Suchen Menü

Kindsbewegungen

Hallo zusammen,

Bin inmitten der 29. SSW und die kleine Maus ist seit gestern sehr verhalten in ihren Bewegungen.
Irgendwie mache ich mir Gedanken....
Könnt ihr mich bitte mal etwas runter holen ???
Dankeeeeeee
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen

Hallo Anni,

also mein Krümel ist auch tagsüber manchmal sehr ruhig (über viele Stunden), meistens wenn ich sehr aktiv, abgelenkt und gestresst bin. Abends und Nachts lässt er sich durch scharfes Essen, warme Hände oder Bauchstupser (also ich klopfe auf den Bauch) meist zum Spielen animieren.

Hast du schon versucht deine Maus "aufzuwecken" ?

Wie lange ist sie denn schon so ruhig?

Bevor du dir aber dauernd einen Kopf machst, ruf bei deinem Gyn. an und lass nachschauen.

Lg Nikka

Re: Kindsbewegungen

Hi Nikka,

Du weckst Deinen Krümel abends oder nachts auf? Davor habe ich mich immer gescheut, weil ich lieber möchte, dass das Kind sich unserem Tag-Nacht-Rhythmus anpasst. Zum Glück ist unser ümel nachts relativ ruhig. Nur abends ist Halli-Galli im Bauch. Aber da lese ich noch ein..zwei Kapitel in meinem Buch und sobald ich das Licht ausmache, wird es auch ruhig.

Interessanterweise kann ich es aber nicht zu Bewegungen animieren. Sobald z.B. mein Mann die Hand auflegt (oder auch ich selbst), ist wieder Ruhe. Aufwecken? Würde so wohl gar nicht gehen.

Gruß Susi

Re: Kindsbewegungen

Hi Susi,

abends kann ich darauf warten, dass er anfängt zu zappeln, sobald ich mich hinlege geht es zuverlässig los. Er antwortet auf meine Hand (Wärme oder leichte Vibartion) und tritt zielsicher dagegen. Ich weck den Krümel tagsüber manchmal, wenn ich mir Sorgen mache. Abends/Nachts hab ich keine Wahl, da sagt er das es Zeit für Aktion ist, weil ich ihn nicht mehr so schön in den Schlaf schaukel ;-)

Aufgefallen ist mir auch, das die Bewegungen langsamer werden und der Gyn. meinte, dass sie weniger reflektorisch und gezielter werden.

Was ich allerdings noch nicht bemerkt habe ist Schluckauf, dabei sagen doch immer alle das man den so deutlich merkt.

Morgen früh ist das erste CTG und da bin ich gespannt, ob ich ihn wach kriege. Denn das liefert doch flasche Ergebnisse, wenn die Babys schlafen oder?

LG Nikka

Re: Kindsbewegungen

*runterhol*

Wir sind auch nicht jeden Tag gleich aktiv. Das Gleiche ist mit unseren Kindern. Es kann sogar mal Phasen geben, wo Du fast nichts spüren wirst. Das ist völlig normal und kein Grund zur Aufregung!

Re: Kindsbewegungen

Hey also ich bin in der 30 ssw und bei mir ist es auch sehr wenig. Liegt an der Vorderwandplazenta wohl.. An manchen tage spüre ich fast nichts.. anderen fast jede Stunde.. Habe jetzt aufgehört mich verrückt zu machen:) alles gute und lg

Re: Kindsbewegungen

Och hatte das auch schon und darauf hin habe meine Frauenärztin mal gegragt jnd ske meinte das das immer mal wieder sein kann und oft im zusammenhang mit einem wachstumsschub einher geht...

Re: Kindsbewegungen

Huhu zu euch zweien!
Bin ab morgen in der 26ssw 25+0 ! Also sie werden auch mal etwas ruhiger,wenn sie einen Wachstumsschub durchleben ;-) bei mir ist es das fünfte Mädchen :-) ! Wenn du dir aber Sorgen machst,lass es doch einfach mal abklären ;-) dann geht es Dir besser :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen