Suchen Menü

Heute schon bei 33+0. Wow. Nur noch eine Woche bis zum Mutterschutz... Wer von Euch arbeitet noch, wer schon nicht mehr...?

Ich muss noch soviel machen. Die Bilanz muss bis Jahresende fertig gemacht werden. Wir renovieren gerade (der Handwerker hatte uns MONATELANG versetzt und jetzt mussten wir andere beauftragen. Es geht gerade los mit dem Ausbau des Dachgeschosses!...)

Achja, und dann natürlich noch die "Kleinigkeit" die eingelagerten Babysachen durchzugucken, durchzuwaschen, einzuräumen... Mein Problem ist nur das wohin, solange das Dachgeschoss nicht ausgebaut ist. Habe 2 grosse Schubladen im Schlafzimmer ausgeräumt, das wird hoffentlich reichen. Kinderwagenbezüge muss ich auch noch durchwaschen. Babybett, Wickelkommode und Laufstall werden aber erst dann aufgebaut, wenn die Räume dafür fertig sind... Oh Mann, ich bräuchte gerade noch etwas Zeitaufschub, dabei kann ich es auf der anderen Seite kaum erwarten. Genau wie meine Jungs, die fiebern dem grossen Ereignis auch schon entgegen. Wobei der Kleine (2 1/2) abwechselnd behauptet, dass das Baby ja auch ein Nilpferd oder Tiger werden könnte...

Liebe Grüsse!

Bisherige Antworten

Re: Heute schon bei 33+0. Wow. Nur noch eine Woche bis zum Mutterschutz... Wer von Euch arbeitet noch, wer schon nicht mehr...?

ich bin ja seit dem 4. Monat im BV .. 

Jetzt hhätte ich aber auch schon Urlaub - bzw wäre ja eh krankgeschrieben. 

Ich hab auch erstmal nur 2 große Schubladen - ist ganz schön knapp!  Hab aber alles ausser handtücher rein bekommen. Lange geht das so nicht, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen. Zumal eine Schublade eigentlich für meine Unterwäsche war und diese nun noch in meinen 

huch, da brach der Text ab...Handy.....

die unterwäUnterwäsche musste ich nun im schrank mit unter kriegen.

Vorbereitet ist sonst soweit alleshier - weil ich mich nicht drauf verlassen kann, wie viel Zeit mir noch bleibt. Versuche derzeit,  alles andere am laufen zu halten - schwer genug, wenn man 3 Tage / Woche nicht da ist sondern in der Klinik. 

ZumGlück haben wir Umbau und Renovierung noch verschoben!  Erst, wenn baby etwa 2 ist.......

Re: Heute schon bei 33+0. Wow. Nur noch eine Woche bis zum Mutterschutz... Wer von Euch arbeitet noch, wer schon nicht mehr...?

Mit dem Platzproblem kämpfe ich auch noch.... Zumal die Kleine kein eingenes Zimmer haben wird, auch keine Wickelkommode oder ähnliches. Aktuell liegen die ganzen Sachen im Laufstall und Babybett verteilt :-D

Mein Tag ist mit 24 Stunden am Tag deutlich zu kurz!!! Aber ich kann behaupten, das ich nichts dringendes mehr brauche. Alles vorhanden und durchgewaschen. 

Arbeiten geh ich auch nicht mehr, bin jetzt schon seit über 2 Wochen krank geschrieben. Da ich keinen Urlaub mehr habe, müsste ich bis zum 28.11. arbeiten. Ich bin aber richtig froh um die Zeit zu Hause!!!! Das schonen und Kräfte sammeln tut echt gut....

Ach ja, heute schon bei 31+1, der Countdown läuft!!!

Re: Heute schon bei 33+0. Wow. Nur noch eine Woche bis zum Mutterschutz... Wer von Euch arbeitet noch, wer schon nicht mehr...?

Huhu!

Also eigentlich bin ich ja noch in Elternzeit, im 2. Jahr, hab im Februar angefangen abends als Beraterin so Partys zu machen, die mach ich auch noch bis einschließlich Dezember...

Aber ich merke, dass ich wieder kaputter bin und gern auch Mittagsschlaf mache, wenn der Kleine schläft :-P

Vorbereitungstechnisch haben wir ja noch etwas Zeit (bin ja erst Ende 26. Woche). Das Baby wird in das Zimmer des "Großen" einziehen, nacht aber noch bei uns schlafen. Allerdings bekommt der "Große" ein neues Zimmer und damit geht hier ein Zimmertauschkarussell, samt Umräum- und Renovierungsarbeiten los (Gästezimmer leer räumen, mein Büro räumen und das Gästezimmer darin aufbauen, mein Büro mit in das meines Mannes, einen neuen Abstellraum im Stallgebäude bauen). Ich hätte gern schon angefangen, aber mein Mann bremst mich noch etwas aus :-(

 

So ist der Stand hier =-O

 

Liebe Grüße

 

Re: Heute schon bei 33+0. Wow. Nur noch eine Woche bis zum Mutterschutz... Wer von Euch arbeitet noch, wer schon nicht mehr...?

Hehe Nilpferd oder Tiger - wie kommt er denn da drauf? :-D

Ich muss ja noch bis 28.12. arbeiten. Dauert also noch ein bisschen bis muschu. 

Hier zu Hause hab ich jetzt am Wochenende schon wieder was geschafft. Mein Mann war nicht da und ich hatt Langeweile.

Hab ja von ner Bekannten jede menge Baby-Sachen gekriegt. Die hab ich dann schon mal nach Größe sortiert und die Sachen ab 68 in den Keller gebracht. Die Kartons mit den Sachen bis 62 stehen jetzt im Kinderschrank. Mit waschen wart ich aber noch bis Januar. 

Kinderwagen ist auch schon da und komplett abgezogen und gewaschen. Muss ich dann nur noch beziehen wenn ich ihn brauch. Und einen stubenwagen hab ich auch bekommen. Muss halt noch zusammengebaut und Bezogen werden. Kinderbett bekomm ich von der Nachbarin. Babywippe und babybjörn steht hier auch schon. 

Die größten Sachen die ich noch besorgen muss sind der Maxi-cosi mit easybase. Das beistellbett. Den Laufstall. Und wenn ich dann die Klamotten gewaschen und eingeräumt hab seh ich was noch fehlt - spontan fällt mir da grad ein dass ich keine spucktücher hab. 

Also alles in allem ist meine to do Liste schon recht überschaubar geworden. 

 

Re: Heute schon bei 33+0. Wow. Nur noch eine Woche bis zum Mutterschutz... Wer von Euch arbeitet noch, wer schon nicht mehr...?

Puh... Da hast Du ja noch einiges an Programm bis zur Geburt. :KISSED:

Aktuell gehe ich auch noch Vollzeit arbeiten, aber mein letzter Tag ist schon nächste Woche Freitag - dann hab ich auch MuSchu. Darauf freue ich mich schon sehr!

Das Kinderzimmer ist bei uns schon aufgebaut - viele Sachen sind schon gewaschen. Das ein oder andere fehlt noch bzw. muss noch dekoriert oder organisiert werden... Aber das mache ich dann in Ruhe.

Wahnsinn....gar nicht mehr lange, dann ist es soweit! :GIRL 039:

Re: Heute schon bei 33+0. Wow. Nur noch eine Woche bis zum Mutterschutz... Wer von Euch arbeitet noch, wer schon nicht mehr...?

 

 

 

Huhu , 

übermorgen ist mein letzter Arbeitstag .. Da mich meine Hämorrhoide  quält  und außerdem noch so viel zu tun hab wird's auch zeit !  :-)

dann muss ich mal langsam anfangen die babysachen aus dem Keller meiner Schwiemu rauszusuchen , zu waschen etc...ebenso  Kinderwagen , babybett...

Und mit meinen beiden " großen " noch ganz viel unternehmen wenns geht . 

Am 1.12 kindergeburtstag .....

freu mich sehr auf den Urlaub/muschu 

Lg marie

 

 

Re: Heute schon bei 33+0. Wow. Nur noch eine Woche bis zum Mutterschutz... Wer von Euch arbeitet noch, wer schon nicht mehr...?

Ich hab am 6.12. kindergeburtstag. Wie alt wird deins denn?

Re: Heute schon bei 33+0. Wow. Nur noch eine Woche bis zum Mutterschutz... Wer von Euch arbeitet noch, wer schon nicht mehr...?

Schon fünf !!!!

Wahnsinn ..... 

glg Marie

Re: Heute schon bei 33+0. Wow. Nur noch eine Woche bis zum Mutterschutz... Wer von Euch arbeitet noch, wer schon nicht mehr...?

Ja. Da hast du recht. 

meiner wird 7. Hatte auch gar keine Idee was wir für ne feier ausrichten sollen. 

Jetzt frag ich meinen Sohn ob er endlich ne Idee für den Geburtstag hat sagt er lego!? Ach so. Er meint als Geschenk! Aber ich denk - warum eigentlich nicht?

jetzt haben wir endlich unser Motto. :GIRL 252:

Re: Heute schon bei 33+0. Wow. Nur noch eine Woche bis zum Mutterschutz... Wer von Euch arbeitet noch, wer schon nicht mehr...?

Ich hatte meinen letzten Arbeitstag am Mittwoch, seit Samstag gehts mir aber irgendwie gar nimmer gut, hatte heute wieder Visite, morgen darf ich mal stationär zur Überwachung ins KH, da vor allem mein Blutdruck nicht mehr ideal ist. Wenn ich mir denke dass mein jetziger Zustand noch vier Wochen so weitergeht dann bin ich gar nicht begeistert. Ich kann vor Rückenschmerzen nicht mehr schlafen und nicht mehr richtig atmen (gähnen schmerzt direkt). Die zwei kleinen sind jetzt rechnerisch 1700g und 1500g ungefähr. Denen gehts zum Glück noch gut. Mal schaun wie lang ich's noch aushalt. Eigentlich hätt ich noch voll viel vor. Gewaschen hab ich das ganze Zeug auch noch nicht.

Re: Heute schon bei 33+0. Wow. Nur noch eine Woche bis zum Mutterschutz... Wer von Euch arbeitet noch, wer schon nicht mehr...?

Ich kann aus meiner Sicht nur sagen, das stationär gehen hat den Vorteil, dass man zum nichts tun gezwungen ist.

Da ruht man sich malkräftig aus.

Ich geh ab Donnerstag wieder.  Drücke dir die Daumen,  dass es dir nicht so bald schlechter geht!  

 

Re: Heute schon bei 33+0. Wow. Nur noch eine Woche bis zum Mutterschutz... Wer von Euch arbeitet noch, wer schon nicht mehr...?

Oh je. Hoffentlich wird das bald wieder. Vielleicht wenn sich die GM wieder etwas senkt?

heut war ja meine Chefin im büro. Hat ihre zwillis präsentiert - voll süß. Und so brav! Haben die ganze zeit geguckt oder gepennt. Die Mädels waren bei der Geburt übrigens 2600 und 3400 schwer. Sie hat auch gemeint, die letzten 4 Wochen waren echt anstrengend - klar bei dem Gewicht. 

Hast du denn freunde/verwandschaft da die dir bei den Klamotten helfen können?

Re: Heute schon bei 33+0. Wow. Nur noch eine Woche bis zum Mutterschutz... Wer von Euch arbeitet noch, wer schon nicht mehr...?

Ich bin in meiner letzten Arbeitswoche, da ich noch 3 Wochen Urlaub direkt vor den MuSchu gelegt habe. Mittlerweile bin ich auch echt fertig am Ende der Woche, obwohl ich nur noch halbtags arbeite bzw. 60% und wirklich sehr viel Unterstützung bekomme. Ich gehe aber mit ganz gemischten Gefühlen, weil ich sehr gerne dort arbeite, aber nach der Elternzeit nicht wieder dahin zurückgehe :,(...das muss ich dem Chefarzt diese Woche auch noch beibringen =-O....der wird nicht sehr begeistert sein, aber ich kann es nicht ändern.

Wir brauchen auch noch ein paar Dinge und v..a. muss ich meinen Schreibtisch nächste Woche auf- und leerräumen, weil da unser Wickelaufsatz drauf kommt. Da drücke ich mich schon die ganze Zeit vor...:-[

 

Liebe Grüße

Julia

Wieso gehst du nach der Elternzeit nicht zurück? Was machst du stattdessen?

Re: Wieso gehst du nach der Elternzeit nicht zurück? Was machst du stattdessen?

Ich arbeite im Moment in der Neurologie und werde auf Allgemeinmedizin wechseln und muss daher nach der Elternzeit in die Innere. Ausserdem ziehen wir nächstes Jahr um und dann ist meine Arbeitsstelle zu weit entfernt.

Re: Wieso gehst du nach der Elternzeit nicht zurück? Was machst du stattdessen?

Meine Freundin ist auch Neurologin. Wieso wechselst du da freiwillig in die Allgemeinmedizin? Interessiert dich dieses Fachgebiet nicht mehr so oder ist es am neuen Wohnort schwer ein gutes Krankenhaus zu finden? Von meiner Freundin weiß ich, wie gesucht und begehrt ihr seid. Nach ihrer Assistenzzeit konnte sie sich echt aussuchen, wo sie eine Oberarztstelle haben wollte. Wahnsinn.

liebe Grüße und alles Gute!

Re: Wieso gehst du nach der Elternzeit nicht zurück? Was machst du stattdessen?

ich bin auch Allgemeinmedizinerin und die sterben gerade aus, deshalb gute Entscheidung :-)

Patienten von 1 bis 99, das ist einfach toll .

glg Marie

Re: Wieso gehst du nach der Elternzeit nicht zurück? Was machst du stattdessen?

Ja, bei dem Ärztemangel...

wenn ich darüber nachdenke, dass mir damals die Dame vom arbeitsamt bei der Berufsberatung an meiner Schule damals vom medizinstudium abgeraten hatte, da es zuviele medizinstudenten geben würde... Hatte einen Medizinstudiumplatz von der ZVS in Leipzig angeboten bekommen  und habe dann dummerweise lieber Biologie studiert... 2 meiner Freundinnen haben parallel noch Medizin mitgemacht und haben jetzt gute Jobs. 

Ärgerlich im Nachhinein. Als Biologe ist es gar nicht so einfach... Tolle Beratung, oder?

LG!

Re: Wieso gehst du nach der Elternzeit nicht zurück? Was machst du stattdessen?

 

 

Naja seit ich Kinder habe habe ich's auch verdammt schwer .. Ich könnte Sachen erzählen .... 

Hätte ich nie für möglich gehalten . Ich gehör halt in die Küche !! und mit freuen könbe ich ja eh nicht mehr arbeiten ...?!?!!??!

 

Re: Wieso gehst du nach der Elternzeit nicht zurück? Was machst du stattdessen?

Mit dreien meinte ich..

Re: Wieso gehst du nach der Elternzeit nicht zurück? Was machst du stattdessen?

Die Neurologie ist ein super spannendes Fach, aber ich möchte gerne später in einer Praxis arbeiten und da finde ich Neuro nicht mehr so toll. Mein Vater ist Allgemeinarzt und ich werde dann in einigen Jahren die Praxis übernehmen. Bietet sich also alles sehr an. Daher die Entscheidung zum Wechsel.

oh, toll! Praxis übernehmen in der Familie hört sich super an!

Re: oh, toll! Praxis übernehmen in der Familie hört sich super an!

Ja das stimmt, würd ich auch gerne! 

Bei uns gibts sonst leider keine in der Familie. 

Lg

Re: oh, toll! Praxis übernehmen in der Familie hört sich super an!

das ist wirklich gut! dann kann man den patientenstamm noch übernehmen und wird da langsam eingeführt. das praxisteam ist eingespielt und du musst anfangs vielleicht nicht an 5 tagen die woche arbeiten und kannst es langsam angehen lassen. für die kinder auch toll. die arbeitstage als arzt können ja schon lang sein... - und man weiss halt auch, wieviele scheine man im quartal so hat... (gibt ja praxen, da sieht es mit den scheinzahlen schlecht aus und die kv stockt nicht auf. und wer will schon umsonst arbeiten, nur weil er mehr scheine hätte, als er abrechnen darf?)

mir tut mein hausarzt immer leid. da bekommt man manchmal einen termin um 19h oder 20h. irre. 1x im monat ist er samstags auch noch da. da kommt sicherlich die familie etwas kurz. aber er nimmt sich auch immer viel zeit für jeden patienten und als patient ist das super (wenn nur die langen wartezeiten nicht wären).

liebe grüsse!

Re: Heute schon bei 33+0. Wow. Nur noch eine Woche bis zum Mutterschutz... Wer von Euch arbeitet noch, wer schon nicht mehr...?

Ich bin auch noch vollzeit arbeiten. Muß noch bis 18.11.14 habe aber entschieden drei Tage vorher Gleitzeit abzubauen. Blöde ist nur dass ich soviel Arbeit im Moment habe und ständig irgendwelche Prüfer da sind. Nachfolger ist noch nicht eingestellt und muß noch angelernt werden. 

Und ab Nachmittags bekomme ich meistens Bauchschmerzen. Ich sitze nur und kann nicht wirklich was im stehen machen.

Naja wenn ich die drei Tage Gleitzeit nehmen darf, dann sind es noch 3,5 Wochen arbeiten und eine Woche Urlaub, Ende des Monats.

Müssen noch das Kinderzimmer fertig machen, aber warten noch auf die Ersatzteile. Ich hoff die sind in zwei Wochen da.

Re: Heute schon bei 33+0. Wow. Nur noch eine Woche bis zum Mutterschutz... Wer von Euch arbeitet noch, wer schon nicht mehr...?

Ich muss noch 7 Tage arbeiten, morgen Dienstreise, die letzte. Am 27. hab ich meinen letzten Tag. Bis 5.12. baue ich Überstunden ab. Seit September mache ich zum Urlaubsabbau nur noch 3 Tage Woche. Ich könnte es mir nicht besser vorstellen. 

Uns fehlt nur noch das Kinderbett. Das ist eine Story für sich. Mir wurden x Kinderbetten angeboten und immer war was,jetzt haben wir nach 3 Flops doch noch eines bestellt. Das einzige neue Möbelstück. Waschen muss ich auch noch einiges. Bin gerade auch viel am Häkeln, Stricken und Nähen für die Kleine. 

Nicht mehr lange :-)

Mutterschutz würde bei mir eigentlich am 5.12. anfangen.  Mit Urlaub und abgleiten meiner Überstunden kann ich am 25.11. meinen letzten Tag machen.  Freue mich schon! Das geht jetzt echt schnell:-)

Das Kinderzimmer muss ich auch noch fertig machen.  Aber ich hoffe das schaffe ich dann alles während des Mutterschutzes ;-)

Re: Heute schon bei 33+0. Wow. Nur noch eine Woche bis zum Mutterschutz... Wer von Euch arbeitet noch, wer schon nicht mehr...?

Hi Claudia,

 

hihi, süß Dein Kleiner! :GIRL 101:

 

Ich kann Dir nur sagen, dass die "Kleinigkeiten" ja wirklich extrem viel Zeit in Anspruch nehmen. Wie ich die Sachen von Finja ausgekramt habe, dachte ich noch "wäre einfacher gewesen, alles neu zu shoppen...". Aber das weißt Du ja mit 2 Kids besser als ich ;-)

 

Ich arbeite nicht mehr. Mein Chef hat mich freigestellt, nachdem er wohl gemerkt hat, dass er mich nicht so einfach los wird. Dafür weiß ich jetzt schon, dass ich nach der Elternzeit nicht mehr zurückkehren kann. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, jetzt schon zu Hause zu sein. Die ganzen Vorbereitungen, Büro ausräumen und in Kinderzimmer verwandeln, meine Großeltern teilweise pflegebedürftig, Finja dank Herbst und Kindergarten ständig krank - mir wird irgendwie nicht langweilig :-P

Es ist extremer Luxus und ich bin auch sehr dankbar dafür.

 

Ich drück Dir die Daumen, dass die Handwerker zügig arbeiten und der Dachboden bald fertig ausgebaut ist und Du dann auch langsam loslegen kannst.

 

LG

Tiggerli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen