Suchen Menü

Muttermund Fingerdurchlässig!

Hy ihr lieben!
Mein FA sagte am 25.1. :ctg prima,US top und Kopf noch unten! Gewicht ca. 3kg,noch nicht im Becken,aber der Muttermund ist gut fingerdurchlässig! Was heisst das nun genau für mich!? Die ersten beiden war er zu und 8/9 Tage übertragen,bei der dritten(keine Ahnung mehr) und die vierte
War am et 2cm offen und haben einen Tag später eingeleitet und entbunden am gleichen Tag! Er ist hart und piekst beim gehen ! Einmal senkwehen schon gehabt! Bin am 16.2.eigentlich fällig ! Am 6.2.kontrolltermin! In der Nacht laufe ich alle 2 stunden Pippi machen :-( ,beim gehen hart und das Gefühl 10kg Sack drangehängt :-( ! Das einleiten war so toll mit der sanftesten Tablette und bis 4cm keine schmerzen bei Öffnung! Habe keine lust schon wieder zu übertragen! Die letzte war bei über 4kg :-( 54cm gross und 36cm Kopf! Trinke den zweiten Tag himbeerblättertee ,badewanne haben wir nicht Und unsere kleinste ist gerade auch nicht einfach was das ganze auch nicht begünstigt! Hilfe!
Meine Symphyse aua beim drehen gehen
Vielen lieben dank fürs Lesen!
Liebe Grüsse Steffie und Amelie Lena inside
Bisherige Antworten

Re: Muttermund Fingerdurchlässig!

Hi Steffi,

Mein MuMu ist auch schon 3 Wochen fingerdurchlässig und ich habe seit drei Wochen das Gefühl es könnte jederzeit losgehen. Aber...nix... bin ne Woche drüber und deine Empfindungen sind die meiner so ähnlich.

Ich glaube, bei mir wird wohl eingeleitet. Morgen sehen wir weiter bei der Frauenärztin.

Drück dir die Daumen für die letzte Zeit, dass du dieser gut überstehst.

LG Anni

Re: Muttermund Fingerdurchlässig!

Hallöchen und ganz lieben Dank für deine Worte!
Ich hätte so gehofft,beim fünften funktioniert das ganze mal flotter! :-( ich meine die letzte Einleitung war auch nur ausgenutzt ,Weil mein Mann 198 gross ist und der Blutdruck mein Alter und übelst dolle Rücken war! Zum anderen auch die Sorge mit dem Gewicht und wen ich bedenke wie angenehm ich diese Einleitung fand,hat sie doch recht lange gedauert,dafür das er bei 2cm schon offen war! 3 Tabletten und am Abend ging es los und dann schnell,aber bis Anfang Wahnsinn! Ich habe nur gelesen ab der ersten senkwehe geht die geburt so zw. 2-4 Wochen los! Liebe grüsse

Re: Muttermund Fingerdurchlässig!

Hi Steffie,
Weiß leider auch nicht was es heißt... aber vielleicht deuten die Anzeichen ja auf eine baldige Geburt hin. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. ET wäre ja auch bald. Alles Gute für dich und deine kleine Maus. Schmerzen und Übungswehen habe ich jetzt auch schon seit 1 Woche noch tut sich nichts.
Gestern auch starke stechende Rückenschmerzen dachte echt jetzt geht es los. Hoffe aber eher unser Sohn lässt sich noch paar Tage über ET Zeit und wächst noch etwas er wurde immer sehr klein geschätzt. Ich habe morgen einen Termin bei der Ärztin und bin gespannt ob man bei mir auch schon was sagen kann. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Da wartet man die ganze Zeit und ist dann doch irgendwie überrascht wie schnell die Schwangerschaft vorbei geht. Wir schaffen den Rest jetzt auch noch!
Bei uns ist der jüngste auch gerade sehr anstrengend ich denke die Kleinen spüren die baldige Veränderungen und reagieren darauf. Es wird sich schon alles einpendeln. Bestimmt werden sie tolle große Geschwister. Alles Gute und viel Glück für die - hoffentlich - baldige Geburt wünsche ich dir! Viele liebe Grüße Franzi

Re: Muttermund Fingerdurchlässig!

:-) oh vielen dank für den Mutmachpost!
Ja man ist ja froh wenn es den Zwergen gut geht und sie sich wohl fühlen und diese ist um einiges angenehmer wie die davor! Penne nur ständig einfach auf dem Sofa ein gehe früh ins Bett und das ist unheimlich!!
Nur irgendwie will ich endlich kuscheln und meinen Körper für mich haben! Ich bin schon froh,Das mein Blutdruck noch so toll mitmacht,trotz Tabletten und habe nur knapp 6kg zugenommen ,aber ab und an warme juckende Füsse,Wasseransamlung keins ! Ich mag trotzdem nicht mehr! So die erste Februar Woche wäre schön .liebe grüsse zurück
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen