Suchen Menü

Entbindungstermin februar 2014

bin in der 7ssw. wenn alles gut geht werden wir im februar nochmal eltern.

 

ab wann habt ihr euren kindern gesagt das ihr schwanger seit?

Bisherige Antworten

Re: Entbindungstermin februar 2014

Huhu. 

Hab leider noch keine kinder. Aber es kommt glaub ich aufs alter an, undbob sie “dicht“ halten. 

Ich hab momentan noch das problem es meinen eltern zu sagen.

Lg

Re: Entbindungstermin februar 2014

Hallo und:GIRL 200:

Willkommen in der Kugelrunde :-)

Ich weiß ja nicht, wie alt deine Kinder sind. Daher kann ich nunur schreiben wie ich es handhabe. Meine Große ist fast 18 ihr habe ich es ca.6. Ssw erzählt.  Sie versteht eher wenn etwas schiefgehen sollte. Meine Kleine ist 6 und weiß es noch nicht. Werde warten bis es zu sehen ist und mit dem Angelsound die Herztöne zu hören sind und auf dem Ultraschallbild ein Baby mit Armen und Beinen zu sehen ist . Dann kann sie leichter verstehen was gerade in Mamas Bauch passiert. 

 

Glg Chrissy

Re: Entbindungstermin februar 2014

Hmmm... Das ist ja keine leichte Frage, aber über die sollte man sich so langsam wohl mal Gedanken machen....

 

Hmm... Also ich denke, ich werde schon bis nach der 12 SSW warten auf alle Fälle. Na ja und dann geht es ja auch nicht mehr lange und der Bauch wird immer größer und größer und größer ...  :THUMBS UP:

 

Ich überlege gerade, ob ich vielleicht warte, bis ich weiß, was es wird und somit sagen kann, du bekommst eine Schwester/Bruder.... FInde ich auch gut, irgendwie ;-)

 

Mein Sohn ist aber auch erst 3 1/2, somit denke ich , dass ich es doch lang für mich ehalten kann, möchte ihn aber schon dran teil haben lassen- viellecht ja auch mal beim Ultraschall?!

 

Grüße...Steffi, die den 5.7 nicht mehr abwarten kann!!!!

Re: Entbindungstermin februar 2014

Meine Kids sind 18, 12 und fünf......wir haben es in der 9.ssw erzählt.

 

Re: Entbindungstermin februar 2014

Hi,

haben es unserem Kleinen (3 Jahre) schon früh in der 7. SSW erzählt.

Er ist sehr aufgeweckt und quirlig und springt gern auf mir rum und da fand ich es besser ihm zu erzählen, dass ich jetzt nicht mehr so doll mit ihm toben kann.

Ich glaube er hat es schon verstanden, denn er erzählt manchmal von dem Baby und macht ihm abends immer die Spieluhr an und legt sie auf meinen Bauch, damit das Baby einschläft.

Werde ihn später mal mit zum Ultraschall und eventl. zum CTG mitnehmen, damit er das Baby dann auch mal sieht und es sich vorstellen kann.

 

LG Jule

Re: Entbindungstermin februar 2014

meine tochter ist 9 und ich habe es ihr sofort erzählt. nachdem wir ihren bruder recht spät verloren haben weiß sie dass noch viel passieren kann. hab ihr auch nochmal gesagt dass sie es noch nicht jedem sagen soll. aber da sie die kinderwunschzeit mitbekommen hat da das ja bei uns mit einer op und viel aufregung verbunden war dachte ich kann sie auch die erste freude teilen. sie hat es dann ihren besten freundinnen erzählt und das wars. ich muss sie jedenfalls nicht anschwindeln warum ich zu hause bin ;)

LG

Re: Entbindungstermin februar 2014

Hallo,

mein Sohn ist 3 und er hat schon länger unsere Gespräche übers Baby mitbekommen und in der 12.ssw habe ich es ihm erklärt, dass wir noch ein Baby bekommen.

Er freut sich riesig und sagt immer: "Dauert noch eine Stunde bis das Baby kommt":-D

Lg Momo*;-)

Re: Entbindungstermin februar 2014

Hallo und herzlich willkommen hier.

Da Ben gerade erst 18 Monate alt ist habe ich es ihm nichts gesagt.

Er wird irgendwann sehen das mama dicker wird und dann versuche ich mal mit einem Buch das Thema etwas näher zu bringen.

LG

Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen