Suchen Menü

Hallo aus ende der 37. Ssw

Hallo an Alle,

Kleines update:
War gestern zur Vorsorge. Mein kleiner hat ein schätzgewicht von 2900 gr und ist 48 cm klein. Den kopf kann der Arzt schon spüren allerdings noch wegstubsen, er meinte dass das Kind sich noch fest ins becken dringen sollte. Aber passiert das nicht erst bei der geburt? Er wollte nämlich einschätzen, ob es bei mir duchpassen würde. Bisher war das eigtl immer offensichtlich das es kein problem ist und ich keinen kaiserschnitt brauche und jetzt sagtber sowas mhm keine ahnung... mir istist gestern erstmals und heute geht es noch - ich glauve derChile schleimpfropf abgegangen. Ein schleimiger etwas blutiger klumpen. Muss ich die alarmglocken anmachen? Oder heist das noch nichts?
Mal sehensehen bin gespannt, wann er sich tatsächlich auf den weg macht. Wie gehtdie es euch so?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Hallo aus ende der 37. Ssw

Hallo Samia,
deine Beschreibung hört sich wirklich sehr nach Schleimpfropfabgang an. Das bedeutet ja, dass sich der GMM öffnet und kann als Zeichen gedeutet werden, dass es bald los geht. Wie schnell, weiß man nicht genau. Ich glaube, ich hatte was gelesen von 2-14 Tagen.
Ob das Köpfchen fest auf dem Becken aufsitzt oder nicht (so richtig rutscht es erst beim Geburtsvorgang ins Becken), ist wichtig für den Transport beim Blasensprung. Wenn es noch abschiebbar ist, sollte man zur Sicherheit lieber liegend transportiert werden.
Ich drück dir die Daumen, dass es noch ein wenig dauert und ihr die Feiertage noch in Ruhe genießen könnt!
Liebe Grüße

Re: Hallo aus ende der 37. Ssw

Hallo,

Danke dir. Wünsche dir auch ruhige und besinnliche feiertage. Ich hoffe der wartet noch etwas ab..
Lg

Re: Hallo aus ende der 37. Ssw

Mit dem Schleimpropf ist das so ne Sache . Kann bald los gehen , kann aber auch noch paar Wochen dauern . Deshalb keine Panik . Und wieso ks ?! Hier untersucht keiner ob das Baby durchs Becken passt , denn dass es nicht passt ist sehr unwahrscheinlich. Das passiert sehr sehr selten . Und das Kind ist ja sehr zierlich . Der Körper macht das schon

Re: Hallo aus ende der 37. Ssw

Das dachte ich mir auch. Ich weis nicht warum er das zu mir gesagt hat, ich habe kein übergroses baby es ist eine durchschnittlich norm gröse.. naja mal schaun ich habe seit tagen dauerhafte wehen und starke.ziehen in den beinen. Es ist blos so, dass es nicht regelmäsig ist. Darum warte.ich einfach. Oder ab wann würdet ihr einen krankenhaus besuch für sinnvoll halten?

Re: Hallo aus ende der 37. Ssw

Einfach abwarten, es sei denn du hast den Verdacht auf Fruchtwasserabgang, du blutest oder dein Kind bewegt sich weniger.
Der Schleimpfropf darf etwas blutig sein und auch in.mehreren Teilen abgehen.
Lg!

Re: Hallo aus ende der 37. Ssw

Danke für die infos :*

Re: Hallo aus ende der 37. Ssw

Hallo Samia,

Das ist absoluter Schwachsinn von deinem.Arzt.und ich finde es sehr unprofessionell dir Angst zu machen das. Du einen. Kaiserschnitt brauchst! So etwas kann man nicht tasten, wenn überhaupt der Verdacht bestünde das dein Becken zu eng ist müsste man ein MRT machen! Also bleib mal ganz coool!!!!
Mein Kleiner wurde Ende 37 Woche auch.auf 2900g geschätzt, 2Tage später im KH glatte 500g mehr, und Kopfumfang variierte auch zwischen 32-33 und 35 cm! Ich vertraue da mehr auf die (kleinere) Messung meiner FÄ, auch wenn sie vielleicht das ältere Gerät hat, einen KU von 35 cm kann und wiĺl ich.mir für den jetztigen Zeitpunkt noch nicht vorstellen ;-) meine Tochter.hatte.bei der Geburt 35,5.

Vertrau einfach darauf das Geburten seit Jahrmillionen funktionieren und unsere Körper schon wissen was sie zu tun haben!
Lieben Gruß und Frohe Weihnachten! Lucy.

Re: Hallo aus ende der 37. Ssw

Hallo Lucy,

Danke für deine Antwort. Bisher war ein Kaiserschnitt auch nie ein Thema. Er ging von einer normalen.geburt aus und plötzlich hies es, er sei sich nicht ganz sicher ob das mit dem durchpassen so klappt. Das hat nich einwenig tatsächlich verunsichert. Ich würde es trotzdem auf die normale weise versuchen. Und wenns nicht geht, dann ists halt soso.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen