Suchen Menü

Haare färben

Wie macht ihr das denn mit dem Haare färben? Verzichtet ihr jetzt komplett die Schwangerschaft drauf?
Ich hab rote Haare und färben so alle 6 bis 8 Wochen. Nun habe ich seit 15 Wochen nicht gefärbt und so sieht das auch aus.
Bisherige Antworten

Re: Haare färben

Also aufs Färben würde ich verzichten.
Aber Strähnen kann man machen lassen, da diese nicht auf der Kopfhaut anfangen.

Re: Haare färben

Ich hab in der 1. Schwangerschaft weiter gefärbt und jetzt genauso. Sonst wäre ich grau. Wenn es nicht sein müsste, würde ich evtl. drauf verzichten. Aber ich bin der Meinung, es schadet nicht. Ich hab damals meine FÄ gefragt und sie meinte, ich sollte nicht gerade selber färben mit billiger Farbe, ansonsten wäre es okay.

@Kosma

Hallo Kosma,

ich schleiche mich kurz mal ein um Dir folgenden Artikel zu empfehlen, denn man muss in der Schwangerschaft nicht auf alles verzichten.

Um den Artikel zu lesen klick einfach hier.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Kosma

Das einzige was ich weiß das man aufs blondieren verzichten soll. Ich wollte es nämlich aber ich durfte nicht. Es gibt haarfarbe die man nehmen kann aber da weiß ich auch nicht weiter. Ich würde mir auch gern wieder die Haare färben aber da ich vorher blond hatte bleibt das wohl leider aus. Möchte ungern wieder eine andere Farbe nehmen.

Re: Haare färben*einschleich*

Hallo Kosma! Ich habe auch rote Haare und färbe weiterhin mit Garnier Olia. Es muss jeder für sich selber wissen. Eine schädliche Auswirkung ist nicht bewiesen und daher hatte ich auch kein schlechtes Gewissen. Aber wenn du dir wirklich nicht sicher bist, dann nehm Henna Farbe oder ähnliches.

Re: Haare färben

Liebe Kosma,

Mit dem Thema habe ich mich auch schon auseinandergesetzt. Ich bin blond gefärbt und sobald der Ansatz rauswächst,sieht es schrecklich ungepflegt aus.

Ich werde künftig statt Ansatzfärben umsteigen auf Strähnchen,die berühren nicht die Kopfhaut!

LG
Anna

Re: Haare färben

Ja. Ich würde in dwr Schwangerschaft nicht färben oder tönen. Über die Kopfhaut gehen viele Substanzen ins Blut. Das muss ich nicht haben - und Zwergi erst recht nicht...

Re: Haare färben

Also ich bin der Meinung die Masse macht es. Wenn man ab und an Haare färbt dann schadet es einer Schwangeren nicht. Es ist nachgewiesen dass die dunkelbraunen/schwarzen Haarfarben bei regelmäßiger Anwendung Allergien hervorrufen (durch das Bleiacetat und Eumelanin) Es schädigt irgendwann das Nervensystem. Ich habe viele Kunden die nach Jahren angefangen haben darauf stark zu reagieren. Färbe ich allerdings über längere Zeit jede Woche meine Haare (egal welche Farbe) dann kommt es irgendwann sicher zu einem allergischen Kontaktekzem und dann geht es in die Blutbahn.

Ich habe viele Schwangere Kundinnen die sich die Haare färben lassen allerdings ist der Abstand zwischen den Färbungen größer. Mit Blondierung wäre ich allerdings vorsichtig auch heller Färbung !!! Die die Hormonumstellung kann das Ergebniss beeinflussen.

Tu das was dir gut tut..

LG

PS: Es ist meine Meinung .. :-)

Re: Haare färben

Ich bin blond gefärbt und lasse es jetzt auf jedenfall. Ich gehe aber bald zum Friseur und lasse mich beraten und dann evtl strähnchen machen oder sowas . Gehe doch einfach mal zum Friseur und frage deine Ärztin

Re: Haare färben

Also ich habe sowohl in der ersten Schwangerschaft als auch jetzt meine Haare in balayage (blondieren) gefärbt.
Solange es eben nicht direkt auf der Kopfhaut gefärbt wird spricht überhaupt nix dagegen. Und auch wenn komplett färben, gibt es keine Studien, die eine schädigende Wirkung beweisen.
Leider hat mir mein neuer Friseur dass vor 2 Wochen versaut, so dass ich in den nächsten Wochen auf jeden Fall nochmal hin muss (zu nem anderen) um das zu korrigieren. So oft müsste jetzt nicht sein während der Schwangerschaft aber hilft ja nix.
Man möchte ja auch während der Schwangerschaft wie ein Mensch aussehen und sich wohl fühlen.
Und auf Nagellack verzichte ich ja auch nicht ;-)

Re: Haare färben

Hi,
Ich bin auch seit Jahren rot. Habe bis zur 14. Ssw gewartet, und dann mit Goldwell elumen RR@all gefärbt. Meine Frauenärztin meinte, tönen sei in Ordnung und laut Friseuse ist die farbe schonender als manche tönung ,ist direktziehend. Die Farbe bestell ich immer im Internet und nutze sie seit über einem Jahr,da kein rot mehr gehalten hat...bis ich des fand und ich muss auch nicht mehr so oft färben,sondern wenn mir der Ansatz nicht mehr gefällt. Wünsche eine schöne Kugelzeit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen