Suchen Menü

Das heutige 1. Screening bei 11+0

Wir haben heute ein agiles Baby sehen können :GIRL 012:. Die ganze Zeit über hatte es seine Ärmchen und Beinchen bewegt. Ganz rührend war das :IN LOVE:. Gemessen wurde eine SSL von 4,6 cm und einem BPD von 1,8 cm, alles ist also zeitgerecht.

Gegen den Pilz soll ich ab 12+0 Mykofungin Kombi anwenden. Hoffe, es ist nicht zu zeitig, ob die Anwendung ab 13+0 nicht vielleicht doch besser wäre?

 

Zugegebenermaßen zehrt(e) immernoch eine verhaltene Fehlgeburt, die ich vor einiger Zeit erleben musste, an mir; der Gedanke eben, es ist vielleicht alles schon vorbei, und die Symptome täuschen mir nur noch eine Schwangerschaft vor:SORRY:.

Allmählich entspanne ich aber, bin ich doch mittlerweile fast über den Berg. Bin auch längst nicht mehr so aufgebläht, auch die Übelkeit tritt kaum mehr auf, Stichwort Zähneputzen ;-).

Seit letzten Freitg besitze ich so ein Ultraschallgerät für den Hausgebrauch, mit dem ich im Falle des Falles einmal hineinhorchen kann. Und tatsächlich, das Herzchen hatte mich letzten Freitag schlagartig entspannt und überglücklich gemacht [:-}.

 

Freue mich nun auch auf Eure Berichte...

:-*,

Katrin

 

Bisherige Antworten

Re: Das heutige 1. Screening bei 11+0

Hallo Katrin,
Schön das es dem Kleinen gut geht! Die Ängste nach Fehlgeburten kenne ich, aber die gefährliche Zeit ist nun fast vorbei. Uns War es immer wichtig dem Kleinen Wesen möglichst früh einen Kosenamen zu geben, um zu signalisieren " wir glauben an dich".

Du kannst Mykofungin sofort anwenden. Die Wirkstoffe Clotrimazol und auch Nystatin sind sehr gut getestet in der Schwangerschaft und Stillzeit, es gibt keine Hinweise auf Fruchtschädigung. Nur die Tabletten nicht mit Applikator einführen, sondern mit dem Finger.
Du kannst sämtliche Medikamente auf der Seite von Embryotox nachschauen, es gibt auch eine App die ich oft benutze. Meine Erfahrung : Apotheker wissen weniger gut Bescheid, die hören nur schwanger und plötzlich wollen sie dir gar nichts.mehr geben ;-)

LG Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen