Suchen Menü

Angst das meine kleine Maus zu früh kommt

Hallo
Brauche mal euren Rat
Ich bin in der 26.Schwangerschaftswoche voraussichtlicher ET: 15.02.2017

Ich hab Angst das meine kleine Maus zu früh kommt liege seit 4Tage im KH wegen vorzeitigen Wehen
Bisherige Antworten

@Tanja

Hallo Tanja,

das tut mir leid zu lesen und Deine Sorge ist verständlich.

Vielleicht wendest Du dich mit Deiner Frage auch an unseren Experten-Talk "Risikoschwangerschaft", denn dort steht Dir unser Experten-Team mit Rat zur Seite.

Deinem Baby und Dir wünsche ich alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: Angst das meine kleine Maus zu früh kommt

Hmmmmm, da ist guter Rat teuer. Hast du "nur" Wehen? Oder haben sie schon was bewirkt? Z.B. GMH verkürzt? Trichterbildung? Bekommst du Wehenhemmer? Oral oder iv? Ich hatte in allen Schwangerschaften sehr früh Wehen, auch diesmal wieder. Aber solange sie nichts bewirken, ist eine Frühgeburt nicht wahrscheinlicher als ohne. Unsere Kids haben bisher alle durchgehalten bis zum Schluss, obwohl sogar z.T. der MuMu schon längst offen war.

Also erstmal tief durchatmen :-) Im KKH wirst du ja engmaschig überwacht. Da sollte eigentlich nix schief gehen. In erster Linie sagt dir dein Körper damit, dass du dich mehr schonen solltest. Also höre auf deinen Körper, mach langsam, lass dir gute Bücher mitbringen... Ich weiß, dass entspannen auf Kommando sehr schwierig ist und das KKH ist ja auch nicht gerade ein entspannender Ort. Aber sicher bist du erstmal gut aufgehoben.

Alles Liebe für dich!!

Re: Angst das meine kleine Maus zu früh kommt

vielen Dank für deine Lieben Worte

 

ich habe seit heute morgen leichte bis mittelstarke wehen und die ärzte haben mir zwar schon was gegeben aber das hilft bei mir nicht

 

ich habe angst vor der Geburt und das meine Kleine maus nicht gesund auf die welt kommt

Re: Angst das meine kleine Maus zu früh kommt

Ach Süße, ich kann deine Angst total gut verstehen. Die kann dir wahrscheinlich auch gerade keiner nehmen. Angst ist ja leider nichts Rationales, was man einfach wegdiskutieren kann.

Was sagen denn Ärzte und Hebammen?? Sehen sie außer den Wehen eine Frühgeburtsneigung? Wie geht's deinem Mäusle? Ist im Ultraschall und CTG alles ok? Bei aller Diagnostik: Wirklich sicher sein, dass es unseren Süßen gut geht, können wir wohl alle erst, wenn wir sie im Arm halten und sie fit und gesund ist. Das man sich Gedanken macht ist ganz normal und in deiner Situation erst recht. Red mit den Ärzten und Hebammen. Du hast ein Recht zu wissen wie die Lage ist. Und vielleicht können sie dich ja doch etwas beruhigen?!

Ich drücke dich mal ganz feste :-* und vor allem drück ich die Daumen, das sich deine Kleine noch viel Zeit lässt. 26. Woche ist einfach arg früh.

Alles Liebe

Re: Angst das meine kleine Maus zu früh kommt

guten Abend die Ärzte und Hebamen sagen das ich zu einer Frühgeburt neige weil sich der Gebährmutterhals verkurzt hat und die Ärztehabend eine Preeklamsie festgestellt.

 

ich möchte meine kleine Maus nicht verlieren habe große Angst

Re: Angst das meine kleine Maus zu früh kommt

Guten Morgen Tanja,

Jetzt wollte ich dir endlich antworten und dann bin ich grad über deine Signatur gestolpert. Ist das wahr? Habt ihr die Kleine holen müssen?? Wie geht's der Kleinen?? Und wie geht's dir? Kommt ihr klar? Werdet ihr gut betreut? Mein Gott, ich bin ganz durch den Wind. Wie muss es euch da erst gehen!!!

Ich habe gerade die Tage einen lieben Kollegen getroffen. Seine Mittlere musste damals in der 27. SSW geholt werden, auch wegen Präeklampsie. Es war im ersten Moment ganz furchtbar und ein riesen Schock. Wir haben bei den ersten Fotos zusammen geweint. Heute ist das Mädel 10 Jahre alt, topfit und gesund und steht ihren beiden Schwestern in nichts nach. Vielleicht gibt dir das Mut in der ersten schweren Zeit. Die neonatal Medizin ist heute so weit. Sie werden tun, was immer sie können, dass es eurer Tochter gut geht.

Ich schick euch ganz viel Kraft und wünsche euch nur das Beste.
Einen dicken Drücker!!

Re: Angst das meine kleine Maus zu früh kommt

Hallo Tanja,

Wie geht's euch? Muss immer wieder an euch denken. Melde dich doch mal kurz, wenn du magst. Würde mich wirklich freuen.

Drück dich!!

Re: Angst das meine kleine Maus zu früh kommt

Wie geht es dir heute?
Haben die Ärzte dich näher informiert?
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße

Re: Angst das meine kleine Maus zu früh kommt

guten Abend die Ärzte und Hebamen sagen das ich zu einer Frühgeburt neige weil sich der Gebährmutterhals verkurzt hat und die Ärztehabend eine Preeklamsie festgestellt.

Re: Angst das meine kleine Maus zu früh kommt

Hallo,

Ich habe in Deiner Signatur gesehen, dass Baby wohl heute wirklich gekommen ist.
Erstmal herzlichen Glückwunsch Euch beiden zum Nachwuchs!
Ich wünsche Euch und vor allem dem Zwerg, dass alles gut wird, und dass sich der Zwerg den Weg in diese Welt erkämpft und sich auch außerhalb deines Bauches gut entwickelt!

Alles Gute!
Kacee
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen