Suchen Menü

Spontaner Arztbesuch

Hallo Mädels!

Ich hoffe, euch und euren Zwergen geht es gut!!! Mir geht es prima. Aber trotzdem sitzt mir immer die Angst im Nacken.

Habe ich Beschwerden wie unwohl sein oder Kreislauf - dann frag ich mich ob alles okay ist. Und habe ich keine Beschwerden, dann frage ich mich erst recht, ob alles in Ordnung ist. Ich finde mich selber schon peinlich und das nervt mich. Ich wollte doch nie so eine Schwangere sein, die immer in sich reinhört und sich ständig Sorgen macht. Aber nach dem MA in März kann ich das leider nicht abstellen.

Deshalb habe ich gestern meine Ärztin angerufen und gefragt, ob ich nochmal kommen darf. Denn ich bin ab Montag bis Freitag auf Lehrgang. Meine Ärztinnen sind einfach weltklasse und haben meine Sorgen ernst genommen. Ich durfte heute früh nochmal hin (obwohl ich erst letzten Donnerstag dort war) und sie hat nach unserem Krümelchen geschaut.

Ich bin so erleichtert, weil alles in Ordnung ist!!!! Das Herzchen schlägt weiterhin kräftig! Und es hat nun schon Ärmchen und Beinchen. Und es hat sich bewegt. So kann icg nun doch beruhigter auf den Lehrgang fahren.

Lacht mich bitte nicht aus! Ich weiß, dass das bissl übertrieben ist. Aber ich weiß nicht, wie ich die Angst abstellen soll. Ich hoffe, dass es besser wird, wenn wir die 12 Wochen geschafft haben!

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!!!
Bisherige Antworten

Re: Spontaner Arztbesuch

Hallo Lillifee,

ich kann das so gut nachempfinden! Ich habe eigentlich gar keine Beschwerden, nur meine Brüste sind riesig, das war's! Ich war heute so erleichtert, als ich das Herz hab blubbern sehen!!!

Sei froh, dass du so eine verständnisvolle FÄ hast, ich glaube, das machen nicht viele mit so viel Empathie!

LG und alles Gute!

Re: Spontaner Arztbesuch

Liebe Nicola!

Es freut mich, dass andere meine Ängste verstehen. Und es freut mich noch mehr, dass Dein Arztbesuch heute so schön war!!!!

Meine Ärztin bzw. beide sind einfach phantastisch! Aber ich habe auch lange gesucht, bis ich die beiden gefunden habe.

Re: Spontaner Arztbesuch

Hey Lillifee,

schön, dass es solche Ärzte gibt! Die darf man echt nicht mehr hergeben, wenn man sie einmal gefunden hat!

Die Angst ist ja nicht einfach so da, sondern ist in deiner Vorgeschichte begründet. Das kann jeder einfühlsame Arzt nachvollziehen. Ich hoffe aber, du kannst die Angst aber nun zuhause lassen, wenn du auf den Lehrgang fährst.

Re: Spontaner Arztbesuch

Liebe Bauchzwergalarm!

Ich bin auch unendlich froh, diese Ärztinnen gefunden zu haben. Und ich werde freiwillig nicht mehr woanders hingehen!

Lieb, dass Du meine Angst verstehst! Aber Du hast ja leider auch dasselbe durchgemacht. Mein Kopf sagt mir ja auch, dass es nicht besser wird, wenn ich ständig nachschauen lasse. Aber es beruhigt mich einfach. Und jetzt kann ich beruhigt, glücklich und mit neuem Ultraschallbild auf Lehrgang fahren!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen