Suchen Menü

ET-Liste 17.01.

Hallo Mädels,

hier noch ein schnelles Update der Liste.
Mein Kleiner erfreut sich gerade an einem letzten Weihnachtsgeschenk, das er gestern von meinem Bruder bekommen hat. Daher habe ich trotz heutigem Betreuungsverbot (und drohender Quarantäne) immerhin ein bisschen Luft noch etwas am PC zu erledigen :-)

Viele Grüße,
Mielchen 

ET Liste 17.01.22

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 17.01.

Liebe mielchen,

Wie immer vielen Dank für die Liste!

Ich drücke die Daumen für negative Tests. :-)

Bei mir hat sich seit Samstag Abend nichts mehr getan. Hab nur ab und einen müden Moment, in dem ich kaum die Arme heben kann, weil mir die Kraft fehlt. Hab nun heute noch ein Buch übers Stillen bekommen, das werde ich Mal schmökern. 

Liebe Grüße!

Re: ET-Liste 17.01.

Danke für die Liste!

Mal sehen wer von uns als nächstes dran ist. Ich hoffe ich werde nicht die letzte sein.

So viele Übungswehen wie ich habe müsste das Kind gefühlt bald schon einfach so rausfallen. Ständig tut mir der Bauch weh, es zieht mal im Unterleib, mal im unteren Rücken, mal wird der ganze Bauch hart, aber nichts regelmäßiges was auf echte Wehen hindeutet. Ausruhen hilft nur bedingt dagegen.

Nächste Woche habe ich wieder Termin zur Kontrolle, ich hoffe so es wird die letzte sein. Die Vorstellung jetzt noch bis zu 4 Wochen durchhalten zu müssen ist unerträglich. 

Re: ET-Liste 17.01.

Ich habe tatsächlich noch gar keine Anzeichen. Aber ich hatte auch bei den beiden anderen keine senkwehen, der Bauch ist immer oben geblieben. Aber so bekomme ich dann am Sonntag hoffentlich noch ein paar richtig schöne bauchfotos :)

bei mir fing es beim 1. mal gleich richtig mit Rückenschmerzen an die nicht mehr weg gingen und dann Wellenartig wurden. und beim 2. hatte ich nachmittags erste Wehen, dann eine schöne entspannte ruhige Nacht und am nächsten Tag ging es dann richtig los. Das werde ich dieses Mal wohl nicht erleben, 8 Tage vor ET. Aber vielleicht werde ich ja doch überrascht :)

 ich drücke dir die Daumen, dass du nicht über den Termin gehst und bald kuscheln darfst. Im Moment Herrscht ja auch alles andere als Einigkeit darüber, wann die Corona Welle den Höhepunkt erreicht haben könnte. Wenn ich das Baby so nämlich noch über den Höhepunkt im Bauch schützen könnte, wäre das vlt wirklich eine gute Motivation. Aber leider scheint das erst für Mitte Februar spruchreif zu sein und damit zu spät für uns.

Wie alt ist dein größeres Kind eigentlich? Große Vorfreude, oder eher verhalten?

Re: ET-Liste 17.01.

der Große ist 2 1/2. Vorfreude würde ich das nicht nennen, dafür versteht er dann doch zu wenig was ihn erwartet. Aber wir haben ihm natürlich viel erzählt, und das Thema Baby beschäftigt ihn aktuell sehr. Er fragt z.B. nach dem Baby oder spielt er sei selber ein Baby/würde sich um ein Baby kümmern. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen