Suchen Menü

präeklampsie/ gestose

so, ihr Lieben,

Gestern kamen alleSpezial-Laborwerte.

Meine sind ( ampelmässig ) im gelben Bereich,  spricht für beginnende präeklampsie. 

Damit hatte ichdurch die Nieren eh zu rechnen.

Gestern durfte ich zum Glück erstmal nach Hause und gehe - wenn alles bis dahin ruhig ist - ab 3.11. Wieder stationär.

Dann wäre ich fast 32Woche.

 

 

Ich denk, diPrognose ist unterschiedlich - hoffe sehr auf milden Verlauf und noch einige Wochen Schwangerschaft.

Das ich bis in den Januar komme,.glaubt aber anscheinend keiner.

Bisherige Antworten

Re: präeklampsie/ gestose

Doofes Handy... Nächste Vorsorge bei der gyn wäre 4.11. Gewesen, soll ich absagen - wird in der Klinik gemacht.

Nunstarte ich doch voller Hoffnung die letzten Vorbereitungen,  habe eine Notfall -Klinik Tasche für mich gepackt,  weil mein Mann überfordert ist, das richtige zu packen.

Weil es mir im Moment aber wieder gut geht, bin ich sehr optimistisch!  :-)

UndMann und Sohn müssen jetzt damit leben, dass ich kürzer trete und ab und an in der Klinik bin.Liebe grüße in die Runde

Hoffe, euch geht es allen gut und dieBabys strampeln und wachsen fleissig!? 

Nina:GIRL 013:

Re: präeklampsie/ gestose

du wärst ja eh gleich anfang januar dran, oder?...

dezember solltest du schaffen, das wäre gut für den jungen mann.

ich drück dir gaaaanz feste die daumen! gut, dass man es so früh bemerkt hat. da kann man bestimmt noch mehr tun, oder?

liebe grüsse und alles gute!

Re: präeklampsie/ gestose

Ja, versuche natürlich möglich weit zu kommen. 

Ichernähre mich entsprechend und kontrolliere den Blutdruck, gönne mir nach Möglichkeit Ruhe.

Abermanchmal kann man es wohl trotzdem nicht halten. Dennoch : einige Wochen dürften noch drin sein.Dafüru nehme ich auch klinikaufenthalt in kauf.

 

Re: präeklampsie/ gestose

Oh dann drück ich mal alle Daumen! meist kommt es ja dann eh änderst als prophezei! %)

Warum musst du wieder stationär ab 3.11.? Zur Überwachung? 

Lotte 

Re: präeklampsie/ gestose

Was bedeutet das genau? Ich wünsche dir alles Gute!!! 

Re: präeklampsie/ gestose

ja .. 

Ultraschall,ctgs, blutkontrolle, 48 Stunden sammelurin, 48 Stunden Blutdruck.

Re: präeklampsie/ gestose

Och Mensch Nina. Das tut mir leid dass du nun doch bald ins kh musst. Dabei waren deine Werte doch anfangs so gut! Immerhin ist es ein gutes kh in dem du dich wohl fühlst. 

Dann besorg dir schon mal jede menge Bücher gegen die Langeweile. 

Kann man denn dann im kh was spezielles tun dass der kleine so lang die möglich drin bleibt bzw. deine gestose nicht stärker wird?

Re: präeklampsie/ gestose

wwenn meine Werte sich halten - was eng überwacht werden muss, darf ich auch immer mal wieder heim. Aber das weiß man nie.

Im KH kann halt sofort gehandelt werden, wenn es mir oder dem baby plötzlich nicht mehr gut geht. Kann jederzeit sein oder auch noch 8 Wochen dauern.

Auch zuHause halte ich mich an alle Empfehlungen. 

Re: präeklampsie/ gestose

Schön , dass du erstmal wieder zu Hause sein kannst . 

Drück die ganz doll die Daumen , dass der kleine noch bin mindestens Dez. drinbleiben kann ! Vll wird's ja doch was bis fast zum Schluss ??? 

Glg marie

Re: präeklampsie/ gestose

Das tut mir echt leid, dabei hattest Du Dich so auf das Geburtshaus gefreut 

Re: präeklampsie/ gestose

Stimmt.

Besser,ich freunde mich mit dem gedanken an Klinik an.

Aber wer weiß.....

:-)

Re: präeklampsie/ gestose

:( Das tut mir leid! Ich drücke die Daumen für jeden Tag meh in Deinem Bauch! Versuch die Restschwangerschaft so gut es geht zu genießen!

ich danke euch allen für die Lieben antworten! halte euch auf dem laufenden

Re: präeklampsie/ gestose

Oh, das klingt ja auf der einen Seie nicht so gut und auf der anderen danach, als sähe es dafür, dass Du diese Diagnose hast noch ganz gut aus!

Ich drücke Dir de Daumen, dass es Dir und dem Baby noch lange so gut geht, dass der wurm in Deinem Bauch bleiben kann!:BRAVO::BRAVO::BRAVO::BRAVO::BRAVO::BRAVO:

Re: präeklampsie/ gestose

Oha, ich druecke dir ganz feste die Daumen das der Verlauf nur sehr mild ist!!!!

Fuehl dich gedrueckt!!!

Toi toi toi und liebe Gruesse:ROSE: 

Re: präeklampsie/ gestose

Liebe Nina,  auch von mir alles, alles Gute für den weiteren Verlauf!  Ihr schafft das schon und dann kannst du (hoffentlich nicht ganz so bald) dein kleines gesundes Wunder im Arm halten!

 

Viele liebe Grüße! Jana

aktueller Stand

Heute früh stieg mein Blutdruck,  während ich auf dem Sofa lag. Bin gleich mit senkenden Mitteln rein - es ist Ziel, ihn zu halten. Wirkt,  Blutdruck ist im Moment ok.

Wenn er erstmal eine Weile hoch war,  darf man ihn nicht mehr einfach senken, weil dann die placenta nicht mehr gut durchblutet wäre - und da hapert es bei mir ja eh schon.Donnerstagt darf ich zur FÄ kommen und mit ihr noch mal alles besprechen. Sie macht dann ctg....

Das beruhigt mich auch.

MeinMann hat mit seinem AG gesprochen, ob er Urlaub bekommt, wenn es vor weihnachten passiert.

Ab weihnachten bis Neujahr hat die ganze Firma Urlaub - vorher ist NICHT möglich. Im neuen Jahr hat er dann ja Urlaub geplant....

Sehrschade - wird schwieriger zu organisieren und natürlich will er die erste Zeit einfach da sein.Jemand muss ja auch für den großen da sein......Alles erstmal aufregend.  Hoffe, es beruhigt sich noch mal für ein paar    Wochen.

Re: aktueller Stand

Auch von mir gedrückte Daumen das du noch ein paar Wochen schwanger sein darfst....

Ruf doch am Besten gleich mal bei der Krankenkasse an wie es ausschaut mit einer Haushaltshilfe? Vielleicht auch schon vor der Geburt, schließlich sollst du dich ja schonen.

Alles Gute,

Lucy

Re: aktueller Stand

oh man, ich les es gerade... ich drück dir sooo fest die daumen, dass es noch eine weile gut geht!!!

Re: aktueller Stand

Danke ! Bin morgen wieder bei der FA. 

BIN gespannt. 

Habe seit samstag 600g abgenommen. 

Hm,  immerhin, kein Wasser eingelagert.  Dabei esse ich echt viel.  Hoffe, das Baby bekommt genug ab.....aber ich habe schon das Gefühl,  in Guten Händen unter guter Überwachung zu stehen. 

Re: aktueller Stand

Gut, dass Du kein wasser einlagerst :-)

Wird bestimmt alles gut!

melde Dich, wenn Du mehr weisst.

GLG Marie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen