Suchen Menü

Sex in der Schwangerschaft

Wie seht ihr und wie eure Partner dieses Thema?

Mein Mann ist da - naja - sehr abgeturnt davon... Ich bin schon am verzweifeln. Komme mir vor wie ein Möbelstück bei uns daheim, afrust macht sich breit bei mir.

Wie ist das bei euch?

Bisherige Antworten

Re: Sex in der Schwangerschaft

Bei uns ist es im großen und ganzen wie immer... vielleicht ein tickchen seltener.

Mein Schatzi hat auch vor der SS immer mal so phasen gehabt wo er nicht wollte... wir haben dann immer offen drüber gesprochen. Raus kam, dass wenn er viel Stress hat, dann kann er nicht abschalten und genießt dann lieber "nur" das Kuscheln und das machen wir ausgiebig :-)

Ich sag das schon auch deutlich bzw. zeige dass wenn ich das Bedürfnis nach Sex habe.

Wobei ich schon den Eindruck habe, dass ich mehr Lust auf Sex habe als Schatzi und eben auch als vor der SS.

Manchmal nicht so einfach...

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Sex in der Schwangerschaft

Ich hatte auch Befürchtungen, dass es bei meinem Schatz so sein wird, aber das hat sich nicht bestätigt. Vielleicht aber auch deshalb, weil wir noch nicht soo lange zusammen sind...wie war es denn vor der SS?

Re: Sex in der Schwangerschaft

Davor war's supa! Zwar ist das Sexleben nach 10 Jahren nicht mehr so neu und aufregend wie am Anfang, aber ich war echt sehr zufrieden damit :)

Er tut sich irgendwie schwer damit, mich jetzt nicht nur beschützen zu wollen und sieht mich nur mehr als kleines zartes und vor allem schwangeres Wesen. Hach... Ist ja irgendwie lieb, aber als Frau hat man doch auch Bedürfnisse, vor allem jetzt wo's noch besser ist alles.

Re: Sex in der Schwangerschaft

Hmmm...vielleicht zeigst ihm Artikel über Sex in der SS und wie unbedenklich das ist. Hab meinem Fotos gezeigt, wie gut geschützt sein Söhnchen ist und das hat ihn dann auch überzeugt.

Re: Sex in der Schwangerschaft *einschleich*

wir hatten, sagen wir mal ' sanften' sex in der ss, also es war einfach nie so wild wie teilweise vor der ss, bis zur 28. ssw. dann, ostersonntagmorgen gexelt, er steht auf, duscht, ich bleib noch etwas liegen, bis ich merke, dass irgendwas die beine runterläuft....BLUT! plötzlich lag ich in einer blutlache, es war ein riesen schock! sofort kh, nach einigen tagen dann wieder nach haus, die blutung hatte sich beruhigt. seit dem, ich bin jetzt in der 36.ssw, nimmt mein manne das wort sex gar nicht mehr in den mund. er möchte nicht darüber reden, hat angst, es könnte dabei was in bewegung kommen. wir schmuseln manchmal wie die 90ig jährigen....es ist, wies ist. die vorfreude auf das nächste 1. mal ist riesig! 

wisst ihr zufällig wie das ist mit sex nach der ss? da ist ja noch der wochenfluss...?

lg lele aus juli/aug. forum

Re: Sex in der Schwangerschaft *einschleich*

Huhu lele!

Oh okay, das ist ja natürlich ein Schock den er nicht so leicht verdauuen kann. Ich habe bereits einen großen Jungen(8Jahre)& ich hoffe jetzt schon das der Sex diesmal nach der Schwangerschaft besser wird. 4-6Wochen(mein ich), darf man eh nicht wegen dem Wochenfluss und bei mir war es wirklich bestimmt ein halbes Jahr lang so das ich nichts gespürt habe. Alles war taub. Nach Rückbildungsgymnastik ging es dann nach ca 1-2Jahren wieder richtig gut.

Weiß nicht ob ich da eine extreme Ausnahme bin!? Vielleicht hat noch wer andere Erfahrungen?

Ich hoffe:-)

viele grüße juli:-)

Re: Sex in der Schwangerschaft *einschleich*

hmmm, ich kriege ziemlich sicher einen ks, da die babys kreuz und quer liegen...vielleicht bleibt dann mehr gefühl über? dafür noch schmerzen im bauch...?

ätzend, ist ja schon noch ein bisschen ne zerreisprobe für das liebesleben..

lg lele

Re: Sex in der Schwangerschaft *einschleich*

Also ich hatte letztes jahr bei der geburt einen dammschnitt und von daher tierisch angst vor Schmerzen.  Trotzdem haben wir es 5 Wochen nach der Geburt das erste Mal gewagt und ich muss sagen, es war nicht schön. Wir waren extrem vorsichtig und es tat weh. Es wurde aber von Mal zu Mal besser. Klar, zwischendurch schmerzt es jetzt noch manchmal leicht, aber es hat vielleicht 4-5Wochen gedauert, bis wir zur alten Gewohnheit zuruckgekehrt sind :-)

Re: Sex in der Schwangerschaft *einschleich*

Bei einem KS dürfte dir mein Problem erspart bleiben! ;)

Klar wird die Narbe einige Wochen brauchen bis sie verheilt ist, aber danach wird es bestimmt wie vorher, habe ich mir von Freundinnen auch sagen lassen. Was das angeht ein echter Vorteil. Naja, was tut man nicht. Vielleicht wird es bei mir diesmal nicht ganz so extrem. Mein Sohn war sehr groß&schwer und es war eine harte Geburt...!

Ich wünsche dir weiterhin alles gute& das du bald wieder Spaß mit deinem Mann haben kannst!:-)

 

vlg:GIRL 252:

Schleich mich auch dazu

Wir durften nach beiden Ks 8 Wochen nicht. Aber glaube mir, du bist mit soviel anderem beschäftigt, dass du erstmal nicht an das Thema denkst und du willst auch erstmal nicht, weil es schon noch zieht längere Zeit (im normalen Alltag gut aushaltbar und nichts wovor man Angst haben muss). 

Alles Gute für den Endspurt!

 

Liebe Grüße

Muki

raeusper

also bei meinem Sohn hatten wir schon nach 8 Tagen Sex....mir war danach und die Hebi meinte, mit Kondom waere das kein Problem, wenn einem danach ist (wegen der Infektionsgefahr), bei meiner Tochter waren es 10 Tage....muss aber sagen, ich hatte leichte GEburten und keine GEburtsverletzungen...

ich komme mir hier gerade wie ein Schwein vor LOL Aber nach 10 Jahren Ehe bin ich immer noch naerrisch auf meinen Mann:-[

Re: raeusper

Ich dachte immer, acht Wochen Zwangspause müssen sein?! Na wenn das nicht unbedingt sein muss, wär das schon toll. Mein Schatz hatte sich schon auf eine lange Durststrecke eingestellt...

Re: raeusper

wie gesagt, meine Hebi hat gesagt, wenn man Lust drauf hat, kann man es probieren, aber eben mit KOndom, wegen der INfektionsgefahr, sonst koennte man leicht eine Gebaermutterentzuendung bekommen.

Bei uns war das alles gut gegangen....viele sagen halt 6 Wochen Zwangspause, aber wenn dein Koerper das OK gibt, warum nicht...

Re: raeusper

Klingt gut, na mal schauen dann! Danke!

Re: raeusper

:GIRL 101: Find ich gut! Nach 10 Jahren Ehe heisst das nur Gutes :)

Re: Sex in der Schwangerschaft

Ich hab Gott sei Dank das Glück, das er weitermacht wie bisher aber auf mich Rücksicht nimmt und es eigentlich nur an mir liegt, ob oder ob nicht.

Tatsächlich habe ich auch viel mehr Lust. Es ist irgendwie noch sinnlicher ...

 

Re: Sex in der Schwangerschaft

Bis zur 12 ssw für mich gar nicht weil ich angst hatte... aber es gibt ja mehrere möglichkeiten :-[:-D

 

Und danach eig normal wie immer :-)

aehm...

also ich habe mich mal letzte Woche beschwert, weil es bei uns so wenig geworden ist, aber nicht wegen der SS sondern einfach, weil mein Mann andauernd muede und ausgepowert ist von der Arbeit.

Ich koennte waehrend dieser SS andauernd, meinetwegen auch mehrmals am TAG :-[...seitdem ich Beschwerde eingereicht habe, bin ich zufrieden LOL...

Ich glaube mein Mann hat da auch viel Ruecksicht genommen, weil ich auch oft muede war, trotzdem haette ich mich ueberreden lassen ;-)

 

Vielleicht muesstet ihr einfach nochmal reden?

Re: aehm...

Ja wir werden uns herantasten. Er zeigt ja Offenheit, tut halt schwer dabei seinen Kopf auszuschalten (was beim Sex ja aowieso von Vorteil ist, seinen Kopf mal für eine Weile abzugeben ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 34. Schwangerschaftswoche (34. SSW)

    Die Geburt rückt näher und Ihr Bauch wird immer runder. In der 34. Schwangerschaftswoche steht Entspannung auf dem Programm. Vermeiden Sie Stress und kommen Sie gemeinsam mit Ihrem... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen