Suchen Menü

Sex während der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben....

mich würde mal interessieren, wie es bei Euch aussieht.

Habt ihr noch regelmäßig Verkehr? Oder habt ihr auch einen Partner wie ich, der gar nicht mehr daran denkt?

LG

Bisherige Antworten

Re: Sex während der Schwangerschaft

Nein. Die ss hält meinen Mann nicht davon ab an Sex zu denken. Im Gegenteil. Jetzt könnte man ja die ganze zeit Sex ohne Verhütung haben und ohne an eine mögliche ss zu denken - Zwillinge werdens ja kaum noch werden;-)

Leider macht uns die Plazenta einen Strich durch die Rechnung. Die sitzt bei mir diesmal leider sehr tief deshalb habe ich schon mehrmals Blutungen danach bekommen. Jetzt haben wir deshalb ein sexverbot. 

Bist du denn zufrieden damit dass dein Mann jetzt keinen Sex möchte oder fehlt es dir?

Re: Sex während der Schwangerschaft

Da es für mich die erste SS ist, konnte ich mir das nie so recht vorstellen. Aber ich könnte jetzt gefühlt mehr davon vertragen als vorher... ist echt komisch.

Re: Sex während der Schwangerschaft

Hm. Dann wirst du deinen Partner wohl zu mehr überreden müssen

im allgemeinen lassen sich Männer ja recht schnell überzeugen;-)

grad wenn es deine erste ss ist weiß dein Partner vielleicht auch nicht so recht damit umzugehen und denkt dass du jetzt nicht magst...

viel erfolg

Re: Sex während der Schwangerschaft

Also ich hatte gerade am Anfang der SS total Sorgen wegen einer Fehlgeburt (hatte ja eine im letzten Jahr ganz früh schon). 

Auch wenn es Quatsch ist und diesmal bei mir keine Komplikationen waren bisher, war und bin ich einfach in diese Richtung total verkrampft und nicht frei. Mein Mann ist total lieb und wir "behelfen" uns derzeit eben anders. 

Sex geht ja nun auch wirklich noch auf andere Weise als nur durch reinen GV.;-)

 

Re: Sex während der Schwangerschaft

Das, was Du schreibst, könnte auch aus meiner Feder stammen ;-)

Da kann ich nur "dito" sagen!!

Mein Mann hat dafür auch vollstes Verständnis, ist ja schließlich auch sein Kind, gell?!:-P

Re: Sex während der Schwangerschaft

Genau! Und es kommt ja auch wieder eine andere Zeit. 

Wir wollen ja auch noch ein zweites Kind und da muss man im Training bleiben. :-D

Re: Sex während der Schwangerschaft

Bisher war alles wie immer. Auch in den vorherigen Schwangerschaften! Ab heute gilt leider striktes Verbot :-[

Re: Sex während der Schwangerschaft

Warum denn verbot - hattest du heut ne Untersuchung?  

Re: Sex während der Schwangerschaft

Oh je. Jetzt hab ich grad gelesen warum. Na dann schon dich mal auch wenns schwer fällt mit den zwei kleinen und Haushalt. 

Als ich die eine Woche krankgeschrieben war hab ich mivh so oft es geht aufs Sofa gelegt und bin immer nur kurz zwischendurch aufgestanden um den Geschirrspüler auszuräumen oder zu saugen oder was grad anstand. Aber eben immer nur eine Sache und dann wieder hinlegen. Hat mir echt gut getan und ich kam mir nicht nutzlos vor:-)

Re: Sex während der Schwangerschaft

Regelmäßig,  ja. 

Heisst hier im Moment etwa ein mal pro Woche.  Was meinem Mann definitiv zu wenig ist.

Aber irgendwie ist bei mir die Lust eingeschränkt.  Der Bauch ist schon so groß,  dass vielleicht noch 3 Positionen wirklich gut gehen .

 Oft bin ich auch einfach wieder sehr müde, penne auf dem Sofa ein oder werde morgens nicht schnell genug wach :-[

Daher muss er derzeit mit einer für uns doch eingeschränkten Frequenz leben. Wobei ich mich selbst beruhige,  weil ich finde, dass er damit noch ganz gut dran ist :-[

 

Re: Sex während der Schwangerschaft

Wie ich höre geht es euch anders als mir. Schon erstaunlich.

Welche Stellungen bevorzugt ihr mit Murmel?

Re: Sex während der Schwangerschaft

Doggy,  "Schubkarre" (  mit Kissen :-[ ), löffelchen und die Variationen (da weiß ich jetzt nicht,  wie es heisst. ....wenn ich mich halt auf den Rücken dreh und so....)

 

Re: Sex während der Schwangerschaft

Bei uns ist es ca. 1mal pro Woche. Das war vorher auch schon meist so. 

Noch klappt sogar die Missionarsstellung, aber das wird bald vorbei sein. Auch wenn es noch ein kleiner Bauch ist, ist er doch im Weg.

Das Gefühl ist in der Schwangerschaft ein anderes. Ich hab anfangs oft keine rechte Lust, dafür ist das Gefühl selbst deutlich intensiver. Da braucht mein Mann einfach etwas mehr Geduld.

Re: Sex während der Schwangerschaft

Also bei uns bin ich devinitiv diejenige die momentan kaum Lust verspürt...wobei ich am Anfang der SS sehr gerne Sex hatte.

Mittlerweile fühle ich mich extrem träge und finde es auch komisch wenn während dem Sex das Kind in mir strampelt- was leider immer vor kommt weil der Zwerg ja sowieso selten schläft.....

Unser Sexleben ist also derzeit auch stark eingeschrängt was unsere Beziehung zum Glück nicht belastet. Es kommen ja auch wieder andere Zeiten:JOKINGLY:

Re: Sex während der Schwangerschaft

hi,

also ich muss sagen das mein freund (zukünftiger Mann) und ich auch weiterhin sex haben, is zwar nicht mehr ganz so häufig und intesnsiv wie vorher was ja verständlich ist aber ansonsten solange es mir gut geht und keine probleme sind oder ich es vom arzt mehr oder weniger verboten bekomme warum nicht. habe mal gelesen das es sogar gut für´s kind ist, das dann ein glückshormon aktiviert wird was sich auch positiv aufs kind auswirken kann. zudem soll dein mann dich in der ss deswegen ja nicht unatraktiv finden oder so im gegenteil ich find schwangere mit ihren bäuchen verdammt hübsch

lieben gruß nina;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen