Suchen Menü

Montags-/Babypiep...nun doch nicht????

...hab extra hier rein geschaut, obwohl Zeit knapp...und nun doch nicht?

...dann probier ich es einfach mal!

Bisherige Antworten

Joel - 10 Wochen: unser Umzug ist noch immer nicht komplett fertig...

aber ich hoffe, dass das bis Ende diesen Monats dann mal erledigt ist%). So langsam zehrt es nämlich ganz schön an den Nerven...

Mit Joel muß ich diese Woche dann auch noch zur Kontrolle und Überwachung ins Krankenhaus wegen dem Gleichen, mit dem Birli zu tun hatte. Wir sollten ja schon über Silvester/Neujahr rein, aber irgendwie war ich der Hoffnung, dass wir das irgendwie alles umgehen könnten. Aber nach nochmaliger Rücksprache muß es gemacht werden. Naja, ich hoffe mal positiv....

Hoffe, Euch allen geht es besser und an alle nochmal ein gesundes, frohes neues Jahr:OK:

Re: Montags-/Babypiep...nun doch nicht????

Also ich piepe jetzt einfach mal :-)

Ich habe in den letzten Wochen auch ab und zu gelesen, aber bin nicht dazu gekommen, zu schreiben!

Erst einmal gratuliere ich allen Neu-Mamas von Herzen und hoffe, dass ihr eine tolle erste Zeit habt/ hattet..

und dann wünsche ich natürlich allen ein frohes und gesundes neues Jahr! Es tut mir sehr leid, dass einige sich so sorgen müssen und sogar im Krankenhaus landeten.

Uns geht es soweit wirklich prima... am Mittwoch ist Rita schon 8 Wochen auf der Welt... die Zeit rast!
Wir haben uns ganz gut aneinander gewöhnt und ich platze fast vor Begeisterung für meine kleine Tochter... sie ist fröhlich und gesund und meistens pflegeleicht.
Nur leider schläft sie nicht soo gut wie meine große, aber es ist alles auszuhalten.

Die große Schwester ist stolz und wenig eifersüchtig - das hatte ich mir dramatischer vorgestellt.

Ich bin wirklich glücklich, dass wir jetzt zu viert sind und auch wenn es manchmal anstrengend ist, unendlich dankbar.

Lasst mal von euch hören, wenn die kleinen Engel euch lassen ;-) (Der Arzt im Krankenhaus meinte beim Abschlussgespräch: "Und denken sie daran: sie sind der Chef - und nicht das Baby!" :-D scherzkeks der...

Re: Montags-/Babypiep...Tabea- 7 Wochen und 4 Tage

Erstmal Wünsche ich euch allen ein Frohes neues Jahr, ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen.

Wir haben unser erstes Weihnachtsfest zu dritt sehr genossen und versuchen so viele Momente wie möglich für uns Festzuhalten.

Im Moment ist es nicht so ganz einfach mit Tabea... vermutlich hat Sie ihren zweiten Entwicklungsschub ein wenig vorgezogen und ist dementsprechend sehr anhänglich und Schreit sehr viel, seit 4 Tagen lässt Sie sich wenn auch nur von mir Beruhigen.

Ich habe den Eindruck das Sie seit heute wieder etwas entspannter ist.

Bei uns war leider die U3 auch nicht so berauschend, zum einen wurde festgestellt, dass sich Tabeas linke Hüfte seit dem 8 Tag nicht weiterentwickelt hatte und sich ein Erkerdefekt gebildet hat. Jetzt muss unser Schatz eine Spreizhose Tragen, was Sie auch ganz Tapfer macht und zum glück sehr gut toleriert.
Zusätzlich wurde festgestellt das Sie eine Lieblingsseite hat und der Kopf auf dieser auch schon platt wird.

Seit dem fördern wir die andere Seite... und ja es ist auch etwas besser, aber wir haben auch festgestellt, dass Sie den Kopf nicht so auf die andere Seite drehen kann, wie auf Ihrer Lieblingsseite. Jetzt haben wir nächste Woche einen Termin beim Osteopathen und hoffen der kann uns weiter helfen.

Von daher war ich in letzter Zeit auch ziemlich gefordert.

Auch das Stillen, nimmt viel Zeit in Anspruch, Tabea trinkt oft lange und nuckelt zwischendurch zur Beruhigung. Da Sie keinen Schnuller nimmt... gebe ich Ihr manchmal wenn so gar nichts an beruhigung hilft die Brust.

Wenn also noch jemand einen Schnuller als geheimtipp kennt, dann immer her damit

NUK verschiedene Versionen haben wir durch, Kirschschnulli und Avent nimmt Sie auch nicht.

Auch wenn es im Moment sehr Anstrengend ist, genießen wir jeden Moment mit Tabea und sind sehr Glücklich.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Montags-/Babypiep...Tabea- 7 Wochen und 4 Tage

Hallo Susanne,

in Sachen Schnuller, kann ich nur den MAM "Starter" empfehlen. Unser Romeo akzeptiert diesen ohne Probleme und er mag diesen auch lieber als die anderen "größeren" Schnuller :)

Liebe Grüße,

Maria

Re: Montags-/Babypiep...Tabea- 7 Wochen und 4 Tage

Liebe Susanne, Rosalie h

atte auch eine Lieblingsseite. Und wir waren deshalb auch beim Osteopathen. Ich muss sagen, das hat wahre Wunder gewirkt. Sie schlief sonst nur mit dem Kopf nach rechts gedreht, aber durch die  Behandlung  ist es jetzt ziemlich ausgeglichen!  :-)

Zum Thema Schnuller kann ich dir sagen, dass Elija nie einen genommen hat. Dafür hab ich ihm immer so ein Schnuffeltier gegeben. Und irgenwann hat er angefangen sich ein Zipfelchen davon in den Mund zu stecken! Das war dann sein Schnuller. ;-) LG Britta

Re: Montags-/Babypiep...Tabea- 7 Wochen und 4 Tage

Liebe Susanne, 

meine große hatte auch nie n Schnuller, aber wir haben uns auch nicht viel Mühe gegeben,  weil es uns nicht gestört hat. Bei rita ist es ähnlich. Aber wenn die kleine so ein großes Saugbedürfnis hat, würde ich es auch trainieren. Mam scheint der Geheimtipp zu sein. 

Ich wünsche dir viel Glück! 

Das mit der Hüfte tut mir leid... aber ich glaube, es ist schlimmer für die Eltern als für die Kinder. Ich würde auch leiden. 

Denk an dich! 

frari

 

 

Re: Montags-/Babypiep...nun doch nicht????

Hallo zusammen,

mache auch mit, auch wenn ich nicht weiß wie oft ich dazu komme;))

 

Maja ist jetzt schon 8 Wochen alt, und von Woche zu Woche wird es leichter: Ich bin mittlerweile am Abstillen, weil es einfach nicht mehr Milch wird und ich das meiste immer zufüttern musste. Jetzt trinkt sie ihre Mahlzeiten und ist dann satt, Sie hat auch Tage, an denen sie nur schreit und da hilft nur eins: Sie zum schlafen zu zwingen, denn dann ist sie meistens total überdreht...

Somit haben wir jetzt Abendrituale eingeführt, und so schläft sie nachts schnell wieder ein, was vorher überhaupt nicht der Fall war. Da musste ich sie bis zu 3 Stunden beruhigen, weil sie nur quengelte und hellwach war.

Das Abstillen fällt mir sehr schwer, weil ich das sehr genossen habe, diese intime Zweisamkeit... aber es ist besser für uns. Hätte ich nur ein Kind, würde es wahrscheinlich anders aussehen...aber so bekomme ich auch ein paar Stunden Schlaf, denn am Tag schlafen ist ja bei uns nicht ;)

Wünsche euch noch einen schönen Tag und eine gute Zeit.

Für alle, die mit den kleinen im Krankenhaus sind: Euch wünsche ich viel Kraft - ich musste die Erfahrung ja auch schon machen.

 

Lg Nadja

ein kurzer Piep von Ben 2 wochen und 4 Tage....

Seit ein paar Tagen quält er sich mit Bauchschmerzen,  sodass die Nächte teilweise nicht so lustig sind. Diesewar aber super, da ausnahmsweise mal beide kinder gut geschlafen haben. Ich fütter nun jede 2. Mahlzeit zu, da ich mal wieder nicbt genug milch habe:-( aber seitdem nimmt er auch ordentlich  zu und hat bald sein geburtsgewicht zzurück.  Ansonsten ist er sehr pflegeleicht und weint wenig. 

Achso. Ich benutze schon seit meiner Großen nur Mam-Schnuller, da  die unter anderem nicht um den mund herum abmalen. Die von Avent oder ähnlichem hat sie auch nie angerührt.

 

 

Tschüß Größe 56...Willkommen Größe 62

...Ach Gott heute ist ja schon wieder Dienstag...

Erst einmal allen Neumamis Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln...leider bin ich durch meine gesundheitliche Talfahrt nicht mehr zm Lesen und zum Schreiben gekommen...sorry dafür

Ist hier eigentlich noch jemand der auf seinen Spatz wartet?

Unser Leo ist...toi toi toi...ein Traum von einem Kind. GsD haben wir kaum Probleme. Er ist sehr pflegeleicht, aber dafür auch sehr aktiv, so dass man permanent unter Schlafmangel leidet, aber das ist ja irgendwie normal ;-)

Leo lacht schon sehr viel, wenn man sich mit ihm unterhält und gibt auch lustige Laute von sich, als wolle er bereits schon mit erzählen...

Selten schreit er auch mal, das aber nur, wenn er zu viel Input erhalten hat. ier müssen wir sehr aufpassen, weil er alles aufsaugt, was er grad sieht. Nicht selten kommt es vor, dass er schon den ganzen Tag wach ist, mit Ausnahme von 20min.-Schlafpausen. Das ist schon recht anstrengend, weil wir ja noch den Großen hier haben, der auch sein Recht auf Beschäftigung hat. Ich bin schon sehr froh, dass die beiden den gleichen Rythmus haben. Beide Jungs sind 20 Uhr im Bett, so dass wir auch mal ne Stunde wür uns haben... :THUMBS UP:

Ja und was soll ich sonst noch sagen: Wir sind schon bei Größe 62 angekommen. Irgendwie finde ich, dass es sehr schnell geht. Ein bisschen Wehmut ist schon dabei, wenn ich die Babysachen weg tu, da es wohl das letzte mal sein wird, diese in den Händen zu halten. 

Abgestillt habe ich auch schon, da es durch meine Krankheiten und Krankenhausaufenthalte schwierig geworden ist, zumal ich auch Antibiotika nehmen musste. Ein bisschen traurig bin ich schon, dass diese aufregende Phase von Schwangerschaft und Geburt damit endgültig vorbei ist...aber es kommen ja noch viele schöne Stunden, die ich versuche so intensiv wie möglich zu erleben :IN LOVE:

So hier noch ein Foto von unserem Lachzwerg:

Leo  21.12.

Allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich viel Kraft und schnelle Besserung. Nichts ist schlimmer als, wenn die Kleinen irgendwas haben und vlt. operiert werden müssen...

LG

Lala:ROSE:

Emil - 3 Wochen alt

Hallo ihr Lieben!

Auch ich melde mich ganz kurz. Uns geht es soweit gut - Emil hat im Moment fast keine Bauchschmerzen, was schon einmal eine enorme Erleichterung für uns ist.

Ich stille in der Nacht alle 2 Stunden, danach schläft er allerdings sehr schwer ein und ich bin ziemlich fertig deshalb. 

Meine Depression ist nach wie vor da, ich nehme Medikamente und bin in Therapie. Die Geburt muss ich erst richtig verarbeiten. Bin vorhin erst dazu gekommen für mich den Geburtsbericht zu verfassen. Dabei habe ich wieder einmal gemerkt, wie schmerzvoll und traumatisch diese Erfahrung für mich war. Es sitzt alles sehr tief, man vergisst aber schneller als man denkt.

Ich würde euch so gerne meinen kleinen Sonnenschein zeigen, möchte aber kein Foto online stellen. Das haben wir so vereinbart. Wer ihn aber sehen möchte, dem schicke ich gerne ein Foto per Mail :) Schreibt mir einfach eure Adresse per PN.

Ich wünsch euch alles, alles Gute - ruhige Nächte und denen, deren Babys gesundheitliche Probleme haben wünsche ich, dass alles gut wird und ihr das gut durchsteht gemeinsam. 

Alles Liebe :KISSING:

Re: Emil - 3 Wochen alt

Liebe Anna,

ich finde es toll, dass du so offen damit umgehst... es geht sehr vielen Frauen so nach der Geburt... und dennoch sprechen viele nicht darüber...

Ich hatte nach der Geburt meiner ersten Tochter keine Depression, aber schon auch widerstreitende Gefühle und musste mich ordentlich neu sortieren... das hatte mir keiner erzählt... alle sagen immer nur "ich bin so glücklich" und wenn man sich nicht ausschließlich glücklich fühlt, sondern auch überfordert und fremdbestimmt und alleine (ich habe mich komischerweise alleine gefühlt, obwohl ich es gar nicht war), denkt man schnell, irgendetwas stimmt nicht mit einem... wenn man dann aber ehrlich ist und andere Mütter fragt, geht es fast allen so, besonders beim ersten Kind, dass die Gefühle einfach gemischt sind.... und das hat gar nichts damit zu tun, dass man sein Kind nicht liebt oder so einen Quatsch... natürlich liebst du deinen Emil!

Meine NAchbarin litt beim zweiten Kind unter einen Postpartalen Depression und hat ein Buch darüber geschrieben... es heißt: "Wie kann ich dich halten, wenn ich selbst zerbreche" - vielleicht schaust du dir das mal an... es ist glaube ich ein ziemlich gutes Buch zu dem Thema und bemüht sich sehr um Aufklärung!

Ich wünsche dir, dass es dir bald ganz gut geht und bin mir sicher, dass es so sein wird. :-) Liebe Grüße

frari

Re: Emil - 3 Wochen alt

P.S. stillst du ihn nachts im Liegen im Bett - das ist eine gute Möglichkeit, dass die Kinder nicht so wach werden und gleich nach dem Stillen einfach weiterschlafen... aber manche mögen es nicht, wenn das Baby mit im Bett ist... und einige behaupten, es sei gefährlich, aber ich find es sehr praktisch und habe keine Angst, es zu erdrücken... in anderen Kulturen schlafen die Kinder ja ganz selbstverständlich mit im Bett...

Re: Emil - 3 Wochen alt

Das wollte ich dir auch gerade raten. Mein Flo schläfz nach dem Stillen nachts auch schlecht wieder ein...liegend kannst du ihm dann einfach die Brust wegnehmen, ohne ihn bewegen zu müssen. Fraglich ist nur, ob er nicht aufstoßen sollte, um keine Blähungen zu bekommen...

Re: Emil - 3 Wochen alt

Ich habe gelesen,  dass das nicht unbedingt sein muss, weil sie nachts viel ruhiger trinken.  Und falls was quersitzt,  melden sie sich schon. 

Re: Emil - 3 Wochen alt

Vielen Dank für eure Antworten und auch ganz besonders deine Rückmeldung liebe Frari. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall ansehen.

Im Liegen stillen hab ich diese Nacht wusprobiert - es war herrlich und viel entspannter :GIRL 039:Es spielt sich langsam etwas ein, das tut mir gut und gibt mir wieder ein Stück Sicherheit zurück. Die ist mir nämlich wirklich komplett weggefallen und ich habe mich ebenfalls alleine gefühlt - obwohl ich es auch absolut nicht war.

Habe übrigens ein Fotoalbum erstellt für alle, die Emil gerne sehen möchten. Einfach Freundschaftsanfrage schicken :) Wäre ja auch gespannt, eure Schätze zu sehen

Re: Emil - 3 Wochen alt

...und schau mal... dieser Artikel sagt, dass Co-sleeping nicht gefärhlich ist.... aber da muss wahrscheinlich jeder nach Gefühl gehen:

http://www.hebamme4u.net/baby/ploetzlicher-kindstod-sids/fuer-co-sleeping-spricht.html

Re: Emil - 3 Wochen alt

Er ist zum Küssen! Tolle Haare... Ganz gelungen!!


Vielleicht mach ich das auch mit diesem Album, wenn ich die Zeit finde...

Re: Emil - 3 Wochen alt

P.P.S. Ich würde sehr gerne ein Foto von emil sehen... kannst du es mir als Nachricht hier im Forum schicken? Dann sieht es ja auch niemand außer ich, oder?

Romeo 4 Wochen +1 :)

Hallo zusammen,

naja ... Ich hatte mir das Alles ein bisschen anders vorgestellt als es jetzt ist :-(

Natürlich liebe ich meinen Zwerg über alles und würde ihn für kein Geld der Welt wieder hergeben. Doch leider ist er alles andere als pflegeleicht ... Zumindest in der Nacht nicht :-(

Auf Grund von Neugeborengelbsucht musste ich ab der 2. Woche schon zufüttern. Das hat er zum Glück ohne Probleme mitgemacht. Aber da er dann anfing beim Stillen (trotz Stillhütchen) zu hektisch zu werden und alles wund wurde bei mir, habe ich angefangen abzupumpen und ihn zugefüttert. Ich bin allerdings dabei abzustillen, da ich bald keine Möhren und Zucchini mehr sehen kann (anderes Gemüse bekommt dem Kleinen nicht so gut - ich sage nur BLÄHUNGEN ;) bzw. esse ich keine Tomaten, Pilze oder Paprika). Somit versuche ich jetzt jeden Tag nur noch das Nötigste abzupumpen, in der Hoffnung, dass sich die sowieso kleine Menge bald ganz zurückbildet.

Wir haben dann nächste Woche die U3 und ich hoffe, dass der Arzt dann zufrieden mit ihm ist.

Ansonsten bin ich froh, dass mein Mann abends nicht so spät nach Hause kommt und sich dann auch mal um den Kleinen kümmert und Windeln wechselt bzw. ihn füttert.

Ich selber bin auch ein bisschen psychisch angeschlagen. Bin von Natur aus leider sehr perfektionistisch und bin innerlich gekränkt, dass das Stillen nicht so funktioniert hat und, dass Romeo leider seinen eigenen Sturkopf hat und tagsüber schön schläft, aber wehe wir gehen alle 3 ins Bett. Dann wird die Nacht zum Tag gemacht. Und meine Nerven sind leider langsam aber sicher am Ende. Aber ich hoffe ganz stark, dass sich das bis in 2 Wochen eingepegelt hat und er dann auch immer zufriedener wird ;-)

Sorry für den langen Text ... Und RESPEKT fürs Durchlesen :-)

Ganz liebe Grüße,

Maria

Re: Romeo 4 Wochen +1 :)

Liebe Maria,

ich habe egrade Anna gewantwortet - vielleicht liest du es dir auch mal durch :-)

Ich glaube, dass solche Gefühle ganz normal sind... besonders, wenn man vorher ein sehr planvoller Mensch war... da ist es ja schwer, sich an die Anarchie zu gewöhnen ;-)

Aber es wird alles immer besser und einfacher... wirste sehen... und Rhythmus kriegt das kleine auch noch - meistens klappt das ganz von allein... meistens so nach 6- 8 wochen...

Ich drück die Daumen

frari

Lillian 4 Wochen

....und wir sind ein bisschen "fusselisch" und schlafen tags ueber nur noch am besten im Tragetuch, ansonsten ist sie nach ein paar Minuten im Stubenwagen wieder wach und dementsprechend ungeniesbar....wir arbeiten wohl schon am 5 Wochen Wachstumsschub....ansonsten geht es ihr praechtig. Hebi war heute nochmal zum wiegen da und war hoechst zufrieden mit der Entwicklung. Meine Erkaeltung ist auch so gut wie weg...

 

 

Rosalie 11 Wochen

Uns gehts soweit gut. Rosalie hat den 2. Sprung hinter sich und ist nun wieder total unkompliziert. :-) Die Nächte sind gut mit teilweise 6 Stunden Schlaf. Allerdings krieg ich dann jedesmal fast einen Milchstau und muss zum Ausstreichen aufstehen. %). Da ich aber diesesmal mit dem Stillen von Anfang an Probleme habe, ist das auch kein Wunder! Ansonsten lacht sie viel und spricht viel. Und rollt sich schon vom Rücken auf die Seite. Da fehlt nur noch der letzte Schliff dann schafft sie es auf den Bauch! :GIRL 039:Zu goldig, wenn sie anfängt zu schreien weils nicht so klappt wie sie will! 

Soweit von uns. LG Britta 

Re: Montags-/Babypiep...nun doch nicht????

super dass sich doch noch so viele beteiligen. ich hatte ja unser Bild schon eingestellt. Dem jungen Mann geht es bis auf die 3 Monatskoliken gut. Er wiegt mitlerweile mit 10 Wochen 5200g. Größe 56 haben wir auch fast nichts mehr. Leider ist das mit dem Schlafen im Moment nicht so toll, er ist wohl ein Nachtmensch, d.h teilweise alle 2 Stunden hellwach, allerdings keinen Hunger, nur Partylaune :-D

Nur blöd, dass mein Wecker um 6 klingelt und meine Großen zur Schule sollten.

Was die ganzen kranken kleinen Mäuse angeht, so wünsche ich gute Besserung und drücke die Daumen dass bei allen bald alles gut ist.

Übrigens was die Nuckis angeht, mein Sohn schwört auch auf die Mams. Die von Nuk werden sofort ausgespuckt.

Ganz liebe Grüße an Euch alle und hoffentlich bis Montag.

Lg Charleen

Morgen genau 6 Wochen alt...

Hi ihr lieben, 

Erstmal allen neumamisherzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim kuscheln. 

Allen kranken bzw.denen den es nicht so gut geht, gute Besserung. 

Unsere maus entwickelt sich prächtig. Sie ist tagsüber viel wach und schläft nachts nachts mittlerweile bis zu 6 Std. Allerdings nur wenn sie vorher sich richtig satt gegessen hat. Selbst wenn sie dann nach 3Std. Wach wird brabbelt sie etwas und schläft alleine wieder ein. 

Wir sind mittlerweile auch fast nur noch bei Größe 62.

Antonia wiegt jetzt auch schon 5 kg was man schon ganz schön im arm merkt wenn man sie länger trägt.

So sonst gibt es nichts neues von uns. Wir genießen weiterhin jeden Sekunde mit ihr.

Am Dienstag haben wir unseren Termin zur u3

 

Liebe grüße schatzi2011 

 

Foto Rosalie 11 Wochen

Rosalie 11 Wochen alt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen