Suchen Menü

Wann den Arbeitgeber einweihen ??

Guten Morgen:-)

eigentlich wollte ich meinem AG erst am 04.09. einweihen wenn ich vom nächsten FA Termin komme, nun habe ich aber gestern meinen Dienstplan für September bekommen und ich habe ab dem 5.9 Nachtdienst%) Na super, soll ich nun doch schon eher bescheid geben ?? Ich meine es wäre für die Leitung ja auch echt doof einen Tag vorher nen neuen ND zu finden=-Oich habe auch schon überlegt die Nächte noch zu machen, ist mir aber irgendwie doch zu riskant:-X Ach ja, ich bin Krankenschwester ;-)

Was würdet ihr machen ?????

LG carina mit Krümel 5+5:IN LOVE: und großem Bruder:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Wann den Arbeitgeber einweihen ??

Guten morgen 

zuerst einmal es ist allein deine Entscheidung wann dBinnenschifffahrt geben möchtest : wereben du sagsWadi möchtest ihn erst nach drei Monaten Bescheid geben damit es sicher ist lass dich Bonn deiner Ärztin für nd krankschreiben arbeitest du auf einer säuglingsstation? Da musst du sofort Bescheid geben weil du auf Antikörper getestet werden musst ich arbeite im Kindergarten unwerdende es am 2.9 sagen im Anschluss werde ich für diese Test freigestellt : ) du hast Kündigungsschutz passieren kann dir nichts sobald du mit offenen Karten spielst : ) hoffe das hilf dir 

lg vero

Re: Wann den Arbeitgeber einweihen ??

Hallo,

danke für deine Antwort. Mit Säglingen arbeite ich nicht, demnach ist das kein Problem. Ich werde das we noch mal darüber nachdenken und dann noch mal meinen Fa anrufen und fragen wie er das sieht..

LG Carina

Re: Wann den Arbeitgeber einweihen ??

Guten Morgen Carina,

Ist zwar so gar nicht meine Art, aber wie wäre es für die zwei Tage krank schreiben lassen? Ich mein, wenn jemand krank wird muss da ja auch spontan und schnell ersatz gefuden werden und nach dem termin kannst du es ja dann sagen.

Oder du sagst es eben vorher, die ersten 12 wochen sind ja die kritischsten. Echt schwierig bei dir. In der Nachtschicht bist ja sicher auch manchmal allein und musst Patienten vllt auch umbetten und so. Weiß ja auch nicht, mit was für Medikamenten du so zu tun hast. Die Mutterschutzregeln treten erst in Kraft, ,wenn der AG über die SS Bescheid weiß. Denn du weißt ja nicht, wie dein Körper in 2 oder 3 wochen reagiert. Bei mir fing da nämlich die Übelkeit an, aber durch die Büroarbeit fiel das kaum auf.

Da ich nur in der Abrechnung sitze, warte ich noch bis zur 12. woche.

Drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße

 

Re: Wann den Arbeitgeber einweihen ??

Hallo,

mich krankschreiben zu lassen habe ich auch schon überlegt, aber irgendwie plagt mich da ein schlechtes Gewissen, es sind ja auch 5 Nächte die dann irgendwie abgedeckt werden müssen. ich bin im Nachtdienst nur alleine mit den 32 Patienten, es kann ruhig sein, es kann aber auch die Hölle los sein.

Danke für deine meinung, ich werde das Wochenende noch drüber nachdenken

LG

Re: Wann den Arbeitgeber einweihen ??

Hallo carina,

ich habe es ende 10. Woche gesagt. Aber einfach weil meine Chefin nett ist und sich drauf einstellen soll. Ich habe einen Schreibtischjob und hätte es auch erst nach 12 Wochen sagen können. Aber ich wollte eben.

LG Anja

Re: Wann den Arbeitgeber einweihen ??

Ich habe es meinem Chef auch in der 10ten Woche gesagt. Ich habe auch nur einen Schreibtisch Job und nötig war es nicht, da aber einige Veränderungen anstanden, wollte ich ihn nicht im dunkeln tappen lassen, wenn er das nächste Jahr plant. Ich habe allerdings um Stillschweigen gebeten, bis ich die 12 Wochen hinter mir habe.

Re: Wann den Arbeitgeber einweihen ??

Hallo,

ich bin selbst Krankenschwester und habe nur Nachtdienst gemacht.

Ich habe es erst in der 12 SSW gesagt.

Du musst selbst wissen, was stressiger ist, der Tagdienst oder ein stressiger Nachtdienst alleine.

Ich würde Vor- und Nachteile abwägen, z.b. auf welcher Station arbeitest du, hast du viele Pflegefälle, viele Infektionspatienten usw.

Gesetzlich kann dein Arbeitgeber dir halt erst die Mutterschutzrichtlinienen einräumen wenn er von deiner SS weiß, aber sobald er davon Kenntis hat muss er das tun.

Solltest du dich gegen den Nachtdienst entscheiden, würde ich gleich mit offenen Karten spielen, aber das jetzt schon.

Lg Nadja

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen