Suchen Menü

U4 und 2. Impfung

Hallo ihr Lieben,

Sophie hat ihre U4 und die 2. Impfung hinter sich.
Sie ist heute mit genau 12 Wochen 60 cm groß und 5950 Gramm schwer (lt. Kinderarzt ist sie zierlich aber . absolut im Rahmen).

Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: U4 und 2. Impfung

*einschleich*.

Dass deine Maus zierlich sein soll ist absoluter Quatsch. Sie ist im guten Bundesdurchschnitt. Ich war mit meinem Zwerg damals mit 13 W + 3 T bei der U4 und er hatte ähnliche Werte und die KiÄ war voll zufrieden. Lass dir bloß keinen Unsinn einreden.

Ich kenne jemanden, da hatte die Kleine solche Werte bei der U5(!). DAS ist zierlich. 

LG Anja

Re: U4 und 2. Impfung

Zierlich? Wir sind momentan bei 3,8 kg bei geschätzten 55 cm... Sophies Maße werden wir zur entsprechenden Zeit niemals erreicht haben! Trotzdem ist bei uns alles ok laut KiA (und unserer Einschätzung).

Re: U4 und 2. Impfung

Wir haben das andere Extrem. Anna ist noch keine 12 Wochen alt, bringt 6500gr auf die Waage bei stolzen 63cm. Sie sieht aus wie andere mit nem halben Jahr. Aber halten kann man das ja nicht. Ich denk immer, solange sie sich gleichmäßig entwickeln und gesund sind, ist alles gut. Ich mag diese ganzen Tabellen nicht. Ich finde, die werden den wenigsten Kindern gerecht und dienen höchstens der ganz groben Orientierung.
Dass sie ganz grob nach 6 Monaten ihr Startgewicht verdoppelt haben sollen und nach 12 Monaten verdreifacht, passt schon eher, nehm ich aber auch nur als Richtwert.

Lasst euch nicht kirre machen. Solange es den Kleinen gut geht ist doch alles in Butter :-)

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen