Suchen Menü

Ich werde schon wieder unsicher...

Hallo liebe Frauen und zukünftige Mütter,

die eine oder andere kennt mich vom schreiben. Ich traue mich immer noch nicht in das Forum umzuziehen, weil ich so ängstlich bin. Die Angst, dass noch etwas passieren kann ,sitzt tief:-(

Ich bin heute 10+3 SSW und meine SS-Anzeichen halten sich ziemlich zurück, daher werde ich schon wieder unsicher und denke, es ist alles vorbei.

Ist es wirklich so, dass die SS Anzeichen ab dem 11. SSW wieder abnehmen bzw. weniger werden können? Ich fühle mich so unschwanger und das macht mir Sorgen.Geht es euch auch so? Spürt ihr auch nicht mehr so viel?

War letzte Woche beim FA und es war mit dem Baby alles ok und zeitgerecht. Hat gezappelt und Herzchen hat fleißig geblummert:IN LOVE:

Da ich mehrfach gebranntes Kind bin, holen mich meine Ängste ein, ich kann nichts dagegen tun:-|

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Symptome zu dieser Zeit mal schildert und wie es euch so geht.

Lieben Dank! Gänseblümchen

Bisherige Antworten

Re: Ich werde schon wieder unsicher...

Hallo Gänseblümchen,

ich kann Deine Ängstlichkeit nachvollziehen, doch sie ist sicher unbegründet.

Während meiner ersten Schwangerschaft vor 21 Jahren ging es mir so gut, ich hätte Bäume ausreißen können. In der jetzigen Schwangerschaft bin ich zwar nicht ganz so fit, aber mir geht es trotzdem im Vergleich sehr gut.

Jede Frau hat andere Beschwerden - und manche eben kaum welche.

Entspanne Dich.

Wann hast Du den nächsten Arzttermin?

Viele liebe Grüße
Gabi

Re: Ich werde schon wieder unsicher...

Hallo Gabi,

danke für deine Antwort. Und ich freue mich sehr für dich, dass du die kritische Zeit überstanden hast!

Ich habe gehört, dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist. Ich habe nur den Vergleich der letzten drei SS, die alle in unterschiedlichen SSW geendet haben. Und da ging es mir immer schlecht und ich habe viel gespürt. Vielleicht sollte ich mir einfach sagen, dass es nun vielleicht der Beweis ist, dass eine SS mit wenigen Symptomen gut ausgehen kann. Ich versuche positiv zu denken und mich zu entspannen.

Mein nächster Termin ist "schon" am Freitag diese Woche. Andere von euch würden sich sicher freuen, wenn sie 1 x wöchentlich im US schauen dürften, ob mit dem Baby alles ok ist, ich weiß. Aber die Zeit bis dahin ist für mich sehrrrrr lang und sehr aufreibend, weil mich die Ängste ziemlich herausfordern.

GLG Gänseblümchen

Re: Ich werde schon wieder unsicher...

Hey
Mach dich nicht verrückt ich drücke dir die Daumen. ✊
Bei mir is es die erste schwangerschaft. Ich bin 20 Jahre alt und in der 13. Ssw! Ich hab mir am Anfang auch spiele Gedanken gemacht bzw ich mache sie mir immer noch. Ich fühle mich eigentlich auch so unschwanger. Hatte kaum Beschwerden bis jetzt. Hin und wieder mal etwas übelkeit aber kein erbrechen oder so. Ich merke jetzt langsam wie mein Bauch hart wird und anfängt etwas dicke zu werden. Ich freue mich schon riesig auf meinen babybauch. Ich hoffe auch jedesmal wenn ich nach 4 Wochen zum Frauenarzt gehe, das das Herzchen fleißig bumbert und alles zeitgerecht entwickelt ist.
Ich glaub bei jedem verläuft die Schwangerschaft anders aber gerade bei mir in der 1. Ss ist man total unsicher und achtet auf jede Zeichen und denkt ohweh hoffentlich is alles ok. Halte uns auf dem laufenden wie dein nächster Termin lief.
Liebe grüße

Re: Ich werde schon wieder unsicher...

Hallo Gänseblümchen,
heute erst habe ich gelesen dass die ersten Schwangerschaftsbeschwerden bereits ab der 9.ssw zurück gehen können, was viele Feauen dann eben verunsichert.
Versuche es positiv zu sehen, wenn keine Beschwerden da sind, kann man die Schwangerschaft auch endlich mal genießen ;-)
Und dem Krümmel geht es bestimmt blendend!!!

Re: Ich werde schon wieder unsicher...

Lieben Dank für deine Meinung:-)

Alles Gute auch weiterhin für dich!

Re: Ich werde schon wieder unsicher...

Hallo Gänseblümchen,

ich schließe mich Gabi an, nicht jede hat Beschwerden, das ist völlig Ok. Versuche dich.zu beruhigen und positiv zu denken.
Es ist meine 1. SS und daher kann ich nur mit dem was der Ratgeber sagt oder die anderen Frauen schreiben vergleichen. Gemessen daran geht es mir super, ich hatte kaum Beschweren und null Übelkeit. In meinen SS Kalender hab ich festgehalten, dass ich seit der 9. SSW ausser Brustspannen und abends Blähbauch nix mehr hab.

Ich freu mich darüber und sehe das positiv! Das solltest du auch! Wir werden noch bis zur Geburt hier bleiben! :-)

Re: Ich werde schon wieder unsicher...

Hallo Sonja,

danke.

Ich werde versuchen es so zu betrachten wie ihr alle.

Das wünsche ich mir sehr: Wir bleiben bis zur Geburt hier :IN LOVE:

Für dich weiterhin auch alles Gute.

Re: Ich werde schon wieder unsicher...

Hallo Gänseblümchen,

leider kann ich Dir die Angst nicht nehmen. Wenn ich es könnte würde ich selbst gerne ewas davon abwerfen. Es ist aber einfach nicht möglich, wir müssen da alle durch. Die einen mehr, die anderen weniger.

Mit oder ohne Symptom, jede Schwangerschaft ist anders und wird immer anderes sein. Bei fast allen meinen Aborten hatte ich Schwangerschaftssymptome. Mir war übel, die Brüste spannten, mich haben manche Gerüche angewidert. Jetzt ist das auch so und mit meinen beiden ist alles ok. Daraus lässt sich also gar nichts schließen......leider oder Gott sei Dank.

Wir können nicht mehr tun als abwarten und hoffen! Mehr geht leider nicht. Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute und das wir nun jetzt alle hier bleiben dürfen :)

LG Schnorchel

P.S. Mir ist ab SSW 11 auch nicht mehr so oft übel und das Zwicken in der Gebärmutter hat auch nachgelassen. .

 

Re: Ich werde schon wieder unsicher...

Ich schleiche mich mal kurz ein... ich kann deine Zweifel nachvollziehen. Ich drücke dir alle Daumen! Du wirst sehen, dein Krümmel ist bestimmt ein Kämpfer und zusammen schafft ihr das! VG, Asia :GIRL 012:

Re: Ich werde schon wieder unsicher...

Danke liebe Asia:-*

Re: Ich werde schon wieder unsicher...

Hallo Gänseblümchen,

ich gehe davon aus, dass deine (fehlenden) Symptome kein schlechtes Zeichen sind. Meine Ärztin meinte, dass etwa ein Drittel aller Schwangeren keine Übelkeit verspüren. Und wenn bisher im US alles super aussah, stehen die Chancen ja wirklich gut. Oft - wenn auch nicht immer - deutet es sich ja an, wenn etwas nicht ganz normal ist. Außerdem ist die kritischste Zeit wohl wirklich die der Organbildung um die 7. SSW.

Versuche, dich bis Freitag abzulenken. Da siehst du bestimmt wieder ein zappelndes Baby!

Re: Ich werde schon wieder unsicher...

Hallo Bauchzwergalarm,

ihr schreibt alle so liebe und aufbauende Worte. Danke.

Ich hoffe sooo sehr, dass ihr alle Recht habt und alles gut ist. Noch drei mal schlafen, dann darf ich wieder zum US. Ich versuche mich abzulenken;-)

GLG und genieße das schöne Wetter Gänseblümchen

Re: Ich werde schon wieder unsicher...

Hallo Gänseblümchen, hattest doch gestern einen Termin beim FA....alles in Ordnung..?? Mache mir schon Gedanken, da du noch nicht berichtet hast! Bitte melde dich kurz!

VG, Asia ;-)

Re: Ich werde schon wieder unsicher...

Hallo Asia,

lieb, dass du nachfragst:-) War viel unterwegs u abends zu müde zum antworten. Aber: es ist alles soweit in Ordnung! Baby entwickelt sich weiterhin zeitgerecht u es ist alles dran:IN LOVE: am Freitag hatte ich sooo einen schönen US. Das Baby hat sich selbst am Köpfchen gestreichelt u am Daumen genuckelt, das war so schön anzusehen:-* Bin sehr glücklich u froh, dass es so gut läuft u Tag für Tag werde ich sicherer und vertraue immer mehr darauf, dass unser Krümel bei uns bleibt!!

am Mittwoch geht es zur NFM. Bin schon aufgeregt....ich berichte aber abends mal.

Dir geht es auch gut? Die Blutungen haben aufgehört, Gott sei dank.

lg gänseblümchen

Re: Ich werde schon wieder unsicher...

Hallo Gänseblümchen,
schön, dass es so gut aussieht! Nichts beruhigt mehr, als das Kleine putzmunter zu sehen. Und bald ist ja auch das erste Trimester rum.
Dann genießt mal den Abend!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen