Suchen Menü

Vorstellungen von der Geburt

Hallo ihr lieben Kugelnden,
so ewig weit weg ist der Endspurt für die meisten gar nicht mehr. Nachdem wir uns demletzt mal einen Kreissaal angeschaut haben, sagt der Arzt dort, dass man beim Vorstellungstermin in der Klinik insbesondere auch die Wünsche der werdenden Mama bezüglich des Geburtsvorgangs bespricht. Hab danach erstmal nach den verschiedenen Optionen und Geburtspositionen gegoogelt.
Habt ihr euch damit schon mal beschäftigt? Oder habt ihr tolle Erfahrungen gemacht, wenn es nicht eure erste Schwangerschaft ist?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Vorstellungen von der Geburt

Guten Abend,

Also ich kann dir die App Schwanger + empfehlen!
Da kannst du deinen Geburtsplan erstellen.

Also alle Wünsche die du hast und es dir dann als E-Mail schicken lassen. Diesen Plan kannst du dann im Krankenhaus abgeben.

Also ich kann dir empfehlen, die Nabelschnur erst durchtrennen zu lassen, wenn sie aufhört zu pulsieren. Soll wohl gesünder sein. Lass Dir das Baby gleich geben nach der Geburt.
Was mir meine Hebamme empfohlen hat, ist das Vitamin K nicht im Krankenhaus geben zu lassen sondern selbst zu geben. Und zwar täglich ein Tropfen bis zur U3. Ist schonender.

Ich hoffe deine Wünsche können alle so durchgeführt werden.

Liebe Grüße

Re: Vorstellungen von der Geburt

Vielen Dank für die Tipps! Gerade das mit dem Vitamin K wusste ich z.b. noch nicht.
Hast du einen Plan erstellt, den du zur Besprechung mitnimmst?

Re: Vorstellungen von der Geburt

Ja ich habe ja die App Schwanger + da konnte ich meine Wünsche anklicken und hab mir die dann per E-Mail geschickt. Da ich aber eh einen Kaiserschnitt bekomme war mir nur wichtig, das der kleine kein Vitamin K bekommt und ich ihn wenn möglich sofort haben will! Und ich will keine Spinal sondern eine PDA! Die sitzt nicht so tief und ich muss nicht 24h liegen.
Ich will ihn sofort anlegen. Sowas halt.

Wäre es eine normale Geburt, hätte ich natürlich andere Wünsche.

Re: Vorstellungen von der Geburt

Hallo, ich kann dir nur sagen, dass es am besten ist es auf sich zukommen zu lassen. Es kommt meistens anders als man denkt. Natürlich kannst du dich vorbereiten aber am Ende ist es Situation abhängig.

Man wird auch von den Hebammen im Kreißsaal super betreut, war bei mir so.

Alles Liebe!

Re: Vorstellungen von der Geburt

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab mir nur einfach mal durchgelesen, was es alles für Möglichkeiten gibt, um einfach mal mitreden zu können :D, aber eine Freundin von mir meinte auch, dass man z.b.eh oft seine Position ändert, je nachdem was angenehm ist und dass die Hebammen einen so gut anleiten, dass man weiß, was man tun muss.

Re: Vorstellungen von der Geburt

Ich mache mir diesmal gar keinen Plan oder sowas . Bei der ersten Geburt ging eh alles anders als gewünscht . Ich lasse es auf mich zu kommen . Ich weiß unser Kreißsaal hier hat alles ( Wanne , Bälle , Seile , Hocker etc. pp ) und das suche ich mir dann unter der Geburt aus , hoffentlich !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen