Suchen Menü

Vater d. B.s zu Untersuchungen mitnehmen?

Hallo!

Ich würde gerne von euch wissen, ab welcher Woche ihr den Vater des Babys zu den Untersuchungen mitnehmen wollt? Gleich von Anfang an und dann zu jeder Untersuchung, oder erst später, wenn der Ultraschall über die Bauchdecke durchgeführt wird?

lg, Julia

Bisherige Antworten

Re: Vater d. B.s zu Untersuchungen mitnehmen?

Das kommt auf ihn drauf an.

Mein Schatz war immer dabei wenn es ging, dann war auch die Vorfreude größer. Am Anfang allerdings amüsierten wir uns darüber, weil wir wirklich beide kaum etwas erkennen konnten. Erst als dann das Kind etwas größer war schien das Ganze etwas interessanter.[:-}

Diesmal wird er aber selten mitkommen können, weil er weniger frei hat.

Wenn dein angehender Papa allerdings das Ganze etwas unangenehm findet oder Du dann würde ich noch abwarten und ihm die Ultraschallbilder zeigen.:-[

LG

blue

Re: Vater d. B.s zu Untersuchungen mitnehmen?

Hey!

Mein Mann war vom 1. Tag an mit dabei, auch zum 1. Termin, als meine Gyn die SS bestätigt hat. Solange der US vaginal gemacht wurde, musste mein Mann am Kopfende bei mir stehen, das hätten wir vorher abgesprochen. 

Er möchte auch zu jedem Termin mitkommen, was ich auch verstehen kann. Ist ja immer ein tolles Erlebnis!!

Liebe Grüße 

Re: Vater d. B.s zu Untersuchungen mitnehmen?

In meiner Zwillings-SS habe ich alle Termine so gelegt, dass mein Mann immer mitkonnte. Wir hatten da beide kein Problem und er hat sich immer sehr gefreut. Wie wir das dieses Mal machen, weiß ich noch nicht. Was mich echt ein bissl gestört hat, war das ich die Twins bisher immer mitnehmen musste. Den FA störts nicht, aber mich nervts, wenn sie am Stuhl rumrütteln während ich drauf liege 

 

:-D

 

 

 

Liebe Grüße

Re: Vater d. B.s zu Untersuchungen mitnehmen?

Mein Freund war auch von Anfang an immer mit! Wollte er auch gern. Aber ich würde da mit ihm in Ruhe vorher drüber sprechen. Ist es Dir denn unangenehm?

LG Uta

Re: Vater d. B.s zu Untersuchungen mitnehmen?

Es geht eigentlich um ihn, er hat Angst, dass es ihm unangehm sein könnte, solange der Ultraschall vaginal durchgeführt wird. Selbst wenn er bei mir am Kopfende steht, würde man das ja schon sehr mitbekommen.

Ich kann das nicht so ganz verstehen, es ist ja schließlich ein Arzt und nicht einfach ein anderer Mann, aber er meinte, dass er das komisch finden würde.

Tja, zwingen kann ich ihn ja nicht und später würde er auch gerne mitkommen. Wollte einfach mal wissen wie ihr das so handhabt

Re: Vater d. B.s zu Untersuchungen mitnehmen?

Dann würde ich an Deiner Stelle erst mal alleine gehen. Spätestens wenn Du mit dem ersten US-Bildchen nach Hause kommst, wo der Krümel nach Baby aussieht, kommt er bestimmt mit....die Neugier wird dann ganz sicher zu groß sein;-)

Re: Vater d. B.s zu Untersuchungen mitnehmen?

hallo,

bei meinem sohn ist der papa nur zur feindiagnostik und größeren untersuchungen mitgekommen (doppler usw)

das war für uns beide völlig ok.

und diesmal wird es nicht anders gemacht, zu meinen normalen untersuchungen nehme ich ihn nicht mit.

lg momo;-)

Re: Vater d. B.s zu Untersuchungen mitnehmen? *einschleich*

Huhu Julia,

also ich lege alle FA Termine so, dass mein Mann immer mit dabei sein kann. Schon seit dem allerersten Untersuchungstermin.

Als er das erste Mal das Herz schlagen und den Krümel bewegen sehen hat, liefen ihm fast die Tränen vor Freude.

Also ich könnte mir einen Termin Kontrolltermin ohne ihn gar nicht vorstellen.

Aber kommt natürlich auch immer auf Dein Gefühl an bzw. auch darauf wie Dein Partner damit umgehen kann, wenn er Dich auf dem Gynstuhl liegen sieht.

Für uns war schon immer klar ... DAS is ein Doc und fertig, egal was wo hingeschoben wird ;-)

LG Shali

Re: Vater d. B.s zu Untersuchungen mitnehmen?

Hallo,

ich habe heute, nach absprache mit ihm, meinen freund mit zum ultraschall und mutterpass termin genommen..schließlich ist es für uns beide eine neue situation und da hat er das recht so viel wie möglich zu erfahren und mitzukriegen...und da es 3 std gedauert hat, war ich sehr froh das er dabei war :)

sein gesicht zu sehen als es das herz hat schlagen sehen war ein toller moment :):)

vlg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen