Suchen Menü

Kinderarzt gefunden 3

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mich bereits mit dem Thema Kinderarzt auseinander gesetzt da wir mit unserem großen ja solche Probleme hatten/haben..

Nun ja jetzt hab ich doch tatsächlich einen Kinderarzt gefunden der homöopathisch behandelt und erst wenn nix mehr hilft die Schulmedizin einsetzt!!!
Er ist auch total gegen das Impfen was ich persönlich Klasse finde!
Ihr bin seit dem Impfschaden von meinem Großen auch total dagegen und werde auch nicht mehr impfen lassen!
Ist zwar ein mega Theater wegen der Kita aber das nehme ich in Kauf! Bevor mein Sohn noch mehr schaden bekommt, nehme ich auch blöde Kommentare in Kauf ;-) durften uns schon einiges anhören aber da steh ich drüber.
Nur das mit der Kita ist halt doch nicht so ohne... Denn die können mir den Platz verweigern und ich muss zur Impfberatung. *Nerv*

Werde demnächst auch Mal einen Termin ausmachen, um Joshua durchchecken zu lassen. :-) und im Januar geht's dann mit dem Zwerg auch dahin <3
Bisherige Antworten

Re: Kinderarzt gefunden 3

Was ist denn passiert bei deinem kleinen liebe Karo?

Re: Kinderarzt gefunden 3

Joshua hat die 6fach Impfungen nicht vertragen und nach der 3. Impfung wäre er uns fast gestorben. Er hat das Essen, trinken, reden, Becher halten usw. wieder verlernt und hatte über ne Woche 41 Fieber was auch die Ärzte nicht runter bekommen haben.
Nun sind wir mit ihm beim Logopäden da sich Sprachlich nix tut und er immer noch auf dem Stand eines Säuglings ist.
Das alles ist jetzt gut 1 Jahr her... Seit dem suchen wir einen Kinderarzt der keine Schulmedizin anwendet

Re: Kinderarzt gefunden 3

Das ist wirklich schlimm und deine Angst absolut berechtigt!
Wurdet ihr im Vorhinein über mögliche Risiken aufgeklärt?

Re: Kinderarzt gefunden 3

Das ist das Problem, du wirst über die "üblichen" Nebenwirkungen aufgeklärt aber nicht über die Risiken wie Imofschäden...
Und die "üblichen" Nebenwirkungen wurden bei Joshua von Impfung zu Impfung schlimmer. Bis er dann im Krankenhaus gelandet ist.
Und es wird immer noch nicht akzeptiert. Es sei Zufall gewesen und das habe nix mit der Impfung zu tun.

Dabei wir das sogar nachweisen können...
Naja deswegen haben wir jetzt beschlossen, nicht mehr zu impfen.
Wir waren nie Impfgegner! Wir fanden die immer wichtig! Aber nach so einem Einschnitt macht man sich schlau und begreift, impfen hilft nicht impfen schadet...
Joshua wird immer Unterstützung brauchen. Wird auf eine spezielle Schule müssen, sollte in einen speziellen Kindergarten. Nur ob er da ohne Impfung rein kommt? Ich hoffe es..
Du wirst zum Außenseiter wenn du nicht Impfst.. das ist so bescheuert! Denn es ist jedem selbst überlassen und das ist auch gut so!

Re: Kinderarzt gefunden 3

Ja finde auch, dass es den Eltern selbst überlassen sein sollte ohne das man sofort angegriffen wird.
Solche Risiken kommen zwar selten, aber sie kommen vor und man wird viel zu wenig aufgeklärt.
Ich bin eigentlich auch fürs impfen, jedenfalls die "Standard" Impfungen aber wenn Probleme auftreten dann muss man die Situation der Eltern akzeptieren.

Meine Hausärztin will mich ständig überreden die Grippeimpfung durchführen zu lassen, aber hierfür sträube ich mich. Hab es einmal machen lassen und war 3 Wochen komplett flach gelegen.

Hoffe ihr bekommt nen Kita Platz ohne größere Diskussionen.

Re: Kinderarzt gefunden 3

Ja weißt warum die so darauf aus sind das du dich impfen lässt?
Weil die dafür ordentlich Geld bekommen!
Naja so selten sind die Probleme leider gar nicht...
Es wird nur Tod geschwiegen...
Versuch wenn du impfen lässt aber nicht zu viel auf einmal zu impfen. Es gibt auch 3fach Impfungen.
Wenn man überlegt das ein kleiner Wünsche von 6 Wochen eigentlich schon geimpft wird, sollte man nicht gleich alles in den kleinen Körper knallen.

Danke ich hoffe auch das wir ein Platz bekommen... Sonst haben wir echt ein Problem

Re: Kinderarzt gefunden 3

Ja das stimmt, heut zu Tage sind auch alle nur noch aufs Geld aus. Mein Gyn. hat mir vor 2 Wochen auch 35€ für 5 Minuten Ultraschall abkassiert.
Eigentlich ne Frechheit, vorallem wenn man eh schon Probleme während der Schwangerschaft hat.
Vielen Dank für den Tipp! Da ich noch keine Kinder habe ist es gut zu wissen!
Wie geht's dir mit deinem verkürzten Gebärmutterhals?

Re: Kinderarzt gefunden 3

Boah das ist wirklich frech!
Da wird die Angst auch noch zu Geld gemacht.. unglaublich..

Danke mir geht's prima. Keine Probleme mehr und auch so scheint alles gut zu sein. Am Donnerstag geht's wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus

Re: Kinderarzt gefunden 3

Das hört sich super an :-)
Ich darf am Freitag wieder zur Kontrolle

Re: Kinderarzt gefunden 3

Liebe Karo,

ich habe Deine Beiträge hier immer sehr geschätzt. Aber diesmal bin ich anderer Meinung.

Ihr habt Schlimmes mit Eurem Großen durchmachen müssen, aber (auch wenn Du es wahrscheinlich nicht hören willst), diese Impfkomplikationen sind wirklich äußerst selten. Das Risiko, dass sich das Kind mit Masern oder Keuchhusten ansteckt, ist um einiges größer. Und sei versichert: so eine Krankheit willst Du Deinem Kind auch nicht antun! (Abgesehen davon, dass man daran auch sterben kann.)

Du hast Deine Entscheidung getroffen und ich wünsche Dir von Herzen, dass alles nach Deinen Wünschen in Erfüllung geht!

Ich möchte nur nicht, dass hier der Eindruck erweckt wird, dass Impfen grundsätzlich schadet. Dem ist nicht so. Impfen beugt vor!

Liebe Grüße

Susi

Re: Kinderarzt gefunden 3

Jeder sieht das anders. Klar und ich war früher auch fürs impfen.

Nur sagt ne Impfung leider auch nicht aus, das du keine Masern oder Windpocken bekommst.

Klar sind Kinderkrankheiten nicht ohne, wenn du es aber frühzeitig erkennst und richtig behandelst, sind Kinderkrankheiten nicht gefährlich.
Das wissen leider auch die wenigsten.

Ich habe trotz Impfung Windpocken und Röteln bekommen.
Und die Ansteckung an Krankheiten ist auch nicht soo leicht wie man glaubt ;-)

Deswegen sage ich ja, man muss selbst entscheiden. Man sollte aber auch nicht alles glauben was einem der Arzt erzählt.
Wir haben uns natürlich über das Thema Impfung und Kinderkrankheiten schlau gemacht, Studien dazugesucht und verschiedene Seiten angehört.

Wenn man sowas durch hat, sieht man das natürlich auch skeptischer.
Und leider sind Imofschäden nicht so selten... Das haben wir durch Gespräche mit verschiedenen Ärzten mitbekommen...
Es wird leider nicht anerkannt und somit landet es nicht in der Statistik.

Ich wünsche sowas wirklich keinem. Daher sagte ich auch, wenn ihr impft dann macht es so schonend wie möglich, also so wenig Kombi Impfungen wie es möglich ist.
Gerade die 6fach Impfung ist für den Körper nicht ohne. Dann lieber öfter piecksen bevor man dem Körper gleich die volle Dröhnung zumutet.

Ich möchte auch kein Streit oder sowas. Nur sollte man sich wirklich genau darüber informieren. Über Nebenwirkungen, Inhaltsstoffe usw.

Das ist das was ich mir wünsche! Das man sich wirklich nicht blauäugig damit zufrieden gibt was der Arzt sagt.

Re: Kinderarzt gefunden 3

Ein Streit liegt mir auch absolut fern! Über Glaubensdinge kann man nicht streiten. ;-)

Meine beste Freundin arbeitet beim Kinderarzt und sie hat schon wirklich schlimme Fälle gesehen, wo die Eltern nicht geimpft haben und das Kind nun z.B. schlimmen Keuchhusten hat und sich fast die Lunge aus dem Leib hustet und kaum noch Luft bekommt!

Ich selber habe mit 3 Jahren Masern durchgemacht und meine Mutter hat das heute noch mit Grauen in Erinnerung, wie ich gelitten habe (ich kann mich zum Glück nicht mehr daran erinnern.).

Mit 17 Jahren habe ich die Windpocken bekommen. Eine Erfahrung, auf die ich auch gerne verzichtet hätte. Und prompt hatte ich auch meinen Bruder angesteckt. Manchmal geht es mit den Ansteckungen dann nämlich doch ganz schnell...

Ich möchte halt nur - ebenso wie Du - sensibilisieren. Gut informiert zu sein, ist das A und O!

Schönen Abend noch!

Gruß Susi

 

Re: Kinderarzt gefunden 3

Das es nicht schön ist, glaub ich dir.
Und mit 17 Windpocken? Puh das ist hart.

Ja klar, es gibt schlimme Fälle, das hab ich auch gelesen und mitbekommen. Wenn man aber einen guten Arzt hat erkennt man das schnell und kann sofort eingreifen.

Der neue Kinderarzt war bzw. ist Schulmediziner. Hat sich aber der Schulmedizin abgewandt. Geht's nicht anders wird natürlich mit Antibiotika usw. Behandelt wenn's aber ohne geht bin ich auch glücklich ;-)

Und das er sich auf die Andere Seite stellt, wird sicher seine Gründe haben.
So wie bei uns... Wir hätten uns nie abgewandt wenn wir richtig aufgeklärt worden wären oder über die Risiken aufgeklärt worden wären.
Und das es dann so abgetan wird, finde ich, geht gar nicht.. das macht mich so sauer!

Wir werden unsere Jungs später selbst entscheiden lassen ob sie sich impfen lassen oder nicht. Denn dann sind sie alt genug und das Immunsystem ist stark genug dafür :-)

Re: Kinderarzt gefunden 3

Hallo Karo,

ich verstehe dich sehr gut, denn ich wollte auch mit unserer Großen zu einem Arzt, der Schulmediziner und Homöopath ist. Leider hat er sich die Behandlung nicht zugetraut, da meine Tochter Down Syndrom hat. Also sind wir zu einer großen KA-Praxis gegangen, zu der ich anfangs auf keinen Fall wollte. Aber was soll ich sagen: ich bin superzufrieden mit der Praxis! Es ist ein tolles Team, sie haben ein Labor im Haus, es gibt Notsprechstunden am Wochenende...

Beim Impfen war ich erst auch sehr skeptisch (Ich hatte als Kind Mumps, Windpocken und Masern und es war zwar nicht schön, aber auch nicht furchtbar schlimm.) und habe damit etwas gewartet. Aber dann musste unsere Kleine mit ca. 4 Monaten für eine Woche ins Krankenhaus und danach hab ich sie impfen lassen. Downies haben ja für alles Mögliche ein höheres Risiko, also ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass man mal im Krankenhaus ist. Ich habe mich für die 5-fach-Impfung entschieden. Die sechste ist ja gegen eine Krankheit, die beim Sex übertragen wird. Da dachte ich, das muss dann ja nicht wirklich als Säugling sein.

Den Kleinen werde ich auch impfen lassen. Wahrscheinlich sogar schon gegen Rotaviren. Das habe ich bei der Großen nicht machen lassen und sie hat sich die Viren bei einem Krankenhausaufenthalt "eingefangen". Das war dann alles andere als lustig. Sie hat kaum was bei sich behalten und ich wollte nicht schon wieder ins Krankenhaus, nachdem wir ja gerade erst entlassen waren...

Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass das Impfen keine Kleinigkeit ist. Bei meiner Tochter hat die Imfpung wohl als Katalysator für die Epilepsie, die sie mit ca. 7 Monaten entwickelt hat, gewirkt. Die übereinstimmende Meinung der Ärzte und Heilpraktiker war aber, dass sie nicht die Ursache dafür war.

Man sollte also gut abwägen, ob und welche Impfungen für das Kind sinnvoll sind.

Liebe Grüße!!

Inga

Re: Kinderarzt gefunden 3

Hallo Inga,

Die Praxis die du für Dich gefunden hast, klingt doch super! Ma sollte dich da wohlfühlen und auch zufrieden sein und sich gut aufgehoben fühlen! Das ist ganz wichtig.

Und gerade auch weil deine kleine ja auch ein erhöhtes Risiko hat. Das ist natürlich was anderes!
Ich sage ja selbst, ich bin nicht gegen das Impfen. Ihr weiß auch nicht, ob ich nur wieder impfen lasse. Momentan ist es für mich aber die beste Entscheidung zu sagen, auf keinen Fall!!!
Wie du sagtest Kinderkrankheiten sind natürlich nicht schön und sicher auch nicht ohne, aber eben früh genug erkannt, nicht tödlich!
Echt eine Impfung ist gegen ne Krankheiten die man sich beim Sex einfängt??? Welche ist denn das???
Schau das hat uns auch keiner gesagt... Wieso klärt denn niemand richtig auf??
Rota Viren Holst du dir blöderweise am schnellsten im Krankenhaus. Das stimmt. Ich hoffe natürlich das ich nicht wieder so oft im Krankenhaus lande wie mit Joshua. Ansonsten müssen wir natürlich auch handeln und Vorsorgen.

Mein Mann und ich sind uns einig. Momentan ist es das Beste nicht zu impfen. Und so lang wir da zusammen halten, ist es das richtige.

Re: Kinderarzt gefunden 3

Mal eine Frage als ersti-mama: wann kümmert man sich denn um einen Kinderarzt? Und meldet man sich schon vorher an oder wie läuft das?

Re: Kinderarzt gefunden 3

Ich habe mir vor der Geburt Gedanken dazu gemacht, aber mich noch nicht bei den einzelnen Ärzten erkundigt. Das habe ich dann vom Krankenhaus aus gemacht.

Ich habe aber in der Zwischenzeit mitbekommen, dass es zum Teil einen echten Mangel an Kinderärzten gibt. Deshalb werde ich, wenn ich das nächste Mal beim Kinderarzt bin, nachfragen, ob sie auch meinen Kleinen aufnehmen können. Sicher ist sicher.

Re: Kinderarzt gefunden 3

Du rufst bei dem Kinderarzt an, wo du hin willst wenn das Baby da ist :-) das reicht eigentlich.

Hast du keinen Kinderarzt muss er dich aufnehmen ;-)

Natürlich kannst du auch schon vorher anrufen und fragen, ob die dich aufnehmen wenn's Baby da ist.

Hab ich bei Joshua damals auch gemacht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen