Suchen Menü

geplanter ks am 10.12

hallo in 6 tagen habe ich ja nun meinen 3 ks und ich hatte heute die ganzen voruntersuchungen...wer von euch hatte oder bekommt auch einen geplanten ks? Bekomm echt angst langsam davor..das was schief geht u.s.w:-(

Bisherige Antworten

Re: geplanter ks am 10.12

Hey du,

ich schleich mich mal ein - bin aus dem ET Juli 2015 Forum und ab morgen in der 9 ssw mit meinem dritten Kind - meine beiden söhne kamen aich per KS und mir wurde direkt gesagt der 3. müsste definitiv auch ein ks werden (meine söhne sind 2,5 jahre und 15 Monate alt)

wie verlief deine ss in Bezug auf die alte naht? Wurde da speziell was kontrolliert und wird dein ks vor ET gemacht?

Es ist ja noch lange hin bei mir und trotzdem hab ich auch schon Angst das was schief geht..:( grad wenn man schon zwei Würmer hat die einen brauchen..

aber denk positiv! Ich wünsche dir alles gute und eine Problematik Entbindung!

liebe Grüße, Katrin

einschleich

Hey du,

ich muss mich auch mal einschleichen, denn ich stecke in derselben Situation... Habe meine beiden Jungs per KS entbinden müssen, bin nun ab morgen in der 14.SSW und mir wurde auch schon mehrfach gesagt, dass es dieses Mal wieder ein KS werden muss, der schon vorher geplant wird.

Daher wollte ich dich mal fragen: Wie viele Tage/ Wochen vor deinem eigentlichen ET ist denn dein KS-Termin? Hab gehört, dass das dann bei 38+0 gemacht wird und finde das irgendwie "zu früh"...

Und, ich schließe mich meiner Vorrednerin an und würde gern wissen, wie deine SS insgesamt so verlaufen ist? Wurde die Narbe besonders überwacht?

Schließlich will ich dir noch Mut machen: Es wird alles gut werden!!! Du wirst doch eng überwacht, alles wird beachtet und überprüft und ich bin auch sicher, dass nichts schief gehen wird!!! In 6 Tagen wirst du ein wundervolles, glückliches Baby im Arm halten!

Kopf hoch, das wird!!!

Re: geplanter ks am 10.12

Ich glaube, dass bei einem KS viel weniger schief gehen kann wie bei einer normalen, spontanen Entbindung. Jeder Handgriff der Ärzte sitzt und ist Routine. Wirst sehen, es geht alles gut!! (eine Freundin hatte auch grad den dritten KS; alles optimal verlaufen)

Re: geplanter ks am 10.12

Also davon wuerde ich jetzt nicht ausgehen! Ein KS ist immerhin eine OP! Da kann viel mehr schief gehen als bei einer normalen Geburt....viele stellen sich das so einfach vor, keine WEhenschmerzen etc. aber es ist immerhin eine OP!

Ich kann die Bedenken von Herzle sehr gut verstehen! Fuer mich waere ein KS der absolute Horror!

 

Re: geplanter ks am 10.12

Bei einer normalen Entbindung gibt's so viele Unsicherheitsfaktoren. Ich persönlich halte einen geplanten KS deshalb für sicherer.

Re: geplanter ks am 10.12

Hallo. Haben heute im KH auch unseren KS Termin ausgemacht - am 11.12. Es ist mein zweiter. Ich habe eigentlich nur Angst vor den Schmerzen danach. Das war damals so schlimm für mich.
Bei mir kann es aber noch sein, dass sich meine Mädels noch alleine auf den Weg machen. Dann dürfen sie auch normal kommen :-)

Re: geplanter ks am 10.12

Hallo,

 

Kopf hoch. Die Aerzte haben das bestimmt ganz toll im Griff. Waere das Risiko hoeher als eine normale Geburt, wuerden sie bestimmt nicht zum 3. KS angeraten! Mein FA hatte letztens zu mir gesagt, bei der heutigen Technik kann man auch 4 oder 5 KS machen, das waere alles nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren.

Fuer mich waere ein KS die Hoelle, stelle ich mir ganz schrecklich vor mit den Schmerzen danach, dem eingeschraenkt sein. Du hast den Vorteil, dass du schon weisst, was auf dich zukommt, vielleicht ist das gerade das was dich beunruhigt.

Es wird alles gut werden! Du bist ja darin schon sozusagen ein Profi und die Aerzte sowieso!

Re: geplanter ks am 10.12

Liebe Nicole,

es ist vielleicht für die Psyche nicht gerade hilfreich einer Frau 5 Tage vor ihrem KS zweimal zu sagen, dass ein KS für dich die Hölle wäre... Sorry, ich meine das wirklich nicht böse, aber aufmunternde, Mut machende Worte wären doch jetzt besser, oder?! Es ist ja nicht so, dass sie noch eine Wahl hat... Beim dritten KS wird nicht dazu geraten, sondern es kommt eigentlich kaum eine spontane Geburt mehr in Frage, weil kein Arzt das Risiko verantworten will.

Auch halten sich die Schmerzen danach in Grenzen, eben weil sich die Technik der OP und die Art der Narbe verbessert haben. I.d.R. kann man einen halben Tag nach dem Eingriff vorsichtig aufstehen und ist am nächsten Tag auch nicht mehr allzu sehr eingeschränkt, zumindest kann man (allen Vorurteilen zum Trotz!) sein Kind selber versorgen...

Es wird alles gut, herzle!!!

 

 

ja, das hab ich mir nach dem Posten auch gedacht....

:-[ ....ich habe es ja aufmunternd gemeint, dass sie ja weiss was auf sie zu kommt und das heutzutage ja auch kein Problem mehr ist mit mehreren KS. Man hat ja oft am meisten Angst vor dem Unbekannten....

Herzle es tut mir leid, wenn mein Post jetzt nach hinten losgegangen ist :( das war wirklich nicht beabsichtigt.

Manchmal denke ich hinterher erst nach! Sorry, aber das wird alles gut!

 

Re: ja, das hab ich mir nach dem Posten auch gedacht....

Alles okay ich danke euch wird schon irgendwie werden..leider bin ich jetzt auch wieder total verschnupft brochen zu ...echt doof diesesmal und wie will man sich mit 2kleinen mäusen daheim ausruhen echt schwierig

Re: ja, das hab ich mir nach dem Posten auch gedacht....

Ich drueck dir die Daumen, dass du den SChnupfen schnell los wirst. Eventuell koenntest du ja mal die FA fragen, ob du was einnehmen kannst (mir hat Sinupret bei Schnupfen in dieser SS gut geholfen) Wegen dem KS solltest du ja auf jeden Fall fit sein. Hast du dich fuer eine PDA oder eine Vollnsarkose entschieden?

 

Re: ja, das hab ich mir nach dem Posten auch gedacht....

Das mit dem schnupfen ist halb so schlimm aber bekomm weniger luft weil die bronchen wieder zu sind...musste vor paar wochen deswegen schon cortison und antibjotika nehmen ..wir versuchen eine teilnakose und ansonsten wirds a vollnakose noch 4 tage bibber die gehen sicher jetzt schnell rum

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen