Suchen Menü

Schnuller?

Hallo zusammen, hoffe ihr genießt alle die Kuschelzeit mit euren kleinen :) ich hab mal ne frage welche Schnuller ihr für eure Kleinen verwendet? Mein erster hatte nie einen, da er kein starkes saugbedürfnis hatte und es mit tragen immer super geklappt hat. Melina ist allerdings anders. Sie will ständig säugen und lässt sich kaum anders beruhigen und nachdem ich jetzt 5 Wochen der Schnuller war haben wir ihr einen besorgt. Wir haben den Philips Avent für neugeborenen gekauft und sie nucjelt auch gerne daran allerdings fällt er sofort aus dem Mund wenn man ihn loslässt und sie wird sehr sauer. Es schafft also nicht wirklich Entlastung da man ständig da stehen muss und ihn festhalten muss damit sie nuckeln kann. Ist das am Anfang normal? Welche Schnuller benutzt ihr kennt ihr welche die nicht sofort herausfallen? Ich bin da echt ne Anfängerin und für Tipps dankbar :) 

Bisherige Antworten

Re: Schnuller?

Also ich bin dafür nur die "Kirschsauger" zu verwenden. Da sie der Brustwarze ähnlich sind;-)

Bei meiner Tochter hab ich damals die von Nip 0-6Mon gekauft gibts bei dm... bin auch immer bei der Größe geblieben.

 

Hab diese nun wieder besorgt aber bisher nicht benutzt. 

 

LG 

Re: Schnuller?

Hallo. Wir haben auch einen Schnuller für Notfälle. Aber so einen stillfreundlichen... eine Freundin hat mir den Tipp gegeben ein Lätzchen zu verwenden, damit kann man den Schnuller auch leicht fixieren. Meine Tochter speichelt sehr viel deshalb brauchen wir immer so ein Lätzchen. Wenn sie sich mal nicht beruhigen lässt, nehmen wir den Schnuller und das Lätzchen bietet einen Halt.

... Hört sich komisch an, funktioniert aber gut.

Re: Schnuller?

Wir haben den Soothie von Avent.

Re: Schnuller?

Huhu, dass kenne ich zu gut. Mein großer hat auch nie einen Schnuller genommen und war eher der Typ für dauernuckeln an der Brust. Bei meinem kleinen war es allerdings so, dass er auch ständig saugen wollte und ich habe ihm einfach um mir eine Pause zu geben, einen Schnuller gegeben. Ich habe einige ausprobiert aber ständig sind die raus gefallen aber bei MAM sind wir hängen geblieben, allerdings die aus Latex. Ich persönlich finde die aus Latex weicher als die aus Silikon :) 

Schönen Abend noch!!

Lg Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen