Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen ihr Lieben!

Es ist Mal wieder Zeit für den Montagspiep :)

Ich habe die letzten Nächte so dermaßen schlecht und wenig geschlafen.. ich werde 3-4 Mal die Nacht wach weil ich zur Toilette muss und schlafe allgemein schlecht ein,weil ich einfach keine bequeme Position mehr finden kann. Und wenn ich dann eine habe wird sie nach spätestens einer halben Stunde unbequem..

Ansonsten schone ich mich noch immer sehr, mein nächster Termin ist erst am 20.09. und ich hoffe, dass sich der Gebärmutterhals wieder verlängert hat.

Achja und das schönste: ab morgen bin ich in der 17. Woche und somit endlich auch im 5. Monat :))

LG und euch allen eine ruhige und entspannte Woche!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Einen wunderschönen guten Morgen,

Meine Woche war auch ganz gut bis auf die Tage wo ich doch stark mit Wehen zu kämpfen hätte.
Heute bin ich bei 20+0 und damit HALBZEIT!!!!
Wuhu ich freu mich so! Der 6. Monat hat begonnen und nicht mehr lange und mein kleiner ist Lebensfähig!!
Ich bin fleißig am Häkeln. Decke, Schuhe, Mützen für beide Jungs, mein großer bekommt noch eine Kuschelschlange und dann Mal sehen was ich noch so machen kann.
Vielleicht probiere ich mich ab einer kleinen Jacke oder so.
Spüren kann ich meinen Bauchbewohner leider immer noch nicht.. aber das wird bestimmt kommen - irgendwann

Re: Montagspiep

Hallo Ihr Lieben,

mein Leben fühlt sich noch immer an, wie eine Achterbahn.

Am Freitag Nachmittag konnte ich meinen Mann wieder aus dem Krankenhaus abholen. Was er da wieder erlebt hat... Damit könnte man ein ganzes Buch füllen. Es fing schon damit an, dass das Krankenhaus eigentlich voll war und in das 3-Bett-Zimmer kurzerhand noch ein viertes Bett gestellt wurde...

Dann konnten die Ärzte im Ultraschall keinen Nierenstein finden und da auch im Urin kein Blut nachweisbar war, wurde dann sogar behauptet, dass mein Mann simulieren würde. Es würde ja Patienten geben, die die Schmerzmittel haben wollen... Unfassbar!

Am Donnerstag ist im Urin leichter Grieß gewesen und der Urin war auch leicht rosa gefärbt. Da sagte der Arzt, dass der Grieß ja nichts sei (zummindest kein Stein) und die rosa Färbung sei kein Blut, das ist Farbe! Ja ne, ist klar!

Komischweise wollte der Arzt meinen Mann dann aber doch lieber in die Urologie eines anderen Krankenhauses verlegen lassen. Kurz danach ist dem Arzt aber klargeworden, dass er das nicht machen kann, wenn mein Mann ja gar nichts hat.

Also wurde am Freitag noch mal ein Ultraschall gemacht und siehe da: in der Niere steckt noch ein Nierenstein! Trotzdem wurde mein Mann am Nachmittag entlassen. Wenn er Schmerzen hat, soll er Buscopan nehmen...

Und so kam es dann auch, dass er Freitag Abend/Nacht und den gesamten Samstag von mehr oder weniger starken Schmerzen gequält wurde. Schließlich sind wir Samstag spät Abends in die Notaufnahme in das andere Krankenhaus (das mit der Urologie) gefahren. Aber da saßen bereits sieben oder acht Personen und haben gewartet. Kein Arzt, keine Schwester weit und breit zu sehen.

Eine der wartenden Patienten sagte, dass sie bereits seit drei Stunden warten würde... Eine andere Patientin hätte wohl sieben Stunden gewartet. Unfassbar!

Wir sind dann wieder los und wollten dann in das Horrorkrankenhaus, wo sie seine Vorgeschichte ja auch kennen. Auf dem Weg dorthin wurden die Schmerzen aber weniger, so dass wir wieder nach Hause fahren konnten. Ins Krankenhaus zu gehen, wenn man gar keine Probleme akut hat, wäre ja auch albern.

Mir geht es seit ein paar Tagen deutlich besser. Brechreiz ist so gut wie weg und ich fühle mich auch ansonsten recht gut. Wahrscheinlich bin ich endlich im zweiten Trimester angekommen (dabei starte ich heute in die 19. SSW)...

Sodele, ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Eure Susi

Re: Montagspiep

Höllöchen :)

Wir haben ab heute Urlaub und am Mittwoch geht's nochmal ans Meer, für 10 Tage ^^ saßen Grade 3 1/2h beim Arzt :-( also der tag War sozusagen für die Katz aber naja was solls. Sonst geht es mir ganz gut.

Ich spüre jeden Tag unserer Maus deutlich mehr auch mein Mann konnte schon etwas spüren aber immer wenn er seine Hand auf mein Bauch legt macht sie nichts mehr :-D

Meine kleine Maus freut sich auch schon total auf ihre Schwester. Streichelt schon den Bauch und gibt immer fleißig Kussis ^^ mal sehen ob es nach der Geburt auch so ist ^^

Liebe grüße und wünsche euch allen noch ein schönen Abend :-*

Re: Montagspiep

Hallöchen,

Tapeten, Spachtel, Kleister, Farbe. . .
Seit Tagen beschäftigen wir uns damit, sodass wir bald umziehen können :)

Einen lieben Gruß in die Runde!

Ich muss nun aufs Sofa ;)

Anni

Re: Montagspiep

Bei Aldi gibt es ab heute extrem gute Angebote für Babys und Kleinkinder. Ich war heute auf Empfehlung einer Freundin da und hab direkt mal zugeschlagen.babybettwäsche, spannbettücher, decke und Kissen für 10€, wickelauflage 17€ ...und und und.. Kann ich echt empfehlen:)

LIdee Grüsse Allen !

Re: Montagspiep

Aldi süd oder Nord ?
Ich war heute morgen bei Lidl die süßen Baby Sachen shoppen ! So genial dieses wolken Design :)
Mein Baby boxt ohne Ende , auch schon ab und an so doll das mein Sohn und mein Mann es spüren können. Jeden Tag wird es stärker . Morgen hab ich meinen nächsten Termin und wochenwechsel :) mir gehts weiterhin super

Re: Montags... Ähhh dienstagspiep

Ich habe mir gestern fest vorgenommen was zu schreiben und bisschen aktiver zu sein... Aber meine tierchen haben es nicht zugelassen :D
Habe gestern einen unserer Pflegehamster (nehme tiere aus schlechten Verhältnissen auf und Vermittle sie) in sein neues traumzuhause mit einem 1,5qm großen gehege gebracht....und mich dort verquatscht. Tierverrückte unter sich :'D

Unsere letzte Woche war sehr aufregend. Papa hat am Samstag das Würmchen endlich auch gespürt (nach dem 10. Gescheiterten Versuch wurde er etwas kwänglig)
Und wir haben Pläne geschmiedet für die Renovierung unseres Wohnzimmers. Alles wird umgestaltet, neue Möbel usw. Und danach ist dann das Kinderzimmer dran :)
Derzeit könnte ich Bäume ausreißen, schlafe wieder besser ein, habe mehr Motivation und freue mich auf den herbst<3

Heute sind wir bei 19+3

So nächste Woche bin ich pünktlich! Versprochen!

Re: Montags... Ähhh dienstagspiep

Kenne ich xD ich hab 2 kaninchen aus dem Tierschutz Kilometer weit geholt und nun haben sie hier ihr Paradies auf insg 30qm außenhaltung xD mit der Frau hab ich auch ewig getratscht :D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen