Suchen Menü

Heutiger Termin

Hey Mädels.

Ich wollte kurz von meinem heutigen Termin berichten. 

Hatte eigentlich nur Hebammenvorsorge. Abgesehen davon, dass der Eisenwert nun deutlich runter ist waren diese Werte ok.

Die Ärztin hat dann nochmal wegen meiner Plazenta geschallt und leider liegt diese weiterhin direkt vor dem Muttermund.  Das bedeutet für mich erhöhtes Blutungsrisiko und wenn die Plazenta nicht doch noch " wandert" einen Kaiserschnitt. Ich will so absolut keinen Kaiserschnitt, ist mein persönlicher horror... aber dann würde es einfach nicht anders gehen. 

Mein Bauchbewohner strampelt heute fleißig und versucht mich glaub etwas aufzubauen:-)♡

 

Ich hoffe euch geht es allen gut. Viele Grüße Bab 

Bisherige Antworten

Re: Heutiger Termin

Hallo bab, 

Ich kann deine Sorge total verstehen aber lass dich noch nicht verrückt machen... Du hast noch ein paar Wochen vor dir und vielleicht klappt es ja doch noch alles :) bei meiner 1. Scgwangerschaft wollte sich der kleine eeeeewig lange nicht drehen u war mit dem kopf nach oben... Ich hab mich total verrückt machen lassen weil mir gesagt wurde es word wohl ein Kaiserschnitt wenn er sich nicht dreht... Und kurz vor knapp als ich dachte da ist kein platz mehr im Bauch zum drehen lag er auf einmal doch mit dem kopf nach unten also der ganze stress umsonst... Ich drück dir die daumen :) 

Re: Heutiger Termin

Danke. Ich stell mich jetzt auf den Kaiserschnitt ein. Meine Ärztin hat mir wenig Hoffnung gemacht, dass dich da noch was tut... aber bin ich wenigstens vorbereitet8-).

 

Re: Heutiger Termin

Hallo,

Ich kann dich so gut verstehen. Bei mir lag die Plazenta auch auf dem MM. Deshalb habe ich mich auch auf einen KS eingestellt. Inzwischen ist sie aber nach oben gewandert. Also kann es dich eine normale Geburt werden. Was mich nun aber auch verunsichert. Meine 1. Tochter kam nach 36h Wehen und Geburtsstillstand auch per Kaiserschnitt zur Welt. Auch wenn man sich es anders wünscht, am Ende zählt das Ergebnis und das es dem Zwerg gut geht. 

Also, vllt hast du Glück und die Plazenta wandert noch. Oder du genießt die Vorteile eines Kaiserschnittes. Ich drücke die Daumen. 

LG Dine

Re: Heutiger Termin

Ich würde mir auch jetzt noch keine allzu großen Sorgen machen. Es ist ja noch genug Platz im Bauch, da kann sich noch viel verschieben und eben wandern. Sollte es auf einen Kaiserschnitt hinaus laufen, dann wäre das echt blöd, da kann ich dich schon verstehen. Aber andererseits kann das halt doch immer passieren. Auch wenn du vaginal entbindest, könnte was schief gehen und es endet im Kaiserschnitt (ich meine damit, dass es uns alle treffen kann. Und ich glaube, da hätte ich dann lieber den geplanten Kaiserschnitt als einen überstürzten. Entsprechend ist es manchmal vielleicht auch nicht das Schlechteste, man weiß direkt woran man ist, geht zum Termin in die Klinik und 30 Minuten später ist das Baby da;-)).

Also Kopf hoch, noch ist nichts sicher. Hauptsache, deinem kleinen Schatz und dir geht es gut:-)!:IN LOVE:

Re: Heutiger Termin

Ja das stimmt. Ich hab natürlich nun auch etwas Angst vor Blutungen und einer damit verbundenen Frühgeburt... aber wahrscheinlich muss man einfach alles so nehmen wie es kommt und vielleicht hat ein geplanter Kaiserschnitt auch Vorteile;-)

Re: Heutiger Termin

Hallo Bab,

ich verstehe sehr, dass du dir Gedanken machst, vor allem, wenn man sich eigentlich auf eine "normale" Geburt eingestellt hat. Durch meine fünfwöchige Krankenhaus Erfahrung momentan hab ich aber schon einige geplante und ungeplante Kaiserschnitt Mamas kennen gelernt. Es ist klar anders, aber am Ende zählt das Ergebnis und ein minimal gehaltenes Risiko für die Mama und das Baby. Hauptsache dir und dem Baby geht es am Ende gut :IN LOVE:. Auch ich weiß noch nicht, ob ich eine herkömmliche Geburt oder einen Kaiserschnitt haben werde. :-X Aber immerhin kannst du dich schon einmal mit dem Gedanken beschäftigen und darauf einstellen. Und noch ist ja alles drin bis zur Geburt.:-)

Übrigens bin ich wirklich in einer Level 1 Klinik. Jetzt kommt es vor allem auf die nächsten zwei Wochen an. So lange sollte der Kleine mindestens noch drin bleiben. Die Ärzte fiebern alle mit ;-)

Ich drück dich und du wirst sehen, am Ende zählt einfach nur euer Schatz. :IN LOVE:

Re: Heutiger Termin

Hey Tulpenliebe.  Ich hab mich etwas beruhigt ;-) Und versuch es so anzunehmen...  Es kommt halt immer anders als man denkt und trotzdem geht es irgendwie. 

 

Wie ist die Lage bei euch??

Re: Heutiger Termin

Sehr gut :). Du wirst sehen, am Ende wird alles gut gehen. 

Soweit ist alles stabil bei uns. Gestern hatte ich ein langes Gespräch mit einem Oberarzt (einer von der eher nüchternen und rationalen Sorte). Dementsprechend harter Tobak, was noch alles auf unserem Weg passieren kann. Aber mein Optimismus bleibt und der letzte Ultraschall war auch gut. Die Blase des Kleinen war wieder voll, so dass er genug Fruchtwasser abbekommt. Wir müssen uns in den nächsten Tagen entscheiden, wann wir die Lungenreife Spritze bekommen möchten. Und da scheiden sich die Geister. Problem ist, dass nach 7 Tagen nach Gabe ihr positiver Effekt auf die Entwicklung der Lunge des Babys verpufft. Es kommt also immer auf das richtige timing an. Eine one shot Geschichte, wenn man so will.

Aber natürlich kann keiner sagen, wann die Wehen beginnen. Es kann von jetzt auf gleich passieren oder (hoffentlich) noch Wochen dauern. Die Wirkung entfaltet sich aber erst nach 24 Stunden. Bei heftigen Wehen oder bei schnellem Anstieg der Entzündungswerte würde das Baby schnell geholt werden müssen und für die Lungenreife Spritze bliebe keine Zeit mehr. Ein Blick in die Glaskugel wäre also ganz hilfreich ;-). Andere Ärzte geben sie mehr oder weniger Standard mäßig bei 23+5. 
Aber mein Kleiner bewegt sich jeden Tag deutlich im Bauch und manchmal hab ich das Gefühl, als würde er sagen: Mama, es wird alles gut. 
Morgen beginnt die 24. Woche dür mich (6 Wochen Krankenhaus) und jetzt haben wir schon so viel geschafft, dass wir auch weiterhin kämpfen werden :-).

Ich hoffe bei dir ist soweit auch alles okay und ich drück dich :IN LOVE:.

Re: Heutiger Termin

Ach du bist echt eine tapfere... Wie ist es für dich in der Klinik? Hast du nette " Mitbewohner " ? Es ist ja jetzt doppelt hart im KH zu sein wenn man kaum Besuch bekommen darf.  Ich hoffe die Tage ziehen sich nicht sie Kaugummi. 

Morgen ist ein Meilenstein geschafft. Die 24ssw! Das ist super. Ich hoffe sehr, dass ihr noch viel Zeit habt und dein Kleiner dann kräftig genug ist für den Start ins Leben. 

Die Entscheidung ist echt schwer. Kann man die Spritze theoretisch auch öfters geben. Also sagen wir mal jetzt und dann in zwei Wochen oder so wieder?

Mein Bauchbewohner ist auch sehr aktiv und lässt einen wirklich immer hoffen, dass alles gut ist. Eine SS ist doch ein Abenteuer...

Dir weiterhin ganz viel Mut und Zuversicht.  Ich bewundere dich echt. Du scheinst eine sehr starke Frau zu sein :-)

Re: Heutiger Termin

Danke, Bab :). 

Soweit gehts uns gut. Vor ein paar Tagen hab ich das erste Mal Schluckauf beim Baby bemerkt. Für mich ein sehr emotionaler Moment, da es ja auch gleichzeitig wieder bestätigt, dass der Kleine Fruchtwasser trinken kann.:IN LOVE:

Das mit der Lungenreife ist wohl nicht so ganz einfach und jeder Artzt hat eine andere Meinung. Es deutet aber einiges darauf hin, dass es nahezu keinen Effekt mehr auf die Entwicklung der Lunge des Babys hat, wenn die Spritze ein weiteres Mal zu einem späteren Zeitpunkt verabreicht wird (man macht es aber wohl trotzdem). Am Ende der Woche haben wir ein Gespräch mit den Kinderärzten und da bin ich gespannt, was sie sagen. 

Tatsächlich hab ich ja anfänglich überlegt, ein Privatzimmer zu nehmen, aber mittlerweile finde ich die Abwechslung im Zweierzimmer ganz gut und man hat viel Ablenkung;-). Ich hab auf diese Weise schon viele tolle Frauen kennen gelernt und zwischen den "Mitbewohnerwechseln" hab ich meist auch ein paar Tage Zeit nur für mich. Eigentlich eine ganz gute Mischung. 

Danke! :IN LOVE: Ich bin mir sicher, dass die meisten Mamas in solchen Ausnahmesituationen zu Löwenmamas werden - und du bist sicher auch eine :-). Ich drück dich 

Re: Heutiger Termin

Wow, Tulpenliebe, ich bewundere dich und euren Kampfgeist so! Das hört sich doch prima an, wenn er sich bewegt und noch genug Fruchtwasser hat! Ich hab neulich erst eine Geschichte von einem ähnlichen Fall gelesen, da ist der Kleine bis zur 38ten Woche drin geblieben. Bei der Mama gab es aber viel mehr Probleme, als du sie schilderst. Antibiotika brauchst du zur Zeit nicht, oder? Sie hatte auch immer wieder Wehenhämmer benötigt und durchgehend Medikamente, weil die Entzündungswerte so hoch waren. Das scheint ja bei euch nicht der Fall zu sein, oder? Und trotzdem ist ihr Baby so lange drin geblieben, dass es nichtmal ein Frühchen war! Lass dich nicht verunsichern von Ärzten und Prognosen! Ihr schafft das und du gehst am Ende mit einem gesunden Baby im Arm nach Hause! :IN LOVE:

Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir weiterhin so viel Mut und Kraft! 

Re: Heutiger Termin

Liebe mugel85,

ich freu mich so über deine aufmunternden und lieben Worte:IN LOVE:. Ich glaub diesen Kampfgeist entwickeln Mamas in Ausnahmesituationen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so verhältnismäßig gut mit der Situation umgehen kann. Aber man mobilisiert Kräfte von ungeahntem Ausmaß :-). Es tut immer wieder gut, von solchen Geschichten zu hören oder zu lesen. Denn es gibt sie. Und sie geben ganz viel Mut und Hoffnung. Wir haben jetzt auch beschlossen, uns nicht verunsichern zu lassen. Letzendlich ist es denke ich wichtig, sich ein ausgewogenes Bild verschiedener Sichtweisen zu machen und noch wichtiger: weiterhin positiv bleiben. Denn wir haben es jetzt schon so weit geschafft. 

Ich hab Gott sei Dank noch kein einziges Mal (bis auf die allererste Woche im KH) Antibiotikum gebraucht. Alleine das ist eigentlich schon fast ein Wunder. Ein Abstrich, der kürzlich erst wieder gemacht wurde, war auch unauffällig. Dennoch könnten theoretisch jederzeit die Wehen beginnen. Und dann würde man gleich Wehenhemmer geben, das stimmt. Aber ich rede jeden Tag mit dem Kleinen, dass er es sich noch ganz lange im Bauch gemütlich machen soll ;-). Drück dich 

Re: Heutiger Termin

Liebe Bab, gerade lese ich hier Deine Zeilen. 
Mein KS war wirklich ganz "angenehm", mach Dir keine Sorgen. Ich wünsche Dir aber natürlich von :IN LOVE:en, dass es doch noch anders kommt.

Hab Dir vorhin auch eine PN geschickt :-P. Ganz liebe Grüße, Kat

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen