Suchen Menü

Mal ne etwas blöde Frage...

Habe heute zum ersten mal meinen Angelsound ausprobiert und tatsächlich sehr schnell etwas gehört :-) Aber woher weiss ich, dass das wirklich der Herzschlag von meinem Baby ist und nicht vllt meine Bauchschlagader? Also ich bin nur so ein bisschen hin und her mit der Sonde und zuerst hab ich garnichts gehört und dann, ziemlich weit links   hatte ich sehr deutlich ein Geräusch, dass sich sehr nach herzschlag anhörte :-) so etwa 2-3x pro Sekunde kann das sein? Habe es mir nicht allzu lang angehört, weil ich die Anwendungsdauer möglichst kurz halten wollte... 

Bisherige Antworten

Re: Mal ne etwas blöde Frage...

Habe hier mal was gefunden, es hat sich ziemlich genauso angehört! Aber wie ein galoppierendes Pferd, als was das geräusch ja oft beschrieben wird, hört sich das für mich nciht an, deshalb war ich etwas skeptisch..hört sich das bei euch auch so an wie auf dem video?

http://www.myvideo.de/watch/4581169/Herzschlag_mit_dem_Angelsound

Re: Mal ne etwas blöde Frage...

Hallo amy2107,

 

ich bin schon Mama von einer 4 jährigen Tochter und als ich damals immer am ctg lag, klang es auch so.

um zu testen ob es wirklich das herz vom baby war, kannst du es dir ja mal an dein herz halten. unser herz schlägt langsamer als das von den bauchzwergen:-)

aber wenn meine erinnerung mich nicht täuscht, klang es bei mir genau so :-)

 

Hoffe konnte dir helfen :-)

 

Herzliche Grüße

 

Re: Mal ne etwas blöde Frage...

hallo amy,

ja, der schnelle herzschlag ist der vom baby. ebenfalls in der leistengegend findest du auch deinen herzschlag. der ist viel langsamer. irgendwo hab ich mal den vergleich gelesen dass der vom baby eher wie ein galoppierendes pferd klingt. bei mir ist es so und wie du es beschreibst bei dir ja auch :)

mein zwerg finde ich auch immer links unten ;)

lg, nicole

Re: Mal ne etwas blöde Frage...

da haben die anderen recht: das herz deines kindes schlägt fast doppelt so schnell wie dein eigenes.

wirklich einfach mal deinen suchen und vergleichen.

 

Re: Mal ne etwas blöde Frage...

Ja aber ich konnte ja nur dieses eine Geräusch finden :-(

Re: Mal ne etwas blöde Frage...

Ganz links und ganz rechts hast du bauchschlagadern....wenn ich mit dem Angelsound reinhöre gucke ich gleichzeitig auch auf meinen Oberkörper,da sehe ich dann meinen eigenen Herzschlag und kann das so dann gut unterscheiden... Zähl doch einfach mal die Schläge vom Wurm... 10 sek zählen,dann mal 6 und wenn's dann so um die 140-150 sind,war es das kleine:)

Das mit dem galloppieren stimmt,das Herz der wurmis klingt wirklich so,ganz schnell und stark:)

Vlg und viel Spaß beim hören

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen