Suchen Menü

Was machen eure Gelüste?

Hey ihr lieben, ich wollte Mal etwas plaudern und fragen wie es euch geht?
Ich bin nun in der 14. Woche und ich warte die ganze Zeit darauf bis ich mir das erste Mal eine saure Gurken mit Nutella bestreiche oder sonstige komische Essensgelüste aufkommen. Habt ihr schon richtig merkwürdige Dinge gegessen und euch im Nachhinein gefragt wie es dazu kommen konnte ;) ? Bei mir geht es bisher nämlich. Zuckrige Sachen und Fleisch gehen bei mir derzeit immer (aber im Wechsel und voneinander getrennt), normalerweise bin ich nicht so ne Süße. Aber das war's bisher was mir aufgefallen ist. Ansonsten habe ich eher Appetitlosigkeit und muss mich aufraffen überhaupt was zu essen...obwohl ich keine Probleme mit Übelkeit habe. Vielleicht habe ich aber auch einfach schon immer eher komische Kombinationen gegessen und es fällt nicht auf... Brötchen mit Frischkäse und Honig zum Beispiel fand ich schon immer lecker ;) Manchem dreht sich da ja der Magen um.
Also, vielleicht fällt euch ja was lustiges ein und ihr wollt erzählen...

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Was machen eure Gelüste?

Huhu Anna,
Den thread wollte ich auch schon los werden *hihi*
Mir geht es beim essen, ähnlich wie dir. Süßkram und salzig passt immer, aber auch nicht zudammen.
Erwidche mich auch schon bei dem gedanken, dass ich z.b. wie gestern ein eis futter und mir dann noch der sinn kommt nach einer Gewürzgurke,aber nicht zusammen, nacheinander.
Also die Gewürzgurke begleitet nich gedanklich schon länger, musste dafür nicht extra los, oder noch mal an den kühlschrank.
Und wie der zufall so will, hatte ich eben wirklich eine gewürzgurke gefuttert. :-P
Das kenne ich vom ersten überhaupt nicht, da konnre ich auch kein Süßkram essen.

Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen.
Bin gespannt was die anderen so erzählen ;-D

Liebe Grüße
Pati

Re: Was machen eure Gelüste?

Hallo Anna,

ich habe keine Gelüste, ich habe einfach nur einen Bärenhunger :-D

Ich könnte einfach den ganzen Tag vor mich hin futtern und muss mich echt ganz schön bremsen. Ich versuche auch wirklich seeeeehr langsam zu essen und davor viel zu trinken, damit das Sättigungsgefühl vielleicht schneller eintritt. Unschwanger bin ich bei hohen Temperaturen eigentlich immer sehr lustlos was das Essen betrifft...

Mein Mann ist da keine große Hilfe, er motiviert mich eher dazu einfach so viel zu essen wie ich möchte. Schließlich ist das ja alles für das Baby (aber ein 8 cm großer Wurm braucht keine eigene Pizza :D )

Liebe Grüße!

Re: Was machen eure Gelüste?

Mhhh außer das ich in letzter Zeit gehäuft Sushi (vegetarisch) esse, gelüstet es mich eigentlich auf nichts besonderes. Auch keine komischen Kombinationen oder so.
Die Gurken stehen zwar im Kühlschrank aber das standen sie auch vorher schon. Die werden aber nicht mit Kuchen oder ähnlichem gegessen ;-)

Re: Was machen eure Gelüste?

Gestern habe ich um 22 Uhr ein paar Gewürzgurken gegessen. Das war in der ersten Schwangerschaft nicht so. Dafür habe ich damals Unmengen an Kartoffeln verputzt (die fertigen aus dem Glas...das Kochen dauerte mir zu Lange). In der aktuellen Schwangerschaft esse ich eigentlich alles. Jedoch immer spontan. Wocheneinkauf gibt es also nicht mehr.

Re: Was machen eure Gelüste?

Hi,

Bei mir geht es auch mit merkwürdigen Gelüsten. Ich habe nur Tage, wo ich irgendwie gar nicht satt werde und an son Tagen esse ich dann auch alles durch einander. Also z.B. erst Gewürzgurken und danach nen Marmeladenbrot. Esse ich ansonsten auch, aber halt nicht in der Kombi ;-)

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen