Suchen Menü

Meint Ihr das ist gefährlich?

Hab mal ne blöde Frage :-( aufgrund meiner ersten FG hab ich mir einen Sonoline B gekauft, normal benutz ich ihn 1x Woche für höchstens 1 Minute , aus Unsicherheit hab ich ihn heute 2x benutzt morgens und abends, meint ihr das schadet dem Baby? Vielen Dank für eure Antworten.
Ganz liebe Grüße Bella
Bisherige Antworten

Re: Meint Ihr das ist gefährlich?

Was ist das?

Wenn du es nicht übertreibst, wird das schon in Ordnung sind.

Ich werde einmal die Woche geschallt... Das ist sicher nicht gesund aber kann man nicht ändern.

Re: Meint Ihr das ist gefährlich?

Das ist wie der Angelsound wo man die Herztöne des Babys hört (Doppler Sono wie CTG) normal übertreibe ich es nicht aber als ich heute morgen nix gehört habe, hab ich vorhin nochmal gesucht, ich konnte es nicht lassen. Ich weiß das ich manchmal zu ängstlich bin und zu wenig auf meinen Körper vertraue aber ich will keinen Missed Abort mehr

Re: Meint Ihr das ist gefährlich?

Achso, ja du das ist okay.
Kinder mögen zwar das CTG nicht da es sich wohl anhört wie ein Zug der durch den Bauch fährt aber schädlich ist das nicht.

Das klingt vielleicht echt blöd, nur wenn es dazu kommt wirst du es nicht aufhalten können.
Aber du bist doch schon so weit, das das Risiko sowas von gering ist!

Versuch die Schwangerschaft zu genießen. Die Zeit ist so schnell vorbei...

Re: Meint Ihr das ist gefährlich?

Ich weiß du hast recht :-) mein FA hat nur schon so lange ca. 8 Wochen die Größe nicht mehr vermessen und deshalb weiß ich nicht woran ich bin. Nur das das Herzchen schlägt.
Hab bald das 2. Screening wie du und dann hoffe ich das ich danach wieder beruhigter bin. Ist das normal das die Größe nicht alle 4 Wochen bestimmt wird? Hab gelesen deines ist schon über 20cm ? :-) in ner Tabelle hab ich gelesen das ich in der 18 SSW so ca. 12cm haben sollte

Re: Meint Ihr das ist gefährlich?

Oh das ist aber auch nicht schön von deinem Arzt..
Vor allem da er ja sicher von deiner Angst weiß.

Bei mir wird alle 4 Wochen nach der Größe geschaut.
Aber auch weil ich immer danach frage.

Ja mein kleiner ist schon groß! Vom Scheitel bis zur Fußsohle. Habe dir Größe jetzt aber mit dem Oberschenkel Knochen berechnet. Da er schon zu groß ist zum messen

Re: Meint Ihr das ist gefährlich?

Hab ihn auch drauf angesprochen und er meinte immer nur das machen wir das nächste mal... aber bei der nächsten Untersuchung lass ich mich nicht abwürgen.

Wie die Zeit vergeht:) ab wann ist das Baby außerhalb des Körpers überlebensfähig?

Re: Meint Ihr das ist gefährlich?

Oder lass den Oberschenkel messen und rechne selber aus wie groß es ist.
Das Krankenhaus sagt bis 24+0 muss ich durchhalten!
Ab einem Gewicht von 500g hat es Chancen, aber ob es gesund ist, ist die andere Frage.

Das Krankenhaus in das ich gehe, hat Level 1
Also top Klinik! Eins der besten 10 Deutschlands.

Re: Meint Ihr das ist gefährlich?

Ich schleich mich mal ein.
Bei meiner zweiten Tochter hab ich mir ein Angelsound zugelegt. Und hab es einmal am Tag sogar benutzt bis ich sie spüren konnte. Mein FA damals meinte es ist nicht schädlich solange man nicht damit umgeht wie mit einem Walkman und damit sie Hausarbeit erledigt ;) wenn du also nur kurz reinhörst und das Herzchen schlagen hörst und dann wieder aufhörst ist es nicht schädlich.

Zum Thema Frühgeburt.
Karo ich wünsche dir viel Glück das du es noch länger aushälst. Ich kenne deine Geschichte zwar nicht, weiß jedoch was es bedeutet ein Extremfrühchen zu bekommen. Mein Neffe kam in der 25 ssw auf die Welt. So schwer wie 3 Päckchen Butter und es war ein monatelangen bangen und hoffen das er keine Schäden davon trägt und keine Hirmblutung bekommt.
Ich wünsche euch viel Glück das ihr noch ne weile durchhaltet.

Lg

Re: Meint Ihr das ist gefährlich?

Das beruhigt mich wirklich sehr :-) sobald ich was spüre, lass ich es auch weg aber solange hilft es mir nicht hysterisch zu werden ;-)
Bist du derzeit auch Schwanger tamx_90?

Re: Meint Ihr das ist gefährlich?

Ja mit dem 3. Kind in der 9. Woche
Habe mir das angelsound geholt nach 2 Fehlgeburten und war dann immer sehr beruhigt. Ich kann doch absolut verstehen ;)
Lg

Re: Meint Ihr das ist gefährlich?

Hallo Bella,

Ich habe zum Geburtstag von meinem Partner einen AngelSound bekommen :)

Damit kann man die Herztöne des Babys hören.

Ich habe meine Frauenärztin Mal darauf angesprochen, ob es schädlich ist.

Sie sagte, dass man sich mit sowas schnell verrückt machen lassen kann, wenn man den Herzschlag nicht sofort hört. Das war mir aber von Anfang an bewusst, da das Baby nicht immer so liegt, dass man es hören kann.
Ausserdem sollte man es nicht übertreiben, da es immerhin Ultraschallwellen sind. Gegen 1 Mal die Woche für ein paar Minuten spricht also nichts :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen