Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr Lieben!
Was gibt es für Neuigkeiten?
Evtl noch mehr Zähne?
Was unternehmt ihr bei diesem schönen Wetter?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 15 Wochen

Uns geht's gut.
Es kommt weiterhin vor, dass Emil unvermittelt meine Brust anschreit, obwohl er offensichtlich Hunger hat. Da hilft nur Geduld und es später wieder probieren.
Ich werde bald das Babybay abbauen und das Kinderbett zum Beistellbett umbauen, Emil ist bald zu groß für das Babybay.
Vorgestern hat er sich zum ersten Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht, leider habe ich es nicht gesehen.

Re: Montagspiep bei 15 Wochen

Wenn Emil einmal den Dreh raushat wird er sich jetzt häufiger drehen.
Meine Kleine schreit die Brust an, wenn viel los ist. Sie will es beim stillen wirklich still haben.

Grüße
Kacee

Piep mit 3,5 Monaten

Christina war letzte Woche zur U4. 6,8 kg bei 68cm. Mittlerweile werden Größe und Gewicht also normaler.
Sie hat gleich 2 Spritzen und eine Schluckimpfung bekommen.
Am WE waren wir auf einer Familienfeier. So viele Menschen sind nicht ihr Ding. Ich bin dann mal für eine Weile mit ihr verschwunden.
Ich habe immernoch das Problem mit den überlaufenden kaka-Windeln. Jetzt habe ich aktuell auch eine Charge Windeln erwischt, wo die Rüschen so komisch verknickt sind. Da halten die nichts mehr richtig auf. Gestern musste ich die Kleine 3 mal neu anziehen. Und es spielt keine Rolle ob die Windel komplett neu um ist oder schon etwas voller ist. Hat niemand einen Tipp?

Bewegen tut sich die Kleine viel aber Drehungen vom Rücken auf den Bauch macht sie noch nicht. Sie dreht sich eher im Kreis.

Heute war ich das erste mal in der Rückbildung. So richtig prickelnd fand ich es nicht. Aber es sind ja noch neun mal.

Ich hoffe es geht euch und euren Kleinen Gut!

Schöne Grüße
Kacee

Re: Piep mit 3,5 Monaten

Guten Morgen,

Einen Tip hab ich nicht wirklich aber wir haben das mit Emilijan auch. Er hat nur noch alle 3-5 Tage Stuhlgang und dann aber richtig, das hält auch keine Windel.

Das einzige was bisher ab und an klappt ist das wir sofort die Windel aufmachen wenn er loslegt, alte weg und neue drunter und wenn er fertig ist machen wir ihn sauber und die endgültig neue Windel ran. Da bleibt die Kleidung meist sauber.

Natürlich klappt das nur wenn wir merken wenns los geht. ;)

Ansonsten muss ich ihn auch ständig umziehen.

Re: auch Piep mit 3,5 Monaten

Bei uns war das mit der überlaufenden Windel vorbei als ich ne Nummer größer nahm.
Wir sind immernoch am Üben mit der Flasche. Manchmal trinkt sie eine kleine Menge, ein andermal wieder nicht.
Gedreht hat sie sich noch nicht, aber die Bauchlage macht ihr so langsam Spaß ;-)
Manchmal liegt sie ganz plötzlich quer unter ihrem Spieltrapez, die Anhänger teilweise in ihrem Gesicht Und schaut mich verdutzt an. Das ist zum schießen :-))
Sie ist sooo aufmerksam und interessiert. Auch im Freien schaut sie sich ganz neugierig um. Vorher war ihr das immer zuviel. Manchmal kommt es mir vor als würde aie schon ein bißchen fremdeln. Sie sabbert ganz viel aber noch kein Zahn in Sicht.

Re: Piep mit 3,5 Monaten

Versuche mal Die Windel enger zu zu ziehen. Enger als vom Gefühl her passt. Die Kleinen melden es schon, wenn es zu eng wird. Das war bei uns der Durchbruch. Und ich benutze tendenziell immer eine Nummer größer. Ben trägt jetzt schon die 3er.

LG

Re: Dienstagspiep 19 Wochen 1 Tag

Hallo ihr Lieben,

Milo hat momentan ne echt anstrengende Phase. Er weint und jammert wirklich ständig. Er schläft nur noch wenig tagsüber.

Ich bin so müde *seufz*

Aber dafür ist er top fit, er dreht sich wann immer er will auf den Bauch und zurück. Wir haben mit Beikost angefangen. Auf Empfehlung des KiA mit 2-3 Löffeln Kürbis. Er findet es irgendwie toll und schaut uns schon einige Zeit intensiv beim Essen zu. Zuletzt ganz schlimm als ich Risotto gegessen habe und ihn aufm Schoß hatte, immer wenn der Löffel auf dem Weg zu meinem Mund war hat er den Mund aufgemacht und sah total enttäuscht aus weil das in meinem Mund gelandet ist :-O

Und ich muss auf meine Schwiegermama aufpassen, beim letzten Besuch wollte sie ihn unbedingt als erste füttern und zwar mit gefülltem Kohl. Und das wo er eh noch so mit Blähungen kämpft. Aber sie wollte ihm halt unbedingt die serbische Küche nahe bringen. *seufz* Konnten sie gerade noch abhalten. :-D

Er "spricht" viel und kreischt weiterhin rum.

Letzte Woche hat er erstmal die letzte Impfung bekommen. Die nächste gibt es erst mit 1 Jahr :) alles gut vertragen soweit. Er wiegt nun 7 kg und trägt 68.

Piep... 14+1

Huhu...

Boah, volle Tage, ich komme gefühlt zu nichts. In der Schule auch alle irre, aber das Wetter macht mich glücklich. Mein Mann hat mir zum Geburtstag einen Wohnwagen geschenkt und da ist auch noch viel zu tun. Aber ich freu mich riesig.

Anouk ist gerade super drauf und schläft prima. Die kleine Dicke macht mich ganz schön glücklich. Sie greift jetzt deutlich gezielter und kugelt sich zur Seite. Und ist sehr aufmerksam. Bei der U4 war sie 62 cm und 6.3 kilo schwer. Erste Impfungen gab's auch und ohne Probleme.

Euch eine tolle Woche!

Lillipiep mit 5 Monaten

Huhu ihr lieben,
Wir melden uns auch Mal wieder. Uns geht es super gut. Lilli ist ein Traumbaby und ich genieße sie so sehr. Sie ist jetzt 5 Monate alt und wir Stillen nach wie vor voll. Das will ich auch noch einen Monat beibehalten und dann schauen wir Mal.
Wir haben einen Klasse Rhythmus. Abends stillen wir um 19 Uhr dann schläft Lilli gleich ein und dann für 6-7 Stunden manchmal auch 8. Dann kurz stillen und bis 6.30 weiter schlafen. Also richtig mega gut.
Sie ist nach wie vor eine viel Schläferin und schafft es nicht länger wie 2,5 Stunden wach zu sein. Dann schläft sie wieder 1-2 Stunden.
Sie greift alles was sie in die Hände bekommt, lacht und erzählt wahnsinnig viel und dreht sich auf die Seite. Ganz rum kommt sie noch nicht. Seit einer Woche sind ihre Füße ihr Lieblingsspielzeug.
Gestern waren wir bei der ersten Impfung. 6 Fach und Pneumokkoken . Hat sie ganz gut weg gesteckt. War also die richtige Entscheidung zu warten.
Sie wiegt 7350 Gramm und ist 68 cm lang. Die 5 Wochen zu früh merkt man nicht mehr.
Glg von uns
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen