Suchen Menü

Gut, dann trau' ich mich jetzt auch mal

Hallo zusammen,

'eigentlich' wollte ich mit der Vorstellung ja noch bis nach dem 1. US warten, aber ich habe heute beschlossen, schon vorher davon auszugehen dass alles gut sein wird und da kann ich mich ja auch direkt mal vorstellen.

Ich bin Star, 39, lebe in Australien and war recht lange hier im Reproforum aktiv. Wir hatten einen steinigen Weg: nach einer MA in der 9. Woche mussten wir ueber 2 Jahre auf ein erneutes positiv warten.

Heute bin ich 5+5 und bisher scheint alles gut zu sein. Bisschen Sorge bereits mir immer mein niedriges Progesteron, aber ich werde engmaschig kontrolliert. Mein hcg war von Anfang an super und lag heute bei ueber 11.000.

Ich habe mich mit Absicht entschieden, bis 8+0 mit dem 1. US zu warten, da das letzte Mal ab dem US alles zum Drama wurde. Bei 8+0 bin ich dann wenigstens aus der Grauzone raus - auch wenn das Warten die Hoelle ist.

Ich freue mich auf eine schoene gemeinsame Kugelzeit.

LG Star - die ehrlich gesagt noch nicht so richtig kapiert hat, dass sie tatsaechlich schwanger ist.

 

 

Bisherige Antworten

Re: Gut, dann trau' ich mich jetzt auch mal

:GIRL 200: und liebe Grüße ins ferne Australien.

Bis 8+0 zu warten ist natürlich hart - ich hab es mit Mühe bis 6+3 geschafft.

Ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles glatt läuft - eine positive Grundeinstellung ist ja ein guter Anfang!

Hast du denn schon Kinder oder wäre es dein erstes?

Lieben Gruß,

Bounty

Re: Gut, dann trau' ich mich jetzt auch mal

Hallo Bounty,

beim letzten mal war ich auch bei 6+irgendwas und da nahm das Drama seinen Lauf dass der Herzschlag zu langsam und der Embryo etwas hinther war. Also musste ich alle 3 Tage zum US anruecken und das ganze zog sich dann bis in die 9. Woche als der kleine Kruemel sich verabschiedet hatte.

Ich dachte, dieses mal bin ich da etwas schlauer und gehe erst dann hin, wenn es eindeutig sein muss. Kommt mir gerade aber nicht mehr so besonders schlau vor...

Naja, die 2 Wochen gehen jetzt auch noch rum.

Es ist unser 1. Kind und da meine ganze family in Deutschland ist, bin ich zwischendurch ziemlich nervoes wie das alles so werden soll, aber jetzt hangel ich mich erstmal von Tag zu Tag. So der Plan.

LG Star

Re: Gut, dann trau' ich mich jetzt auch mal

Neee .... neeeeeeee ... was sehen meine Äuglein denn da? STAR *umärmel*

Das ich das lesen darf :GIRL 252:

Mein Gott ich freu mich grad so total für Dich und drück hier fast ein Tränchen weg.

Ich wünsch Dir so eine super Schwangerschaft und vor allem, dass Dein Krümelchen jetzt keine Zicken macht und sich ganz doll festgebissen hat, bis Du es in ein paar Monaten im Arm halten darfst :KISSING:

Hach ist das grad eine superschöne Nachricht [:-}

Drück Dich ganz doll :-)

Glg Shali

Re: Gut, dann trau' ich mich jetzt auch mal

Huhu Star :-)

wir kennen uns ja noch aus dem anderen Forum 

schön das du hier bist, ich freu mich auf eine schöne gemeinsame Kugel und Austauschzeit

glg

Re: Gut, dann trau' ich mich jetzt auch mal

Herzlichen Glückwunsch ich drücke dir auch die Daumen das alles gut läuft und du in neun Monaten ein gesundes Kind in den armen halten kannst.
LG Sofia

Re: Gut, dann trau' ich mich jetzt auch mal

Hallo Star!

Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier bei uns.

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich mußte jetzt auch fast ein Jahr warten bis ich nach der MA in der 9. SSW wieder schwanger wurde.

War auch in Behandlung in einer Kiwu. Bin heute 5+1 und die SS wurde schon sehr zeitig mit US bestätigt.

Jetzt heißt es positiv denken, auch wenn es sehr schwer fällt.

Alles Gute

LG Sabine

Re: Gut, dann trau' ich mich jetzt auch mal

Hallo Star!!!

Ich wünsche dir nur das beste und gratuliere dir!

Auf eine schöne zeit hier!

Alles liebe, Dominique

 

PS: Grüsse nach Australien:GIRL 012: wau! ich war 1999 für knapp 4 monate in australien am reisen.... war cooool! *seufz*

Re: Gut, dann trau' ich mich jetzt auch mal

Hi Star,

ich 'kenne' dich noch aus dem Repro-Forum, auch wenn ich zu der Zeit schon nicht mehr aktiv dort war - meine Maus ist jetzt schon 3,5 Jahre alt.

Frag doch mal, ob man dir nicht Progesteron spritzen kann ! Ich habe bis weit über den 3. Monat Progesteron-Spritzen bekommen, erst dann war der Wert so hoch, wie es sich 'gehört'.  Mein Arzt meinte, ein niedriger Progesteronwert könnte sich negativ auf die Schwangerschaft auswirken, also lieber spritzen lassen ;-)

Meine Daumen sind gedrückt.

LG unbekannterweise von Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen