Suchen Menü

Einleitung

Hey ihr Lieben ich habe da mal eine Frage bin seid gestern über den et Termin drüber heute war ich beim Arzt ist alles super mit dem klein Mittwoch ist der nächste Termin und wenn bis dahin nix ist soll ich Donnerstag eingeleitet werden so hab mal eine Frage hat einer schon damit Erfahrung gehabt oder gesammelt wie das ist mit Einleitung hat es bei euch lange gedauert oder gings schnell

Liebe Grüsse
Bisherige Antworten

Re: Einleitung

Ich schleich mich mal ein ;-)

 

Hatte bei meiner ersten Tochter eine Einleitung da sie selbst 15 Tage über dem Termin nicht und nicht von alleine kommen wollte. Und jetzt bin ich in der 28 ssw schwanger und hoffe schon irgendwie dass die kleine diesmal nicht so faul ist, möchte gerne auch wissen wovon alle anderen so reden.

Also mit einleitung, das waren damals scheidenzäpfchen 3 Stück, ging alles auf einmal sehr schnell. Ich habe die zäpfchen bekommen um 8 uhr in der früh im Krankenhaus, dann hat sich mal nichts getan, sehr lange nichts, habe noch mittag gegessen und am nachmittag kuchen und kaffee, wurde die treppen hoch und runter geschickt, nichts!!!!

Aber dann gegen 17 Uhr hat es auf einmal angefangen mit wehen, und nicht so wie viele erzählen, mal da eine wehe und mal dort eine wehe, sondern die waren zu dem zeitpunkt dann sehr regelmäßig und stark, bin dann in die badewanne gesetzt worden weil es geheißen hat der muttermund ist noch nicht weit genug offen, und dann ab 20 Uhr ging es richtig los, meine kleine wurde dann um 23 uhr geboren. War teilweise heftig, aber es ging sehr schnell! Ich glaube mit den Medikamenten für die ist es dann in der regel ein bisschen schneller!

Aber alles in einem eine sehr unkomplezierte Geburt.

 

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

 

LG

Sylvia 

Re: Einleitung

Ok danke ja da wo ich entbinden möchte die leiten glaub wenn ich es richtig in Erinnerung habe mit gel ein hoffe es klappt jetzt noch von allein und die viel Glück das deine 2 Geburt von selbst losgeht

Re: Einleitung

Hi,

ich komme auch mal aus einem anderen Forum vorbei.

Ich wurde leider bei beiden Kindern eingeleitet. Einmal weil die Fruchtblase riss und nichts weiterging und einmal weil ich über Termin war und das CTG nicht so dolle mehr war.

Grundsätzlich kann man leider nicht viel sagen, wie lange die Einleitung dauert. Ich hatte immer das Glück, dass es schnell bis sehr schnell war, manche werden tagelang eingeleitet und es tut sich fast nichts.

Bei der ersten Geburt wurde mir das Wehenbändchen gelegt, als nach 12 Stunden Blasenriss sich noch nichts getan hat und es tat sich 24 Stunden nichts. Keine Wehe nur der GMH war dann weg und der Mumu fingerdurchlässig. Dann wurde mir um 21 Uhr eine Eipollösung gemacht und das Gel gesetzt und es ging dann los mit Wehen. Ich bekam Schüttelfrost, der Rest vom Fruchtwasser ging ab und ich wurde nach 2 Stunden CTG aufs Zimmer geschickt, weil man sagte, dass es heute nichts mehr wird. Um Mitternacht kam ich wieder in den Kreißsaal, weil ich ständigen Druck nach unten hatte, da war der Mumu bei 2 cm und um halb zwei war er bei 7. Da haben wir dann meinen Mann angerufen. Um 3:44 war der Kleine dann da.

Beim anderen Mal bekam ich um glaube 13:20 einen Wehentampon, um 18:00 Uhr sollte ich ans CTG. Ich hatte bis dahin keine Wehen, aber dann fingen sie ab 18:45 langsam an und um 20:32 war das Baby schon da. Parallel dazu bekam um die gleiche Zeit eine andere Schwangere ebenfalls den Tampon gesetzt und wurde dann noch zweimal mit Gel eingeleitet und war immer noch schwanger als ich das Krankenhaus verließ.

Soweit ich weiß wird das Gel erst gesetzt, wenn der Mumu durchlässig bzw. etwas offen ist. Bei uns wird in der Regel 7 bis 10 Tage gewartet bis eingeleitet wird außer es gibt einen Grund. Warum macht man das bei dir dann so zeitig?

LG und ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bald von allein losgeht

Re: Einleitung

Ok danke für die Infos
Ich habe bludthochdruck im Urin hab ich immer vermehrt Eiweiss und dazu kommt noch das ich übergewicht habe deshalb hat meine Ärztin heute gesagt das wenn sich nichts tut nach dem Termin am Mittwoch mich dann Donnerstag im Krankenhaus vorstellen soll und dann eingeleitet werden soll ich bin froh weil bin froh wenn der Kleine Mann endlich da ist aber am schönsten wäre es ja wenn es jetzt von allein los geht

Re: Einleitung

Wieviel Eiweiß hast du denn im Urin?

Re: Einleitung

Immer so die doppelte Menge oder 3 fache deshalb musste ich ja im Dezember auch wegen zu hohem bludthdruckund zu viel Eiweiss ins Krankenhaus wegen Verdacht auf Schwangerschaft Vergiftung weil die Ärztin gesagt hat das die direkt die Ergebnisse auch von Labor bekommen wegen blut entnahmen und beim Arzt das ja ne Woche ca dauert

Re: Einleitung

Hast du seitdem etwas an deiner Ernährung verändert?
Ich habe in der ersten Ss ein Hellp-Syndrom gehabt und halte mich jetzt streng an die Empfehlungen der Gestose-Frauen. Wenn du magst kann ich dir gerne einige Infos geben.

Re: Einleitung

Ja ich esse ausgewogen viel Obst Gemüse auch eher mal Vollkorn Produkte

Re: Einleitung

Hallo Janina,

ich wurde nach einem Blasensprung und anschließendem Ausbleiben von Wehen eingeleitet. Erst mit Gel, dann mit Tabletten und schließlich dann mit dem Wehentropf.

Alles in Allem hat sich das bei mir über zwei Tage hingezogen - aber jede Frau ist anders und reagiert natürlich auch dementsprechend auf die verschiedenen Mittelchen.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Spatz von selbst auf den Weg macht. Ansonsten vertraue einfach auf den Rat der Hebammen und Ärzte. Ich habe mich damals auch zu jeder Zeit gut betreut und in guten Händen gefühlt. Das ist bei einer Geburt - da es ja doch eine sehr intime Sache ist - sehr wichtig.

Viel Erfolg, bald hast du es geschafft! :IN LOVE:

Re: ich schleiche mich auch mal ein :)

Wir mussten im November eingeleitet werden. Bei ET+11 haben wir angefangen und bei ET+14 wurde unsere Maus geholt. Alle vier Stunden wurde ein Scheidenzäpfchen gelegt. Nach 38 Stunden kam der Blasensprung, jedoch öffnete sich der Mumu erst ca 14h danach. Schlussendlich gabs trotzdem einen Notkaiserschnitt :(

Bei meiner Schwester hingegen ging alles sehr fix. 4 Stunden nach dem Einleiten konnte sie ihren Sohn in den Armen halten. 

Ich wünsche dir ganz viel Glück und drücke die Daumen, dass es noch von alleine los geht. 

Re: ich schleiche mich auch mal ein :)

Okey danke ja es ist ja echt sehr verschieden wie jeder Körper reagiert
Ja morgen muss ich ins Krankenhaus zum Gespräch und vielleicht geht es dann los mit der Einleitung
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen