Suchen Menü

Überwachung des Blutzuckers

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich nun meinen Termin bei einer Diabetologin.

Irgendwie war sie mir nicht so richtig sympathisch, aber allzulange werde ich ja nicht mit ihr zu tun haben. Ich hatte gefragt, ob wir denn den Test nicht einfach noch mal wiederholen wollen, weil die Werte nur leicht über der Grenze sind. Da meinte sie, dass es kein "bisschen" über der Grenze gibt. Entweder ist man drüber oder eben nicht. Ich habe einen Schwangerschaftsdiabetes! (Ende der Diskussion.)

Na toll!

Weiterer Ablauf ist, dass ich vier mal am Tag meinen Blutzucker selbst messen soll (nüchtern und jeweils 1 Stunde nach den Mahlzeiten). Und ich sollte auf Süßes komplett verzichten und Kohlenhydrate etwas einschränken.

Nächste Woche Donnerstag ist der nächste Termin zur Besprechung der Messergebnisse. Und dann sind es ja auch nur noch vier einhalb Wochen bis zum ET. :-)

Schöne Grüße!

Susi

Bisherige Antworten

Re: Überwachung des Blutzuckers

Hi Susi,
Oje das klingt ja nicht so gut. Wünsche dir gute Besserung. Und dass die letzten paar Wochen schnell rumgehen.
Soll auch auf süßes verzichten aber nur wegen einer harmlosen Pilzinfektion...
Blutzucker messen bekommst du schon hin.
Vielleicht kommt euer kleine Schatz ja auch schon etwas früher.
Blöd wenn einem die Mediziner nicht sympathisch sind.
Ich habe mit meiner Frauenärztin auch ein Problem bin deshalb fast nur bei der Hebamme. Kein anderer Arzt wollte mich mehr aufnehmen Ende letztes Jahr.
Aber wie du schon sagst ist ja nur noch für eine kurze Zeit.
Das schaffen wir auch noch :)
Viele liebe Grüße Franzi

Re: Überwachung des Blutzuckers

Hallo Franzi,

ert mal gute Besserung für bzw. gegen den Pilz!

Was ist das Problem mit deinem Gyn.?

Ich bin ja auch seit November nur noch in Hebammenbetreuung, da ich nicht mehr zu meinem alten Gyn. möchte und im Quartal kein Wechsel möglich war. Ich werde mir erst für die Nachsorge einen neuen Gyn. suchen.

Jetzt hab ich es so organisiert, das ich im Januar noch einen Ultraschall in der Klinik hab (wegen Risikoschangerschaft) und alles andere macht die Hebamme.

LG Nika

Re: Überwachung des Blutzuckers

Hi Nika,
Hatte mit meiner Frauenärztin kein medizinisches Problem sondern eher ein menschliches. Sie wollte mir mit dem BV überhaupt nicht helfen und war nicht sehr einfühlsam. Wie du schon sagst fehlt es vielen Ärzten an Sozialkompetenz... da sie mich medizinisch sonst immer gut versorgt hat und andere alle voll waren bin ich notgedrungen wieder dort hin. Obwohl ich mich dort gar nicht wohl fühle... schwierig sowas. Für mich ist es nicht so schön. Aber bleibt einem ja nichts anderes übrig. Meine Hebamme ist zum Glück da anders sie hat immer ein offenes Ohr auch für meine nicht medizinischen Probleme. Sie ist immer per Handy oder sms für mich erreichbar zur jeder Uhrzeit. Bin sehr zufrieden mit ihr. Hatte sie bereits bei den großen Jungs schon als Hebamme. Wenigstens auf sie ist verlass. Viele Grüße Franzi

Re: Überwachung des Blutzuckers

Hallo Susi,

Ärzte sind oft so unsensiebel, ich würde mir so wünschen, dass beim Studienzugang nicht nur auf die Noten sondern auch auf die Sozialkompetenz geschaut würde. Naja...die paar Wochen bekommst du bestimmt hin. 

Ich drück dir die Daumen, vielleicht sind die Werte die du die Woche misst ja gut und die Ärztin entspannt sich ein bischen.

Jetzt über Weihnachten haben wir alle bestimmt mehr Zuckerzeug gefuttert als sonst.

Leider kenn ich mich nicht so gut aus, aber vielleicht ist Stevia eine Süßungsalternative zu Zucker, da du ja gern süß trinkst.

LG Nika

Re: Überwachung des Blutzuckers

Ich schleiche mich mal ein....selbes spiel bei mir.
Und susi heiße ich auch noch :)

Bei mir war nur 1 wert erhöht...trotzdem muss ich genauso messen wie du...ich weiß auch noch nicht wie ich das alles finden soll.ich nesse jetzt seit dienstag und die werte sind immer gut...obwohl ich auch nochmal genascht hab (nur zu testzwecken natürlich)
Bei mir sind es noch 12 wochen...bin gespannt wie es weitergeht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen