Suchen Menü

spezieller Windeleimer? ja oder nein?

Da stand ich letztens im Spielemax und eben schaue ich beim Amazon und bleibe einfach total unentschlossen. Soll ich einen speziellen geruchsdichten Windeleimer + die speziellen Nachfüllkassetten kaufen oder die Windeln einfach normal in den Hausmüll tun. Als Erzieherin weiß ich aus dem Krippenbereich wie das manchmal stinken kann, wenn man den Deckel aufmacht, na gut, da kommen mehr Windeln von verschiedenen Kindern zusammen, bei mir zu Hause ist es nur ein Kind. Aber trotzdem.

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: spezieller Windeleimer? ja oder nein?

Ich schleich mich mal ein. 

Mich finde so n Ding ist reine Geldmacherei! Ich hab mir n großen günstigen Eimer gekauft mit diesen weißen Hacken an der Seite damit er zu geht und es nicht riecht^^ 

es funktioniert super, mein kleiner is 3 Monate alt ich wasche den Eimer ab und an nach dem ich den Beutel raus habe aus und das wars^^ 

also, wie gesagt ich finde es unnötig und rausgeschmissenes Geld 

lg 

Re: spezieller Windeleimer? ja oder nein?

Hallo Naina,

wir haben so einen Eimer auch nie gebraucht. Ich habe die Windeln ganz normal im Hausmüll entsorgt und man bringt dann eben den Müll öfter nach draußen.

Meine Freundin hat einen Beutel am Wickelbrett befestigt und dort immer die Windeln rein, sobald ein "Stinker" drin war, hat sie den Beutel nach draußen gebracht.

Wir werden uns diesmal auch keinen Windeleimer anschaffen.

Lg Momo*;-)

Re: spezieller Windeleimer? ja oder nein?

Hi Naina,

ich hatte beim ersten Kind so einen Eimer von einer Freundin geerbt, neu gekauft hätte ich mir das nicht. Hat soweit gut funktioniert und war geruchsdicht, aber wenn man das Teil dann irgendwann aufmachen muss, um es zu leeren... ist es einfach widerlich. Also wenn Du einen kaufst, dann bloß keinen zu großen (es gibt die ja über kniehoch), sondern lieber einen kleineren, den man dann auch öfter leert. Außerdem bedenken, dass die Nachfüllkartuschen nicht billig sind.

Ich werde jetzt beim Zweiten den Windeleimer nicht mehr verwenden. Ein normaler tut´s auch, dann bringt man den Müll halt mal öfter raus. Bzw. ich werde den Eimer auf den Balkon stellen, wo´s im Winter auch schön kalt und geruchsarm gehalten wird.

LG

Re: spezieller Windeleimer? ja oder nein?

Hallo,

wir wickeln im Badezimmer. Und dort benutze ich bewusst nur den ganz normalen Badezimmermülleimer für die Windeln. Ich leere ihn automatisch fast täglich. Da kommt es gar nicht zu sooo großer Geruchsentfaltung... Wir haben fünf Kinder - mir reicht schon die Rechnung, was wir an Geld für Windeln ausgegeben haben!! Da möchte ich nicht auch noch drüber nachdenken, wie viel Geld wir spezielle Müllbeutel ausgegeben haben könnten...

LG, Sis

Re: spezieller Windeleimer? ja oder nein?

Habt lieben Dank für Eure Meinungen, jetzt bin ich restlos überzeugt...ich tendierte auch sehr dazu, dass es eine unnötige Anschaffung ist, da es ja nicht nur beim Eimer bleibt, sondern diese speziellen Müllbeutel ja auch kosten.

Liebe Grüße Naina

 

Re: spezieller Windeleimer? ja oder nein?

ja, das Geld kannst Du woanders besser anlegen! Wir hatten bei unserer Großen auch nur einen normalen verschließbaren Mülleimer, den wir halt dann täglich entleert haben - das hat vollkommen gereicht, man hat kaum mal was gerochen. 

lg cassy 

Re: spezieller Windeleimer? ja oder nein?

Bin auch der Meinung, nimm einfach einen normalen Eimer. Bei den eigenen Kindern emfindet man den Duft nicht so extrem wie bei fremden. Aber such dir einen extra normal groß bis kleinen Eimer, damit du ihn automatisch öfter leeren musst. Dann stinkt es auch nicht so schnell

 

LG blueO:-)

Re: spezieller Windeleimer? ja oder nein?

ich find die dinger gut. haben wir im kindergarten auch und ich werde mir auch so einen zulegen... sind ja auch nicht so teuer, gibts ja teilweise schon für 10€ denke das kann man investieren ;-)

Re: spezieller Windeleimer? ja oder nein?

Hi Naina,

hab auch kurz damit geliebäugelt, bin aber auch wieder beim Einfachen gelandet. Stinkerwindeln packe ich in eine extra Obsttüte oder recycle die Kleinen vom Supermarkt. Und wenn Du den Eimer auf dem Balkon parken kannst, erübrigt sich das auch...

Re: spezieller Windeleimer? ja oder nein?

Ich nehme einen normalen ganz kleinen mit Deckel in Pink:-).....der wird jeden Abend rausgebracht ....hatte bei meiner Maya auch so einen mit Geruchsverschluss und fand den so klobig. Hatte dann nachher auch meine klitzekleine Oskartonne mit Deckel und normalem Müllbeutel drin.:THUMBS UP:

Das war geruchstechnisch völlig ok.:-)

Ganz lautes JA

Hallo,

wir haben jetzt fast 20 Monate einen 5€-Eimer gehabt und ich bereue es, nicht eher schon einen besseren gekauft zu haben. Nun haben wir uns für diesen hier entschieden:

http://www.amazon.de/Geruchsdichter-Windeleimer-Diaper-Champ-regular/dp/B000OKMOOG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1382289464&sr=8-2&keywords=chicco+windeleimer

Der kostet zwar was, aber er benötigt keine extra Kassetten. Von denen wie AngelCare usw. würde ich persönlich abraten.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen