Suchen Menü

Warten auf das Wunschkind :-) Vorstellung

Hallo Mädels,

ich traue mich nun auch mal hier her und stelle mich kurz vor.

Ich bin Anna, 34 Jahre alt und in der 6. Woche schwanger (heute 5+3). Es ist meine erste Schwangerschaft! Mein Freund und ich freuen uns wahnsinnig, dass es im 5. ÜZ geklappt hat. Wobei man ehrlich sagen muss, dass wir es in den letzten 2 Monaten erst richtig drauf angelegt hatten! ;-)

 

Ich war gestern bei der Frauenärztin und man konnte schön die Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Die Erleichterung war riesig darüber, dass sich alles am richtigen Fleck befindet und nicht im EL oder so. [:-}

Allerdings war ich jetzt schon zum 3. Mal bei der Ärztin, da ich immer wieder leichte Schmierblutungen habe. Nach dem Toilettengang merke ich es am ToiP und dann bleibt es etwas, geht dann aber wieder weg! Ich hoffe weiterhin, dass es nichts schlimmes ist. Die Ärztin sagt aber, es sein alles absolut in Ordnung.

Gestern war es wieder, heute ist es wieder weg. Naja. Hoffen wir, dass alles gut geht!

Ansonsten geht es mir bestens. Bis auf Müdigkeit und Brustschmerzen habe ich keinerlei "Probleme". Toi, toi, toi.

Ich freue mich soooo riesig, ein Baby zu bekommen. Das ist ja ein wahnsinnig tolles Gefühl. Wenn auch immer vermischt mit etwas Angst!

Nächste Woche fahren wir in den Urlaub zum Wandern. Die Ärztin meinte, eine bewegte SChwangerschaft sei immer gut. Wenn ich aber weiterhin Schmierblutungen haben sollte, lege ich mich einfach den ganzen Tag an den Pool und relaxe O:-).

 

So, ich freue mich von euch zu lesen!

Bis bald,

Anna

 

und allen anderen Mädels auch :GIRL 200:

Bisherige Antworten

Re: Warten auf das Wunschkind :-) Vorstellung

Ohhh das hört sich toll an!! Bis auf die Blutungen natürlich. Das würde mir auch zusetzen. Ich hab ja so schon tierische Angst, dass wieder was passiert.

Aber dann mal herzlichen Glückwunsch und willkommen!

Re: Warten auf das Wunschkind :-) Vorstellung

Genau, du könntest doch vaginal progesteron einnehmen! Meine Gyn hat mir das nur als Sicherheit verschrieben, da ich ja schon mal eine frühe fg hatte. Das hilft hoffentlich und soll auch bei Blutungen unterstützen!

Re: Warten auf das Wunschkind :-) Vorstellung

Nehm ich schon, hatte ich bei der ersten Schmierblutung schon bekommen!

Re: Warten auf das Wunschkind :-) Vorstellung

Herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe das mit den Blutungen gibt sich bald damit du deine Schwangerschaft auch in vollen Zügen genießen kannst. :-)

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

Re: Warten auf das Wunschkind :-) Vorstellung

:GIRL 200: auch von mir!

Falls deine Ärztin das noch nicht gemacht hat! Lass mal den Progesteronwert im Blut bestimmen! Das könnte die Ursache der Blutungen sein! Das nennt man Gelbkörperschwäche! Und wenn Sie schon mal Blut abnimmt, lass die Schilddrüsenwerte bestimmen! Das ist sehr wichtig in der Schwangerschaft!!

Ich berichte aus Erfahrung!!

Grüße,

Lisl 

Re: Warten auf das Wunschkind :-) Vorstellung

:GIRL 200::GIRL 200::GIRL 200:

Ich wünsche Dir eine schöne und glückliche Kugelzeit. :GIRL 154:

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der Frühphase auch immer wieder Blutungen - inzwischen ist das große Krümmelmonster bereits über 9 Jahre alt.

Re: Warten auf das Wunschkind :-) Vorstellung

Hallo ihr Lieben,

 

danke für eure Antworten! Bisher ist keine neue Blutung aufgetreten und mir geht es super - mit Ausnahme der Müdigkeit! ;-)

Progesteron wurde abgenommmen und lag in der 4. SSW bei 20. Laut Ärztin alles gut. Schilddrüsenwerte wurden auch kontrolliert, da ich eh Tabletten nehmen muss - da war auch alles in Ordnung. Evtl. muss man da wohl später noch die Dosierung erhöhen!?

Gut zu hören, dass es auch Frauen gibt, die immer Mal Probleme mit leichten Schmierblutungen haben/hatten - und es trotzdem gutgegangen ist - das beruhigt. Wobei ich eigentlich echt entspannt bin und ein gutes Gefühl habe.

Liebe Grüße,

Anna

Re: Warten auf das Wunschkind :-) Vorstellung

huhu ich bin auch in ssw 6+2 hab auch leichte schmierblutungen gehabt ultraschall heute war alles supi! Gratulation dir und allen anderen !!:-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen