Suchen Menü

Brauche euren Rat

Hi

Also es geht darum das mein Mann letztes Jahr bei einem wirklich großen Veranstaltung in der nähe von Salzburg teilgenommen hat. Wo auch alle sehr wichtigen Leute wie Vorstand usw seiner Bank sind und sogar politische Persönlichkeiten. Jetzt findet dieses Jahr dieselbe Veranstaltung statt. Und der Vorstand hat darum gebeten die selben 3 Kollegen zu schicken wie letztes Jahr weil er so angetan war.
Im Moment ist die Stimmung bei ihm in der Bank etwas schwierig weil es eine Mitarbeiterumfrage gab zur jetzigen chefin die desaströs ausfiel und mein Mann (sehr gesellig und extrovertiert) bisschen den vermittler spielt. Es könnte gut sein wie er nun von der chefin raus bekommen hat das es für den ein oder anderen folgen haben könnte das so eine anti Stimmung gegen sie verbreitet wurde was sich nun anfängt mit intrigen unter den kollegen auch breit zu machen. Und mein Mann musste sich tatsächlich gestern für eine falsch aussage eines Kollegen bei seiner Chefin rechtfertigen.

Also möchte er natürlich sich mit solchen Veranstaltungen auch etwas festigen in seiner Position.
Keiner wirft die Vorstands lieblinge raus mal ins extreme gegangen.

Jetzt fällt das auf ende Januar 3 Tage lang. Und das ist so ein vorort in Österreich etwa 1 stunde von Salzburg und wir sind in Nürnberg. Was wenn er mit dem Auto fährt etwa 4 std fahrt sind.

Da ich ja mit meinen Vorwehen so zu kämpfen hab und wir eh damit rechnen das es eher passiert sind wir uns unsicher ob es gut ist das er 3 Wochen vor dem errechneten da hin fährt.
Wir haben hier auch niemanden in unserer nähe außer meinen ex der natürlich seinen sohn und im Notfall auch unsere Tochter übernimmt und ich mit dem taxi in die klinik kann.
Aber irgendwie weiß ich nicht was richtig oder falsch ist.

Es wäre eben auch wichtig das er dort ist aber auch hier.
Er hat jetzt erstmal zugesagt.

Was würdet ihr tun?

So ne Geburt dauert ja auch ne ganze weile und da würden die 4 Stunden fahrt ja auch nicht viel nehmen. Gerade bei mir (flavio 5 tage mit Einleitung in Kreißsaal und Larasu 7 Tage mit not Kaiserschnitt am ende)

Llg Danijela und Elay inside
Bisherige Antworten

Re: Brauche euren Rat

Hallo Torino,

Das ist natürlich echt eine vertrackte Situation. Aber ich sags jetzt mal ganz flapsig: Wenn du dir da jetzt schon so einen Kopf drum machst, wird euer Krümelchen definitiv nicht in diesen 3 Tagen kommen, weil du viel zu angespannt sein wirst. Der kommt frühestens, wenn der Papa wieder zur Tür rein kommt, du tief durch atmest und dich entspannst und los lässt. Zumindest ist das meine eigene Erfahrung und auch die meiner Freundinnen. Unter Stress und Anspannung geht die Geburt nicht los. Unser Körper ist viel viel schlauer als man so denkt ;-)

Liebe Grüße

Re: Brauche euren Rat

Lasst den Termin erst einmal so stehen und alles auf euch zukommen. Sollte es dann wirklich losgehen, wenn sich dein Mann auf den Weg macht oder er gerade dort ist, werden sicherlich alle Verständnis haben, falls er doch umplanen muss. Aber so weit wird es nicht kommen: Wenn du zu viel Adrenalin ausschüttest, dämpft das das Oxytocin zu sehr...

Danke für eure Antworten, er hat jetzt über meinen Kopf hinweg abgesagt.

Naja ich bin auch eher der Meinung gewesen das es zum einen ja doch 3 Wochen eh bis zum errechneten sind und es bestimmt nicht dann pasdiert wenn man so innerlich dagegen ist. Da muss ja doch beides im Zusammenspiel sein das so ne Geburt tatsächlich los geht. Klar Ausnahmen gibt es. Aber bisslang hatte ich eh keine klasisch beginnende Geburt mit Wehen Blasensprung klinik etc sondern immer mit Einleitung ob nun 37 ssw weil musste oder 41 weil es nicht losging aber sollte vom fruchtwasser etc her.

Er hat jetzt ohne meinem segen abgesagt gestern weil er meinte es sind insgesamt 4 Tage wo er sich einfach damit unwohl fühlt und er auch nicht will das ich mit meinen Vorwehen und nierenschmerzen die ja zunehmen werden je grösser er wird und weniger platz lässt den alltag zu bewältigen mit unseren kindern hund und haus.

Naja...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen