Suchen Menü

Babytrage

Hallo, welche Babytrage könnt ihr empfehlen? Es gibt ja unzählige und auch verschiedene Meinungen dazu.

Ich möchte gern meine Zoe tragen aber bin mir nicht sicher mit welcher Trage! Freu mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen. Danke!!!!
Bisherige Antworten

Re: Babytrage

Ich habe einen Mei Tai von Fräulein Hübsch und finde ihn perfekt! Ist so praktisch wie Manduca und Ergo Baby Carrier und noch ein bisschen komfortabler und lässt sich so individuell und fest binden wie ein Tuch.

Einziger "Nachteil" es gibt ihn in zwei Größen, entweder ab Geburt bis Kleidergröße 86 oder für größere Kinder. Aber die o.g. finde ich für so kleine Babys nicht ideal und da er einen sehr guten Wiederverkaufswert hat, komm ich damit gut klar.

Re: Babytrage

Ich habe mir nach anraten mehrerer Freundinnen und Erfahrungsberichte aus dem Netz ein Tuch von Didymos gekauft.
Mir war es den gehobenen Preis auch wert. Vor allem wächst es ja quasi mit und mein Freund kann es nutzen ohne, dass wir es jedes mal verstellen müssen.
Die Designauswahl ist außerdem beeindruckend. ;-)

Viel Erfolg beim finden einer Trage. Im Endeffekt ist das sehr subjektiv. ;)

Re: Babytrage

Wenn du vorhast intensiv zu tragen, kann ich dir eine Trageberatung nur ans Herz legen. Da kannst du mit Kind hin und ausprobieren. Im Endeffekt muss es ja nicht nur für dich passen, sondern auch für Zoe. Manche Beraterinnen kommen sogar nach Hause. Das ist für die Babys toll, weil sie in ihrer gewohnten Umgebung sind.

Ich bin überzeugte Tragemama und habe mittlerweile ein elastisches Tuch, ein gewebtes Tuch, einen Ringsling und einen Ergobaby Carrier. Jedes für seine Anwendung super :-) Bin mit allen sehr zufrieden.

Liebe Grüße

Re: Babytrage

Huhu,

Ich hab von girasol die mysol und liebe sie abgöttisch. Das ist eine Mischung aus tragetuch und tragesitz ( manduca und Co). Ich hab mich gegen die Frl. Hübsch eben wegen der 2 Größen entschieden. Die mysol kann mit klett ganz individuell verstellt werden. Tragetuch war nichts für mich, das hatte ich beim Großen ausprobiert. Für später habe ich noch eine manduca. Aber am besten ist wirklich eine Trageberatung, dort kannst du dann alles ausprobieren.
Viel Spaß!

Re: Babytrage

Also ich wollte zunächst gar keine kaufen, da meine Große gar nicht in diese wollte ... aber was soll ich sagen?! Louis liebt es in der Fräulein Hübsch getragen zu werden ;-) kann ich nur empfehlen! Tolle Alternative für diejenigen, die kein Tuch möchten!
Liebe Grüße
Andrea

Re: Babytrage

Huhu,

Ich hab von meiner Mama eine Hop Tye von Hoppediz bekommen, ist ebenfalls eine Kombi aus Trage und Tuch.

Ich bin ja recht kräftig und kann sie trotzdem binden. Milo fühlt sich offenbar wohl und nach ein paar Korrekturen einer überzeugten Tragemama sitzt er nun auch richtig darin.

Ich finde die Trage jedenfalls toll und sie ist von Geburt bis 20kg geeignet.

Auch mein Mann findet sie schick und möchte sie nutzen. :)

Re: Babytrage

Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir dennoch sehr geholfen. Danke!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen