Suchen Menü

Wieder Zuhause!!!

Hallo Ihr lieben,

Ich kann es selbst kaum glauben aber ich durfte heute wieder nach Hause!!

Nach dem ich seit gestern kaum noch Wehen habe und sich der Befund stabilisiert hat, durfte ich heute endlich wieder zu meinem Sohnemann nach Hause.

Ich muss weiterhin 6x täglich Wehenhemmer nehmen und mich schonen aber das ist kein Problem.

Am Donnerstag muss ich dann zur Kontrolle in die Schwangeren Ambulanz ins Krankenhaus.
Man bin ich froh das ich noch etwas länger Schwanger bleiben darf.
Sah ja alles nicht danach aus und das ich es wirklich noch so weit schaffe, dachte ich am Freitag nicht...
Auch der Arzt sagte das alles auf Geburt stand! Abstriche, Blutuntersuchungen, CTG's einfach alles... Aber wir haben das Ruder nochmal eingerissen!

Ich hoffe euch anderen geht es gut?

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Wieder Zuhause!!!

Hallo
Das sind ja super Neuigkeiten. Ich freu mich für dich das sich alles gelegt hat.
Weiterhin schöne kugelzeit

LG Maria

Re: Wieder Zuhause!!!

Liebe Karo,

herzlich Willkommen zurück und ich drücke Dir die Daumen, dass alles sich weiter gut entwickelt. Schon Dich und lass Dich von "Deinen Männern" betütteln...:-)

Re: Wieder Zuhause!!!

Toll, das sind schöne Neuigkeiten. Schone dich fein und weiterhin alles Gute!!!

Re: Wieder Zuhause!!!

Hallo Karo, das freut mich total :-)

Welche Wehenhemmer musst du denn nehmen?
War dein GMH bei Entlassung stabil?

Bin mittlerweile auch wieder zuhause und muss Adalat 20mg als Wehenhemmer nehmen. Dienstsg war der GMH bei 2cm, am Donnerstag Kontrolle.

Liegen liegen liegen........:-)

Liebe Grüße Bella

Re: Wieder Zuhause!!!

Hey Bella,

Schön das du auch wieder Zuhause bist!
Ich muss Nefidipin (gleicher Wirkstoff wie Adalat) 10mg 6mal täglich nehmen. Aldalt sind retardtabletten und ich muss Weichkapseln nehmen.

Am Donnerstag geht's wieder ins Krankenhaus zur Kontrolle.
Cervix war bei 1,5cm bei Entlassung. (Vom Bauch gemessen) vaginal messen sie das nicht mehr nach.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute und das du noch lange durchhältst

Re: Wieder Zuhause!!!

Das wünsche ich dir auch, wir schaffen das:-)

halten uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

Re: Wieder Zuhause!!!

Hi Karo,
Schön dass es euch besser geht. Das freut mich sehr zu hören! Wünsche euch weiterhin alles Gute!
Schone dich soweit es geht. Zu Hause ist es einfach am Schönsten. Dein Mann und Sohn freuen sich bestimmt auch sehr :) Schönes Wochenende!
Viele Grüße Franzi

Re: Wieder Zuhause!!!

Hallo Franzi,

Oh ja die sind auch froh das ich wieder da bin!
Mein Sohn hat mich sofort in Beschlag genommen und mit mir Bücher angeschaut :-D

Natürlich kommt man daheim nicht ganz so zur Ruhe wie im Krankenhaus aber ich bin froh wieder daheim zu sein!
Mein Hund hat komischer Weise gar nicht nett auf mich reagiert... Der hat sofort das Fell gestellt und mich angeknurrt.

Hoffe der kommt bald wieder runter und kommt wieder schmusen

Re: Wieder Zuhause!!!

Hallo Karo,

freut mich sehr, dass dein Sohn dich "wieder hat".

Ich hab auch einen Hund und schon Sorge, dass er komisch reagiert, wenn ich ihn zur Geburt "alleine" lasse. Hat sich deiner wieder beruhigt? Hat er dich vielleicht vor lauter KH-Geruch nicht erkannt?

Meiner wusste von meiner Schwangerschaft, bevor ich es wusste und passt seit dem noch mehr auf mich auf und sucht ganz viel Nähe. Echt putzig.

LG Nika

Re: Wieder Zuhause!!!

Hallo Nika,

Naja mein Hund war von Anfang an schon komisch. Also seit Anfang der SS..

Er ist mit mir nicht mehr raus gegangen, er kam nicht mehr zu mir und wurde mir gegenüber echt blöd...

Ich hab ehrlich gesagt Angst, das er später auch zum Baby so ist, denn wenn das der Fall sein sollte, muss er leider gehen.

Momentan kommt er wieder und holt sich seine Streicheleinheiten aber so richtig mag er mich immer noch nicht

Re: Wieder Zuhause!!!

Das freut mich mega zu hören. Ich hoffe weiterhin dass du (und ich) dein kleines so lange wie möglich austragen kannst.

Lg

Re: Wieder Zuhause!!!

:GIRL 200::GIRL 200:

Das sind ja wunderbare Nachrichten!!! :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

Re: Wieder Zuhause!!!

Hey Karo :)

Das hört sich doch super an. Das freut mich sehr das du wieder zu hause bist und ein klein wenig die Schwangerschaft noch genießen kannst.

Er ist durch und durch ein Kämpfer :)

Und vll kommst ja doch noch über Termin und kannst die Schwangerschaft noch komplett austragen. Ich würde es mir für dich wünschen :-*

LG yvonne

Re: Wieder Zuhause!!!

Guten Abend Yvonne,

Vielen lieben Dank! Genießen werde ich die Schwangerschaft so oder so. ;-) egal wie blöd sie wird.

Über Termin geht's gar nicht, da es ein Kaiserschnitt wird. Da werden die Kinder ja generell früher geholt.

Bereits würde mich freuen, wenn unser Wunschdatum erreicht wird.
Aber wenn nicht, auch nicht schlimm, Hauptsache gesund :-)

Re: Wieder Zuhause!!!

Ach stimmt ja aber wenigstens soweit das es dann kein Frühchen mehr ist und das packt ihr :)
Wann wäre denn Euer Wunschtermin?

Re: Wieder Zuhause!!!

Dann müssen wir noch knapp 6 Wochen durchhalten :-)
Oder nur noch 5? Ich weiß nicht wie die das im Krankenhaus berechnen *lach*

Unser Wunschtermin ist der 18.1.

Re: Wieder Zuhause!!!

Das schafft ihr. Ihr habt es jetzt so weit geschafft dann schafft ihr die 6 Wochen auch noch ^^ du hast einen kleinen Kämpfer im Bauch :)

Re: Wieder Zuhause!!!

Danke das ist lieb,

Recht hast du! Mein kleiner Zwerg ist ein Kämpfer wie sein großer Bruder damals!

Re: Wieder Zuhause!!!

Hey Karo das freut mich riesig für dich! Bestimmt weil hier so viele Frauen die Daumen gedrückt haben .. :-) . Ich muss dir ehrlich sagen..hier wärst du nicht nach Hause gekommen! Ich vermisse meinen Sohn auch :-( seit 3 Wochen liege ich hier.
Ich drück dir weiterhin die Daumen..

Lg Anika

Re: Wieder Zuhause!!!

Hallo Anika,

Ja das glaube ich dir das du deinen Sohn vermisst..
Kommt er denn wenigstens täglich zu Besuch??

Naja meine Ärztin ist total entspannt was die Geburt angeht ;-)
Die anderen Ärzte hätten mich auch nicht heim gelassen. Aber die Oberärztin begleitet mich von Anfang an und sagt, das auf normalem Wege nix passieren kann! Der Cervix ist zwar etwas verkürzt aber stabil.
Die Wehen haben sich zwar beruhigt sind aber nicht weg.
Da ich die 30+0 und die Lungenreife bereits geschafft habe, sind die in dem Klinikum noch entspannter! :-)

Re: Wieder Zuhause!!!

Hi Karo,

Ich liege in Erfurt im Krankenhaus und wir wohnen 30km weiter weg.Mein Mann arbeitet 70km weit weg aber genau in die andere Richtung. Da ist es schwer mit Til vorbei zu kommen.Es ist dann Abends auch spät und er muss in die Schule.Am Montag bin ich 30+ 0* Yeah *. Pass schön auf dich auf !
Lg

Re: Wieder Zuhause!!!

Hallo zusammen

Ich liege seit montag auch im kh bin jetzt bei 31+1 hab keinen verkürzten Gebärmutterhals und vorzeitigen wehen. Hab an Montag und dienstag die Lungenreife Spritze und 48 h wehenhemmer jetzt sah alles gut auser. Aber heute morgen sind die wehen zurück gekommen und bekomme jetzt Tabletten. Mir würde jetzt gesagt das ich wenn ich die Tabletten nehme nicht mehr heim darf. Ihr dürftet nach Hause?

Liebe Grüße Tanja

Re: Wieder Zuhause!!!

Hallo Tanja,

Ich nehme auch Tabletten und durfte wieder heim.
Ich denke nicht das es bei dir an den Tabletten liegt sondern an dem Gebärmutterhals!

Ich nehme Nefidipin 6xtäglich. Das hab ich im Krankenhaus genommen und muss die daheim weiter nehmen.

Ich muss auch regelmäßig zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Re: Wieder Zuhause!!!

Ah okay zur mir haben die heute morgen gesagt wenn ich die Tabletten nehme dürfte ich nicht mehr heim da es ständig kontrollierte werden müsste ich muss jetzt 3 mal täglich eine nehmen. Wie weit bis du den?

Re: Wieder Zuhause!!!

Welche Tabletten nimmst du denn?

Ich bin am Montag 31+0

Re: Wieder Zuhause!!!

Dann sind wir ja fast gleich weit. Ich nehm Nifedipin( adalat)

Hast du auch schon Wehen gehabt?? Bin total nervös und beunruhigt.

Re: Wieder Zuhause!!!

Adalat habe ich für die Ambulante Behandlung bekommen!
Un Nefidipin jetzt als Weichkapsel da die Wehen nicht richtig in den Griff zu bekommen sind.

Ja deswegen lag ich ja im Krankenhaus...
Da wir letzten Freitag dachten das es los geht..
Ich lag im Kreissaal und wir dachten er macht sich auf den Weg.
Jetzt bin ich daheim und hab immer noch teilweise starke Wehen.

Re: Wieder Zuhause!!!

Okay und wie lange nimmst du das jetzt schon?

Haben die Ärzte was zu dir gesagt wie lange du das nehmen musst??Bei mir hat die Ärztin heute morgen gesagt bis zur 34 Woche dann nimmt man es nicht mehr. Aber warum nicht man sagt doch bis zur 37 woche ist es kein frühgeburt oder bin ich da falsch?

Tut mir leid wenn ich so viel nachfragen tu.

Re: Wieder Zuhause!!!

Ich nehme es bereits 4 oder 5 Wochen und auch nur bis zur 34. Woche.
Es wird nur so lange genommen weil es ab da nicht mehr schlimm ist wenn's losgeht. Vor allem darfst es nicht abrupt absetzen.

Vor allem ist es ja ein Medikament. Das soll man nicht so lang einnehmen wenn es nicht notwendig ist.

Re: Wieder Zuhause!!!

Oh nein das tut mir Leid :-(

Wenn man seinen Sohn nicht sieht ist das natürlich richtig hart..
Wer passt denn auf ihn auf wenn dein Mann arbeiten ist?

Wuhu die 30+0 schaffst du auch und dann ist das schlimmste überstanden!

Re: Wieder Zuhause!!!

Super weiter so :) ich drück die Daumen

Re: Wieder Zuhause!!!

Hallo Karo,

Schön das du wieder Zuhause bist!
Sag mal Nifedipin ist doch ein Blutdruckmedikament, macht dein Kreislauf da nicht schlapp?
Lg.Luc.y

Re: Wieder Zuhause!!!

Guten Morgen Lucy,

Dankeschön! Zu Hause ist es doch am besten.

Naja anfangs hatte ich extreme Probleme mit dem Kreislauf aber nach 2 Wochen ging es dann.
Meine Ärztin sagte auch das man sich an das Medikament gewöhnt und so war es auch. :-)


Jetzt hab ich nur ab und an Mal etwas Schwindel aber das ist okay
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen