Suchen Menü

Schlaf Kleidung im Sommer/bei warmen Temperaturen

Huhu was zieht ihr denn euren kleinen zum schlafen im Sommer bzw bei warmen Temperaturen an? 

Bin mir da unsicher will nicht zu wenig anziehen aber auch nicht zu viel. 

Bisherige Antworten

Re: Schlaf Kleidung im Sommer/bei warmen Temperaturen

Momentan sind es bei uns Nachts ca. 22 grad im Schlafzimmer. Sophie hatte die letzten Nächte einen dünnen Langarmbody an und einen einlagigen Schlupfsack aus Baumwolljersey (selbst genäht).

Sollte es noch wärmer werden dann werde ich von langarm auf kurzarm wechseln. Aber denke weniger als das werde ich ihr nachts nicht anziehen.

Ich checke immer mal ihren Nacken und der war bisher noch nie kühl aber auch nicht schwitzig. Also denk ich ist das so gut.

Re: Schlaf Kleidung im Sommer/bei warmen Temperaturen

Bei uns hatte es in letzter Zeit manchmal 27-28 Grad im Schlafzimmer! Unser 9-monate alter Sohn traegt dann nur einen aermellosen oder kurzaermeligen Body und sonst nichts. Auch keine Decke. Er schlaeft mit uns im Familienbett. Morgens gegen 4-5 Uhr decke ich ihn manchmal mit einer leichten Decke zu.

Re: Schlaf Kleidung im Sommer/bei warmen Temperaturen

Ja bei uns derzeit auch. Gestern 28 grad! Sie trägt einen dünnen Schlafanzug, keine Decke, morgens früh decke ich sie manchmal etwas zu. 
sollte es noch heißer werden, dann sogar nur Body, also keine bedeckten Beine 

wir schwitzen total und daher kommt sogar der Ventilator noch zum Einsatz. Ab nächster Woche habe ich eine Klimaanlage, Dann ziehe ich ihr vielleicht sogar wieder einen Schlafsack drüber 

Re: Schlaf Kleidung im Sommer/bei warmen Temperaturen

Bei Ventilatoren und Klimaanlage hätte ich persönlich ja Bedenken es ist zu zugig und das Kind holt sich was weg, auch wenn das für uns angenehm ist.

Ich öffne Nachts nichtmal das Fenster im Schlafzimmer damit es hier nicht zieht.

Re: Schlaf Kleidung im Sommer/bei warmen Temperaturen

Ja da muss man auch vorsichtig mit sein. Ich baue nachts ein Lager um sie rum, der Berg Kissen schützt sie vor dem Ventilator. Und die Klimaanlage soll das Zimmer ja vorher runter kühlen und nicht die ganze Nacht. 

 

Re: Schlaf Kleidung im Sommer/bei warmen Temperaturen

Wir hatten zwischenzeitlich auch so 29 Grad im Schlafzimmer... da gab es einen kurzarmbody und einen super dünnen Schlafsack an...

Fenster sind immer auf, ziehen tut es nicht ...

Da wir ja alle 4 im Familienbett schlafen, kontrolliere ich den Nacken immer wenn der kleiner Hunger bekommt .

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen