Suchen Menü

Essen eure je mehr Zähne kommen auch so schlecht

Hallo Mädels

Ich hätte mal eine Frage essen eure Mäuse beim zahnen auch so schlecht?
Mein kleiner isst seit dem 8 Zahn so schlecht. Kann es sein das noch en paar mehr drücken. Wie die backen und Eckzähne. Schneidezähne sind ab heute komplett.
Weil bei den 7 Schneidezähnen war es nicht so schlimm. Er ab dem 8 then Zahn isst er ein paar Bissen und dann quengelt er.
Zumindest trinkt er genug und nimmt zumindest die kindermilch. Oder mal kaba oder Pudding Jogurt.

Wie ist das bis jetzt bei euch so verlaufen??

Lg Maria
Bisherige Antworten

Re: Essen eure je mehr Zähne kommen auch so schlecht

Meiner isst momentan gerade Mal nachmittags nen Brei... Ansonsten sind wir noch komplett auf Milch.

Joghurt isst er auch aber das muss er ja auch nicht kauen ;)

Oh jetzt kommt der Beruf wieder durch. Pass bei Kaba bitte auf! Das ist verdammt Karies fördernd...
Genauso Pudding. Kinder in dem Alter brauchen eigentlich noch nicht so viel Zucker.
Meiner bekommt nicht Mal Schokolade ^^

Wie gesagt Pass da etwas auf wegen der Karies.
Alles Liebe

Re: Essen eure je mehr Zähne kommen auch so schlecht

Wir zwei waren schon soweit 3 Mahlzeiten und zwar richtig vom Tisch. Und nur noch zum schlafen die Flasche. Aber des ist im Moment nicht der Fall. Und wenn ich bei ihm im Mund fühle glaub ich das demnächst noch welche durchbrechen. Des fühlt sich hinten schon alles so uneben an und so. Ich glaub nicht mehr lange. Und zudem ist er momentan total verschleimt.

Er kriegt halt eher mal en fruchtzwerg und kaba tu ich nicht viel rein. Er kriegt davon nicht viel.
Er isst ein zwei Löffel und dann ist auch schon vorbei.

Lg Maria

Re: Essen eure je mehr Zähne kommen auch so schlecht

Dann mag er vielleicht momentan einfach nicht essen.
Gib ihm dann einfach die Flasche. Erzwingen kannst eh nix... Entweder er will, oder er will nicht.

Kinder sind da ganz unterschiedlich. Wir waren zeitweise auch schon bei 3 Breichen... Hat aber nicht lange angehalten :(

Wenn wir ihm Nudeln geben, weil's bei uns Nudeln gibt, schluckt er die eiskalt im ganzen...
Das ist echt ne Katastrophe...

Re: Essen eure je mehr Zähne kommen auch so schlecht

Ich gebe ihm auch im Moment des was ihm nur schmeckt. Das er zumindest etwas isst. Wie soll des den werden wenn er im September in die Krippe kommt.

Meine Mama hatte gemeint ich muss ihn bis dahin angewöhnt haben zu den Mahlzeiten zu essen. Aber in der Krippe ist des doch etwas anders oder.

Re: Essen eure je mehr Zähne kommen auch so schlecht

Nein das ist Quatsch! Du musst ihm das nicht angewöhnen und bis September hast ja noch Zeit! Bis dahin wird sich das bessern! Mach dir keinen Stress!

Re: Essen eure je mehr Zähne kommen auch so schlecht

Sandra hat erst sechs Zähne, deswegen kann ich da noch nicht so recht mitreden. Zum Glück können wir uns nicht mehr erinneren, wie schlimm es bei uns war, aber das Zahnwachstum muss wirklich blöd sein. Wenn da die Kinder jammern und nicht essen wollen, dann bleibt einem wohl kaum was übrig, als das zu akzeptieren. Das wird sich auch wieder ändern, wenn die Zähne dann da sind. Zähneputzen funktioniert in der blöden Phase meist auch nicht gut.

Bei Sandra hatten wir auch schon mit Brotstückchen zum Frühstück angefangen, was sehr gut funktioniert hatte. Nur dann um Weihnachten, als sie eine schwerere Erkältung hatte, wollte sie nicht mehr. Und seitdem leider auch kaum. Zwei Häppchen wandern in den Mund, der Rest wird dann runterschmissen.

Brei zum Mittag, Nachmittag und Abend funktioniert aber meist recht gut.

Joghurt hatten wir auch probiert, das mag sie aber nicht so. Ist wahrscheinlich zu sauer.

Ich hatte auch gelesen, dass die Kinder mit einem Jahr ganz normal vom Familientisch mitessen können/sollten und ich frage mich, ob wir da jetzt was verkehrt gemacht haben, dass das bei uns so nicht funktioniert. Aber ich denke, das wird schon noch klappen. Wir haben zum Glück auch keinen Zeitdruck.

Also, Maria, nicht unterkriegen lassen. Er wird schon nicht verhungern.

Schöne Grüße

Susi

PS: Fruchtzwerge sind übrigens auch ziemliche Zuckerbomben...

Re: Essen eure je mehr Zähne kommen auch so schlecht

Danke für die lieben zu Geständnisse.

Ich hatte auch mal ein Jahr als kleines Kind wo ich mich nur von fruchtzwergen und co ernährt habe. Meine Mama hatte damals meine Kinderärztin gefragt ob des ungesund wäre. Da hat sie gemeint es ist alles drin was ich brauch.

Und wenn er meine Zähne kriegt hat er e gute.

Re: Essen eure je mehr Zähne kommen auch so schlecht

Hallo Maria,
Jannek liebt auch Fruchtzwerge ich kauf die weniger süß gibt's im Rewe schmecken sogar fast besser als die anderen sind auch von Danone. Er isst viel vom Tisch normal aber wenn er zahnt trinkt er auch wieder viel Milch. Ist ganz unterschiedlich. Er hat erst 4 Zähne und aber auch schon ohne Zähne lieber Stückchen statt Brei gegessen. Aber Hauptsächlich ernährt er sich noch von Milch. Hoffe dass klappt dann auch bei der Tagesmutter irgendwie ab nächste Woche. Jannek bekommt alles außer Süßigkeiten wie Schokolade oder Gummibärchen. Ich koche aber nicht extra zum Beispiel ungesüßten Grießbrei ich sehe das wie du er isst ja maximal 2-5 Teelöffel davon also keine rauen Mengen. Auch mal ein Stück Kuchen etc. darf er essen. Er möchte auch meist das was wir und die großen Brüder essen... Beim ersten Kind haben wir auch extrem auf wenig Zucker geachtet. Ab dem zweiten wars dann rum. Keiner der Jungs hatte bisher Karies. Da wir gut Zähne putzen ;)
Gib ihm also was ihm schmeckt und er gut verträgt. Das machst du schon richtig so! LG Franzi

Re: Essen eure je mehr Zähne kommen auch so schlecht

Hallo Franzi

Ja er ist auch viel vom Tisch vom Brei sind wir ja schon lange weg. Zwischendrin kriegt er auch so en fruchtquatsch.

Es ist nur manchmal frustrierend wenn Mama sowas sagt. Ja sie hat vier Kinder groß gezogen. Aber jedes Kind ist doch anders. Und bis jetzt hab ich immer auf mein Gefühl gehört. Ich lass mir auch Ratschläge von ihr geben so ist es nicht. Aber manchmal klingt es so von ihr als ob ich was falsch mache. Dabei lobt mich der Kinderarzt jedesmal und sagt ich solle so weiter machen. Also mache ich doch nix falsch. Oder??

Ich hoffe es für dich auch das es bei der Tagesmutter klappt nächste Woche. Drücke dir ganz feste die Daumen.

Lg Maria

Re: Essen eure je mehr Zähne kommen auch so schlecht

Hi Maria,
Früher war vieles anders und nicht umbedingt besser!!!
Heute weiß man mehr über Kindererziehung.
Ist nicht so streng und dominant in der Erziehung.
Weil die meisten Kinder sich Jonavon selbst gesund entwickeln..
Würde mich da nicht so unter Druck setzen lassen... Jeder macht es anders und muss einem Weg für sich und sein Kind selbst finden. Genau jedes Kind hat eine individuelle Persönlichkeit und ist einzigartig!
In der Krippe kennen Sie sich aus mit Kleinkindern. Und vielleicht isst er ja da wenn alle Kinder essen. Bei meinen großen hat es bei Tagesmutter oder im Kindergarten dann immer geklappt. Meistens sind die Kindern woanders braver als bei Mama.
Und zum Glück wird nicht mehr so rückständig erzogen wie früher sondern mehr auf die Kinder eingegangen...
LG Franzi

Re: Essen eure je mehr Zähne kommen auch so schlecht

Danke für die lieben Worte.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen