquartieren...muss etwas umbauen und nachts ist der weg dann weit...aber werde es wohl erst wissen, wenn ich es teste. hat jemand von euch gute erfahrungen gemacht bezgl. schlafqualität mit kind ausquartieren?
lg lele
Bisherige Antworten

Re: Ausquartieren; und ihr? piept doch mal

Grüß dich,

bei mir ist es zar schon etwas länger her, aber ich habe meine Tochter mit 3 Monaten in ihr eigenes Zimmer geben (jetzt ist sie elf schon schläft noch immer im eigenen zimmer :KISSED:).

Natürlich war es mühsam mit aufstehen und rüber gehen, dann händchen halten durch das gitter etc. aber wir haben uns dann irgendwann ein Polsterlager gebaut (für die harten Nächte). Aber alles in einem war es für uns eine gute Entscheidung! Wir hatten nie wirklich Probleme damit, sie hat auch nie wieder mehr bei uns im Zimmer geschlafen weil sie dass garnicht wollte. Hätten es einmal ausprobiert als sie mit 2 jahren krank war aber da ist sie dann von alleine in ihr zimmer gegangen und hat sich beschwert dass es nicht gut ist bei uns.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen.

LG

Re: Ausquartieren; und ihr? piept doch mal

Ja hier. Haben sie nebenan in ihr Zimmer gegeben als sie 6 Monate war. Ging nach 4 Nächten problemlos :)

Re: Ausquartieren; und ihr? piept doch mal

Hi
Der grosse mit 4 Monaten im eigenen Bett und zimmer er ist jetzt 5 Jahre
Die kleine mit 6monaten eigenes bett und zimmer sie würd jetzt 10monate
und ja ich tappere in der Nacht auch mehrmals rum aber alles andre wäre für uns nicht in Frage gekommen Papa geht Schichten arbeiten
Am Wochenende gibt es Ausnahmen da darf der grosse auch mal bei Papa schlafen aber da zieh ich aus :) Familienbett ist mir nichts:)

Re: Ausquartieren; und ihr? piept doch mal

Ich hab meine kleine auch ausquartiert... mit dem Abstillen. Sie ist trotzdem total unruhig im eigenen Bett, schläft von ca 19.00 bis 23.00 ruhig und dann geht das Theater los. Wenn ich sie dann zu mir nehme schläft sie wie ein stein... daher bin ich im Moment leider nicht konsequent...
Weiß auch nicht ob das so richtig ist... will eigentlich nicht ewig ein Kind bei mir:-( im Bett

Re: Ausquartieren; und ihr? piept doch mal

Bin zum stillen immer aufgestanden der grosse wurde 10monate gestillt
Die kleine 6monate dann war leider sick
Aber wenn die zähne ärgern oder irgendwas andres ist muss ich auch aufstehen
Bei Krankheit schlafe ich auf dem fussboden im jeweiligen Zimmer:)

Re: Ausquartieren; und ihr? piept doch mal

Aber das ist dann kein schlagen nur ruhen :)

Re: Ausquartieren; und ihr? piept doch mal

Schlafen scheiss handy

Re: Ausquartieren; und ihr? piept doch mal

Die Frage ist doch, warum bist du inkonsequent (in deinen Augen)?

Weil du k.o bist, fertig, müde....

 

Kinder ändern sich so oft im Verhalten etc, da muss man eben immer wieder umdenken und das Handeln anpassen. Was eben noch gut lief, kann in 2 Wochen schon wieder anders sein.

Ich habe meine auch oft in der 2. Nachthälfte rübergeholt, sie schlafen beide schon lange  jeweils in ihrem eigenen Bett ;-) (wobei es am WE Ausnahmen gibt). Also von daher, sieh es nicht so eng, das wird schon:-)

 

Und ich hab noch von keinem Kind gehört, dass seinen Freund/Freundin mit ins Elternbett genommen hat:-P

Sie werden viiiel zu schnell groß und wollen das ganze Geschmuse nicht mehr;-)

 

LG.

P.S. Hattest du denn nochmal Problem bzgl des Abstillens oder ist jetzt alles gut?

 

 

Re: Ausquartieren; und ihr? piept doch mal

Da hast du vollkommen recht! Ich lass es jetzt so laufen. Sie schläft in ihrem zimmer, im eigenen Bett problemlos ein. Der Rest brauch einfach zeit.
Die Vorstellung das sie ihren ersten freund mit ins Familienbett bringt löste bei mir gerade übrigens einen lachanfall aus:-) Danke dafür;-)


Lieb das du fragst. Ich hatte noch einen tag leichtes ziehen und hab brav gekühlt und Wickel gemacht. Dann War es gut. Die brust hat sich aber auch verändert. Jetzt kam keine Milch mehr. Von daher bin ich das Problem wohl los;-)

Re: Ausquartieren; und ihr? piept doch mal

hihi...gern:-)

 

Das freut mich, dass nun alles gut ist. Mir ist sonst noch der Salbeitee in den Sinn gekommen. Aber eigentlich müsste alles problemlos weiter verlaufen :-) ich hatte nach dem Abstillen auch nichts weiter. Irgendwann vllt mal ein oaar Tröpfchen, aber sonst nix. Dann gehts ja bald wieder ans BH-Shoppen ;-)

 

LG, Claudia

Re: Ausquartieren; und ihr? piept doch mal

Hey,

 

mein Kleiner schläf noch neben mir in der Wiege. Sein eigenes Bett findet er tagsüber schon nicht so prall und ich bin nachts echt zu müde zum laufen. Er wacht derzeit wieder ziemlich oft auf (min 4x, wobei dann um 6 bereits Schluss ist). Die letzten beiden Näche waren etwas besser. Wer weiß.

Hmm..kommt drauf an, was dein Mann unten gemacht hat, weshalb er dort besser geschlafen hat (Geräuschkulisse).

Ich schiebe das Ausquartieren noch vor mir her...spätestens, wenn die Wiege zu klein geworden ist. Nachts mag er auch manchmal in seinem bett nicht wieder weiterschlafen, das geht dann nur neben mir. Auch, wenn der einzige Unterschied nur die Gitterstäbe sind:-X

 

Die anderen beiden wurden mit 7 Monaten ausquartiert, beim 1. bin ich raus, beim 2. ist der 2. ins Zimmer zum Großen gegangen - war also nicht ganz allein. Unzerschiede habe ich gar keine festgestellt...ausser, das mir kalt und die Stillgelegenheit unbequemer war;-)

LG und viel Erfolg, Claudia

Re: Ausquartieren; und ihr? piept doch mal

Hallo!

Unser Kleiner schläft auch noch bei uns im Zimmer, aber in seinem Bett. Er wird auch nie rübergeholt, um zwischen uns zu schlafen. Egal wie schlecht die Nacht ist. Wir schieben das ausquartieren noch ein bisschen vor uns her. Obwohl er nicht ganz schlecht schläft. Es gibt halt solche und solche Nächte. Momentan steht er nachts immer auf und meckert dann, wenn ich ihn wieder hinlege :(

Tips kann ich dir leider keine geben, aber ich wünsche dir, dass es hilft.

LG

Alles viel zu schnell..

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Pünktlich mit sieben Monaten auf den Tag genau hat Jannes gekrabbelt. Eine Woche vorher gesessen und kurz danach kam hochziehen und stehen. Robben kam nicht in Frage und Hilfe unsererseits war nicht gefragt, das wollte der Herr alles hübsch selber machen.
Klötze aneinander hauen bzw klatschen kann er auch seit zwei Wochen. Mit etwas über 8 Monaten fängt er jetzt an an Möbeln entlang zu laufen. Die Pause hat er gebraucht, um Zähne zu bekommen. In nicht einmal vier Wochen insgesamt fünf Zähne, den sechsten sieht man schon.
Mir geht das alles etwas zu plötzlich, aber ich werde ja nicht gefragt.
Mit der Beikost sind wir dafür langsam und etwas empfindlich und wählerisch. Spaghetti Bolognese aus dem Glas ab 6 Monaten war gestern der Horror. Sonst bekommt er so gut wie nie Gläschen und gestern waren wir unterwegs, daher. Gut, in dem Gläschen waren Zwiebeln. Warum auch immer.
Sonst geht es uns super! :)

Re: Ausquartieren; und ihr? piept doch mal

Nö, Lilia schläft noch bei mir im Bett. Ihr Gitterbett haben wir zum Beistellbett umgebaut - mal rollt sie sich rein, mal schläft sie in meinem Bett. Auch der große Bruder kommt noch jede Nacht. Ich kenne es nicht anders - seit seiner Geburt vor drei Jahren kam immer min. ein Kind zu mir ins Bett oder lag dort die ganze Nacht. Mein Mann spielt allerdings nicht mit, der schläft seitdem auf der Couch.

Die Nächte sind mal gut, mal schlecht, aber im Großen und Ganzen bekomme ich schon genug Schlaf zusammen. Ausquartieren mag ich noch nicht, bin zu bequem, da ich einmal Treppe laufen müsste und sehr viel besser schlafe, wenn ich mein Bett nachts nicht verlassen muss. Außerdem ist das Einschlafen bei Lilia meist ein Graus und das wäre wohl noch schlimmer, wenn ich sie in ihr Bett verfrachten müsste.

Aber wenn es sich für Dich richtig anfühlt, versuche es doch mit dem Ausquartieren. Einen Rückzieher kannst Du hinterher immer noch machen, wenn es gar nicht klappt.

Zum Piep...uns geht's prima. Lilia ist voller Tatendrang, zieht sich inzwischen überall hoch und ist damit sehr zufrieden. Nur runter kommt sie leider noch nicht und wenn ich nicht aufpasse, fällt sie irgendwann um *autsch*. Krabbeln interessiert sie nicht, vielleicht überspringt sie das und belässt es beim Robben. Essen ist immer noch schwierig, aber sie isst inzwischen kleine Mengen Obstbrei und lutscht Brot und Rohkost.

Hier auch nö ;p

Manchmal ist es anstrengend, meistens aber wunderschön!

Bei mir schlafen immer Nr 3&4 mit im Bett. Bzw Nicklas schläft in seinem Bett, das an mein Bett abgebaut ist. Maila schläft in der Mitte.
Am liebsten hätte ich so ein Mega großes Familienbett mit allen zusammen.

Ich liebe es mit allen zu kuscheln, oder nachts einfach den Atemzügen zu lauschen...

Nr 1&2 schlafen ja zusammen im Geschwisterbett und sind mit 4 1/2 und 2 1/2 Jahren zusammen ausgezogen. Ich schätze, mit den zwei Kleinen wird es ähnlich laufen.

Re: Hier auch nö ;p

Dio schläft auch bei mir im Bett und ich liebe es! Ich liebe es morgens von einem lachenden Kind wachgehüsst zu werden. Auch, wenn es sich anfühlt als ob sie mir die Nase abschleckt! 

Glg Ana

Re: Hier auch nö ;p

Ja da hast du recht. Man hat gleich gute Laune egal wie müde man ist. Es geht doch nichts über
ein Kinderlachen♡:-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen