Suchen Menü

hilfe! ist das normal? druck nach unten...

ich erinnere mich nicht, dass ich das bei meinen söhnen hatte.

ich habe beim stehen und gehen einen druck nach unten in der vaginalregion... hat das etwas zu bedeuten? muss ich mir sorgen machen?... hattet ihr das auch schon einmal und was haben eure hebamme oder frauenärzte dazu gesagt?

achja, bin heute 31+1. eet wäre der 29.12.

liebe grüsse!

Bisherige Antworten

Re: hilfe! ist das normal? druck nach unten...

Guten Morgen,

Ich denke, das KANN normal sein, wenn baby mit dem köpfchen z.b. Doll nach unten drückt. 

Um sicher zu gehen,würde ich aber doch zur Ärztin gehen. Nicht, dass sich der muttermund doch schon öffnet! 

Alles gute. !

Re: hilfe! ist das normal? druck nach unten...

Ja, habe ich auch. Da es sich aber nicht auf den Muttermund auswirkt ist kein Grund zur Sorge! 

Soll allerdings nicht massig stehen oder laufen um es nicht noch zu reizen. 

Ich denke, so pauschal kann man keine Antwort geben, aber in der SSW gehörst du bei Druck nach unten auf jedenfall in Arzt oder Hebammenhände zur Abklärung.

 

Liebe Grüße

so mädels...

ich glaube zwar, dass ich mir umsonst sorgen mache, aber sicher ist sicher...

habe in der praxis angerufen und die sagten mir, ich solle gegen 11h kommen, dann ist das ctg frei. zur abklärung.

so ein mist. aber hilft ja nix! nächste woche donnerstag soll ich mich in der gynäkologischen ambulanz der klinik vorstellen, aber bis dahin ist ja noch lange hin... wenn wirklich etwas wäre, dann hat das natürlich nicht solange aufschub! wünscht mir glück und dass ich nicht zu lange warten muss, bis ich drankomme.

claudia

Re: so mädels...

Aber besser einmal drauf gucken lassen!

Drücke die Daumen, das alles in Ordnung ist!!!!! 

war beim doc...

war beim doc. alles in ordnung!

muttermund noch komplett zu, gebärmutterhals lang. kopf zwar direkt am muttermund, aber er übt noch keinen druck aufs gewebe aus.

die ärztin hat noch einen abstrich gemacht, aber das ergebnis dauert ein paar tage. habe da aber eigentlich keine sorge, dass was ist.

bin froh. sie meinte, ich solle mich etwas schonen. werde das versuchen...

Hier auch!

Ich soll möglichst Liegen und mich schonen. Allerdings ist es bei mir so, dass sie 1. den Druck auch beim Abtasten des Muttermundes spürt (also der Kopf drückt schon viel zu sehr gegen den Muttermund) und 2. dass ich Vorbelastet bin, da ich das bei meiner zweiten Tochter auch hatte und sich der Mumu damals in der 32. Woche schon geöffnet hat. CTG war immer unauffällig.

Also ich denk,e dass der Druck ansich nicht unnormal ist, er darf sich nur nicht auf den Muttermund auswirken. Ich bekomme  innerhalb 3,5 Jahren das 3. Kind- ich denke der Körper ist halt auch einfach nicht mehr so "stabil". Bei dir sind die Kinder glaube ich ähnlich schnell gekommen oder?

Ich drück die Daumen, dass es bei dir harmlos ist!

LG, Lotte

Re: Hier auch!

ja, stimmt, bei mir sind die kinder auch recht schnell hintereinander gekommen. aber nicht so schnell, wie bei dir.

mein grosser wurde vor 2 monaten 4 jahre alt.

mein kleiner ist 2 1/2 jahre alt...

also altersabstand zwischen kind 1 und 2 waren 18 monate. wenn alles planmäßig geht, werden es zwischen kind 2 und 3 allerdings 2 jahre und knapp 10 monate sein. - aber 3 kinder in 3 1/2 jahren, wie bei dir, ist nochmal etwas anderes.

liebe grüsse!

Re: hilfe! ist das normal? druck nach unten...

Hallo hatte ich auch...mein Arzt hat mit Mangnesium empfohlen ...jetzt ist es besser geworden ...vllt hilft es dir ja auch?? :GIRL 012:

Re: hilfe! ist das normal? druck nach unten...

danke. aber magnesium nehme ich eh schon seit einigen wochen... meine ärztin fragte heute auch danach...

Re: hilfe! ist das normal? druck nach unten...

Huhu,

ich kenne das mit dem Druck nach unten auch.. Hatte ich ganz schlimm so um die 23 ssw nach der Belastung durch den Umzug, zusätzlich lag da das Kind erstmals in Schädellage,war aber  immer alles ok.

In der ersten ss erinnere ich mich hatte ich das auch ganz stark,da lag Kind auch in sl , so mitte 20. ssw und zusätzlich hatte ich noch Verstopfung und da unten war irgendwie zuviel.

Beide Male wars harmlos, war aber jedes Mal beim FA zum Ultraschall weil ich mir auch Sorgen machte

Hab gerad Ergebnis des merkwürdigen Zuckertests. 94mg/dl nach Frühstück und Glukoselösung oben drauf (???!!?) nehme also mal schwer an dass ich brav genug Insulin produziere und belasse es jetzt dabei.

Gehts Dir heute denn schon besser?

LG Marie

Re: hilfe! ist das normal? druck nach unten...

Ich habe das auch. Habe nächste Woche meinen Termn beim FA. Da werde ich auch mal nachfragen, ob alles ok ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen