Suchen Menü

Zittern im Bauch

Ihr lieben, gestern hatte ich mal wieder einen Termin bei meinem FA. Leider sind meine Werte im Urin schlecht, d.h. meine Leukos  zeigen Entzündungswerte an (obwohl ich gestern bis zu meinem Termin bereits fast 4 Liter in mich geschüttet habe!!) . Ich habe aber keine Beschwerden- Blasenentzündung oder so... die einzigen Beschwerden die ich die letzten Tage vermehrt hatte waren starke Wehen ! Er meinte aber das könnte zusammenhängen.  Nun musste ich gestern Abend ein Pulver nehmen das die Blase reinigt und habe Magnesium verschrieben bekommen das ich dreimal am Tag nehmen muss.  Nächsten Dienstag wird dann nochmals Urin und Stuhl kontrolliert.

Aber meine eigentliche Sorge ist ein andere. Ich spüre seit geraumer Zeit zwischen den üblichen Kindsbewegungen ein Zittern das vom Baby aus geht. Fast so als hätte es einen Anfall. Es ist kein Schluckauf und auch kein Strampeln dafür ist es viel zu schnell. Kennt das jemand von euch? Mein FA wusste sich auch keinen Rat und hat mich in die Klinik für eine Doppler Untersuchung überwiesen.

Diese „Anfälle“ sind mir auf jeden Fall neu, ich kenne sie von meinen anderen SS nicht.

Vielleicht träumt es aber auch und hat Zuckungen... und es ist gar nichts schlimmes.

Wie auch immer, wird schon alles gut gehen. Ich bin jedenfalls nicht panisch oder so.

Bisherige Antworten

Re: Zittern im Bauch

och menno, ich drück dir die daumen, das alles gut geht!!!

Re: Zittern im Bauch

Hallo saaraa, 

Hm,  ist immer schwer zu sagen, ob man sowas auch spürt. 

Die Bewegungen in  meinem Bauch sind auch unterschiedlich.  Mal ein ''schieben'' - ich denk dann, er dreht sich um oder streckt sich. Mal eindeutige Tritte. Manchmal rhythmisches Zucken, vielleicht Schluckauf.

Und manchmal aber auch so ein Zittern.  Da weiß ich dann auch nichts,  ob der was mit seinen Händchen fuchtelt oder ob das kleines zittern ist, wie kleine Kinder das manchmal haben wenn sie erwachen oder pipi gemacht haben.....oder eben im Schlaf (das hab ich bisher angenommen)

Ist natürlich schwer zu sagen ob das so ein zittern ist, welches du spürst. 

Wenn es dich beunruhigt,  würde ich der sache versuchen auf den Grund zu gehen.

Re: Zittern im Bauch

Liebe SaaRaa,

ohje das tut mir so leid... ich hoffe du hast den Termin bald und das sich rausstellt das alles normal ist. Ich kann leider nicht sagen ob mein Kleiner zittert, da ich ihn eh sehr schwach und selten spüre (VWP).

Fühle die feste GEDRÜCKT - sicher ist alles ok.

LG

Melli

Re: Zittern im Bauch

Hey saaraa. Ich kenne das leider auch nicht. Hoffe aber dass es was harmloses ist. Im Netz hab ich gelesen dass es mit der Unreife der nervenenden zusammen hängt. Das soll sich mit der zeit auswachsen. 

Vielleicht ist das bei dir auch so?

 

Re: Zittern im Bauch

Liebe saaraa

ich drücke auch die Daumen,dass es harmlos ist:THUMBS UP: 

LG

 

Re: Zittern im Bauch

Danke für eure lieben Worte! ...ich vermute auch nicht wirklich was besorgniseregendens - mal sehen was bei dem Doppler raus kommt. Da müsste vermutlich während der UNtersuchung so ein zittern sein, was wohl eher unwarscheinlich ist....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen