Suchen Menü

Kleines Kind

Meine Tochter erwartet die kleine Maus Mitte Februar und ich werde das 1.mal Omi aber es gibt beim Doppler nicht so tolle Werte (SSW 33+4) vielleicht könnt ihr mir helfen- ich habe etwas Angst das mit der Maus was nicht stimmt:

KU 288,4
AU 265,9
TCD 41,7
FOD 101,0
BPD 82,3
FL 63,2
Gewicht 2053

Irgendwie passen die Daten nicht , kann die Maus behindert sein - mache mir große Sorgen - der Arzt hat sich nicht geäußert - Danke für eure Hilfe
Bisherige Antworten

Re: Kleines Kind

Wurden vorher keine weiteren Untersuchungen gemacht?

Re: Kleines Kind

Hallo,

ich schau morgen nochmal bei den werten von meinen beiden großen.

Also bei meiner aktuellen hatte ich bei 33+2

KU 302
BPD 86
FOD 105
AU 294
FL 62
Gewicht 2182gr.

Wenn der Arzt nichts gesagt hat, braucht man sich sicher keine sorgen machen. Vielleicht ist die Maus einfach eine kleine. Und wenn die Versorgung nicht ganz so gut ist ist es nicht unbedingt ein wunder, wenn die Maus klein ist.

Liebe grüße
Ulli

Re: Kleines Kind

Liebe Ulli 

Da sind ja deine Werte  ähnlich + ist alles ok bei dir?

Re: Kleines Kind

Guten morgen,

bei meiner Maus ist alles io :-D

Liebe grüße
Ulli

Re: Kleines Kind

Dankeschön :-) das beruhigt

Re: Kleines Kind

So ich hab grad nochmal bei meiner letzten Maus geschaut. Da war mein doppler auch nicht ganz optimal.

Bei 32+1 waren es folgende Werte

KU 292,6
BPD 84,1
FOD 101,6
AU 274,0
FL 61,8
Gewicht 1906 gr

Die Maus ist kerngesund mit 48 cm und 3110gr auf die Welt gekommen. Mach dich also nicht verrückt und freu dich darauf oma zu werden.

Liebe grüße
Ulli

Re: Kleines Kind

Meine Zwillinge bei 32+

Bpd 84,5 und 86,
Fod 108,1 und 107,
Ku 302,4 und 312,
Au 296 und 301,
Fl 64,6 und 61,
Gewicht 2222g und 2250g

Muss aber sagen meine erste Tochter war sehr groß und schwer und die Zwillinge sind auch recht groß und schwer.

Wie kommst du drauf das sie behindert sein soll? so schlecht sind die Werte doch gar nicht.vielleicht ist es eben ein zierliches Mädchen.werden ja nicht alle groß und schwer geboren ;) und wenn was wäre,hätten die schon was gesagt
Und man muss auch Bedenken es sind nur schätzwerte keine 100%ige Daten.die angegebenen Richtlinien machen einen meist verrückt
Meine Schwester war bei Geburt 48cmund wog mit ach und Krach 3000g und wenn du die heute siehst kannst dir das nicht mehr vorstellen :D
Mach dich nicht verrückt .freu dich auf die Oma zeit.Meine Mutter liebt die Zeit,die sagt immer: Oma sein ist sooo toll, Omas sind die Muttis nur mit Puderzucker ;) ....

Re: Kleines Kind

Danke für deine lieben Worte 

Der Kopf ist bei meinem Enkelkindj a wirklich sehr klein - entspricht erst der 29.ssw - ok der Bauch passt dazu

Das Kleinhirn ist dafür Recht groß - irgendwie passen die Proportionen nicht 

Ok vielleicht sollte ich es gelassener sehen - ist aber nicht so einfach 

Danke nochmals und drücke die Zwillinge

Re: Kleines Kind

Wenn du Zweifel hast dann sprecht doch mal mit dem Arzt?

Re: Kleines Kind

So war heute nach 1 1/2 Wochen wieder los und siehe da,die Daten sind wieder anders.um kopfumfang wurde nun bissel kleiner geschafft.daran sieht man das es nur rictlinien sindvund Schätzungen ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen