Suchen Menü

Latente Übelkeit :/

Huhu Mädels :)

Wie macht ihr das mit der Übelkeit?
Also bei mir ist es die letzten 2 Wochen richtig fies geworden... Mir ist durchgehend unterschwellig schlecht, phasenweise kurz vorm übergeben.
So richtig geht es nur weg wenn ich esse, aber ich kann ja nicht andauernd irgendwas kauen :/
Habt ihr Tipps?
Wie macht ihr das?

Liebe Grüße :)
Jenny (9. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Latente Übelkeit :/

hmmm, ich habe zum Glück nur 3 Tage Überlkeit gehabt. Aber da hat immer geholfen, was kleines essen. Das der Magen nicht leer ist. Reicht ja wenn es ein Knäckebrot ist.

Oder versuche es mit Nüssen, sind gesund. Drücke die daumen das es bald aufhört.

Re: Latente Übelkeit :/

Huhu,

Ich kämpfe auch mit der latenten Übelkeit.

Bei mir hilft es wenn ich was Obst esse. Dann geht sie meistens weg. Aber das hält auch nur 2-3 Stunden. :-$

Re: Latente Übelkeit :/

Hallo Jenny,
ich kann mich dir anschließen. Morgens muss ich mich überwinden etwas zu essen. Meine Freundin hatte das in beiden Schwangerschaften und hat es mit den Sea Band gut in den Griff bekommen. Musst mal googlen.
Ich habe sie mir heute erst gekauft. Daher kann ich dir noch nicht sagen, ob es hilft.
Lieben Gruß
Merle

Re: Latente Übelkeit :/

Ich kenne es auch, beim kleinen und beim großen Monster war es ganz arg und auch diesmal immer mal wieder.

Da ich in meinen ersten beiden Schwangerschaften deshalb schon sehr früh soviel zugenommen hatte, wollte ich diesmal etwas bewusster essen/ trinken gegen die Übelkeit.

Was mit diesmal gut geholfen hat - Gemüsesäfte, rote Beetesalat und die klassische Essiggurke.

... und ein kleiner Trost - es wird weniger.

Re: Latente Übelkeit :/

Hallo Jenny,
Mir geht's genauso. Seit etwa 1,5 Wochen ist sie da, die Übelkeit. Nicht so arg, dass ich mich übergeben müsste, aber dafür fast den ganzen Tag. Ich hab auch noch kein Mittel gefunden, außer zu essen. Aber das geht ja auf Dauer auch nicht zu ausgiebig. Ich versuche zwischendurch etwas Obst zu essen oder ein paar Salzbrezeln zu knabbern. Rote Bete Salat muss ich auch mal testen, den esse ich normalerweise nämlich echt gern. Vielleicht kann man sich mit kalorienarmen Snacks für zwischendurch etwas über Wasser halten.
Lg Ravenna

Re: Latente Übelkeit :/

Danke für die Vielen Tipps :)
Diese Akupressur Bänder hab ich mir direkt mal bestellt :)

Re: Latente Übelkeit :/

Hallo,wer kennt das nicht.

Mir geht's nicht besser.

Ich geh dann an die frische Luft und trinke viel Wasser.

Auf Essen hab ich nicht so richtig Lust  aber muss ja was zu mir nehmen. Ich esse dann 2-3 kleine Mahlzeiten.

:GIRL 200:

Re: Latente Übelkeit :/

Bei mir ist das sehr unterschiedlich. In der 8.ssw fing die Übelkeit langsam an. Da ging es mit essen auch gleich weg und gut War. So ab der 9.-11. Ssw hatte ich phasen da wollte die Übelkeit gar nicht weg tagsüber. Ansonsten renne ich immer noch aufs klo und wurgse rum:D aber da is nix im bauch, deswegen kommt auch nix... meistens gehts mit essen weg. Gebrochen habe ich zum Glück selten! Bin gespannt wie lange die Übelkeit noch anhält :/

Re: Latente Übelkeit :/

Ja,frueh und am tag ueber stimmt wie bei mir.schon komisch.

Bei meinen ersten drei kindern war es nicht so doll.aber dann wurde es immer schlimmer. Vlt ist es auch unterschiedlich bei jedem. Kann nur von mir reden. Wunsche euch alken gute besserung.:ROSE:

:ROSE:

Re: Latente Übelkeit :/

Hallo! Ich kenne diese Übelkeit nur zu gut... Ich habe bei meinen vorherigen 2 schw.schaften über Wochen nichts zu essen oder trinken bei mir behalten können....war total schrecklich. Das endete mehrfach im Kh an der Infusion.... Aber es wurde besser.... Mir wurde damals Ingwer Trockenextrakt in Kapselform empfohlen. Ausprobiert habe ich es nicht. Vomex Tabletten sollen auch gut helfen. Mir leider nicht. Ich war wohl ein besonders schwerer Fall....:-(

Ich drücke die Daumen dass alles gut wird! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen