Suchen Menü

Kontrolle bei 37+3 Wieder Krankenhaus

Hallo zusammen

Hätte heute Kontrolle Termin beim Frauenarzt und beim Ctg war eine wehe zu sehen und dabei sind von unsere Maus die herztöne abgefallen. Dann hat sie noch vaginal kontrolliert und gemeint Kopf wäre fest und Muttermund noch komplett zu. Wegen den herztönen soll ich für eine Nacht zur Kontrolle ins Krankenhaus. So und nun bin ich im Krankenhaus Ctg sah gut aus Wehen waren drauf aber nicht spürbar. Die Hebamme hat mich vaginal untersucht und sie sagt Kopf ist noch nicht fest und Muttermund wäre zwei cm offen. Ich verstehe es nicht das so zwei unterschiedliche Meinung sind bei der selben Untersuchung bin total verunsichert jetzt. Vor allem seit die hehamme mich untersucht hat hab ich leichte Schmerzen wie als ob ich meine Periode bekomme. Ist das normal?

Liebe Grüße Tanja
Bisherige Antworten

Re: Kontrolle bei 37+3 Wieder Krankenhaus

Hey Tanja,

Das ist ja aber auch konisch das 2 unterschiedliche Befunde da sind. Du bist ja jetzt im kkh und ich denke da bist du auch gut aufgehoben fals es los gehen könnte. Wie verspürst du denn die Schmerzen? Ein ziehen im unterleib oder eher anderer Schmerz?

LG yvonne

Re: Kontrolle bei 37+3 Wieder Krankenhaus

Hallo Tanja,


Ja diese Unterschiede kenne ich auch zu gut...

Vielleicht war es nur Zufall das die Herztöne runter sind. Vielleicht gerade mit der Nabelschnur gespielt?

Aber das mit dem MuMu ist komisch.
Diese Schmerzen die du jetzt hast, können von der Untersuchung kommen.

Das reizt natürlich etwas und kann zu schmerzen führen. Ruh dich heute aus und bleib entspannt

Re: Kontrolle bei 37+3 Wieder Krankenhaus

Hi Tanja,
Oje das klingt ja nicht so gut. Aber jetzt wäre es ja kein Problem wenn das Baby schon kommen möchte. Geburtsreif wäre es ja schon.
Mit den Unterschiedlichen Befunden finde ich auch komisch... gute Besserung! Und alles Liebe & Gute für die bevorstehende Geburt!
Ihr schafft das! Wir denken an euch.
Hoffe die weiteren CTG s waren besser.
Viele Grüße Franzi

Re: Kontrolle bei 37+3 Wieder Krankenhaus

Hallo zusammen

Gestern Abend dachte ich das es los geht regelmäßig wehen spürbar und sichtbar aufem Ctg. Aber es hat sich alles wieder beruhigt bis jetzt sieht das Ctg gut aus wollen aber das ich heute noch drin bleib naja gestern haben sie gesagt eine Nacht aber was mach man nicht alles. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße Tanja

Re: Kontrolle bei 37+3 Wieder Krankenhaus

Hi Tanja,
Mensch dein Baby macht es aber auch echt spannend!
Hoffentlich darfst du bald wieder nach Hause.
Drücke dir die Daumen dass alles gut verläuft und du darfst in ein paar Wochen deinen kleinen Schatz in den Armen halten darfst. Dann ist die Aufregung bestimmt bald vergessen.
Alles Liebe & Gute dir und deinem Baby!
Viele liebe Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen